Masters Serienkoordinator

  • Rallye Magazin, Seite 89,
    Kommentar Alfred Gorny,


    Hej Leute,
    wenn man das so liest dann taucht echt die Frage auf:
    was macht der Serienkoordinator in seiner Funktion noch ?
    Mir kommt es so vor weil er Jahrzehnte bei der Rallye war wird er noch
    so mitgeschleppt, aber Wichtiges prallt an ihm ab.
    Er war auch der, der J. Geist bei der 3-Städte nach dem Freitags-Chaos
    "keine Strafzeit" in die Hand versprach.
    Samstag vormittag trottete er dann an und brach sein Versprechen.
    Braucht der Sport solche Leute ? Ich denke nicht.

  • Von der Geschichte mit J. Geist bei der 3-Städte wissen ja nur die wenigsten.
    Liegt auch daran, dass es neben dem "offiziellen Aushang", der sowieso nur ein Schatten seiner selbst war, auch keinen Online-Aushang gab, der mittlerweile schon fast überall bei Meisterschaftsläufen genutzt wird.


    Am Freitagabend wurde J. Geist die normale, "faire" Zeit, des Herrn Serienkoordinators zugeteilt, am Samstagvormittag entschieden wohl Rallyeleitung und der Serienkoordinator nach Willkür, dass es nachträglich eine 4min-Strafe gibt. Als die dafür zugrunde liegende Erklärung entkräftet wurde, wurde St.nr. 7 einfach nachträglich als Ausfall WP 1 gewertet und mit einer 5min-Strafe, gemäß RR für Restart, belegt.
    Das Team beendete die Rallye nach WP 4 deshalb freiwillig und nicht wie im Ergebnis zu finden durch technischen Schaden in WP 5.


    Um mich dem letzten Satz des vorherigen Beitrags anzuschließen: So einen braucht der Sport definitiv nicht!

  • Von der Geschichte mit J. Geist bei der 3-Städte wissen ja nur die wenigsten.


    Die Frage ist doch, was ist wirklich auf WP1 geschehen? Darüber gab es ja auch verschiedene Aussagen, kein Wunder also, das die Folgen andere waren. Ihr selbst könnt es doch sicher genauer sagen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!