Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Reglement :: Änderungen Tanken Nat.A + R35/70

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    Reglement :: Änderungen Tanken Nat.A + R35/70

    Der DMSB hat mit einem Rundschreiben mehrere Änderungen der Rallye-Regeln bekannt gemacht, die das Exekutivkomitee beschlossen hat. Einige der Neuheiten kommen überraschend.

    Auszüge aus der DMSB-Mitteilung:


    Tanken im Rallyesport
    Ab dem 01.01.2015 ist das Tanken bei Nationalen A Rallyes nur noch an Zapfsäulen an öffentlichen Tankstellen, gem. Rallyereglement Art 58.3 erlaubt.





    zum vollständigen Artikel: Tank-Schock 2015 und mehr

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Heiligenwald
    Beiträge
    116

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Gibt's da auch irgendwo was Offizielles vom DMSB?

  3. #3
    New Member
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Biedenkopf
    Beiträge
    7

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Mal abgesehen davon das einige schöne Autos nicht mehr Start berechtigt sind, gibt es mit Sicherheit ein großes Problem mit dem tanken.... Viele Rallyes sind im ländlichen Bereich wo Tankstellen dünn gesät sind. Mal abgesehen davon das die wenigsten echtes Super plus haben. Also wird es mehr Verbindungsetappe geben und die Veranstalter haben größerer Probleme mit der Genehmigung. Des weiteren gibt es einige Autos die mit E85 laufen. Das gibt es ja noch weniger. Zumal der Dmsb E85 in diesem Jahr bei DRM und Masters zugelassen hat.
    Mal abgesehen davon das E85 weniger Umweltbelastend ist. Wo wäre das Problem wenn man den Sprit an Tankstellen deponieren dürfte....
    Wir brauchen keine Behörden die uns keine Prüfungen mehr genehmigen. Wir haben eine Sportbehörde die schon dafür sorgt das es bald keine Rallyes mehr in Deutschland gibt.
    Man stelle sich nur vor der Leichtathletik Verband würde beschließen das 100 Meter laufen unter 12 Sekunden national nicht mehr zugelassen ist.....

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    31

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    nur mal eine frage?

    wo ist das problem mit dem tanken,

    zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.

  5. #5
    Senior Member Avatar von tome
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    528

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Zitat Zitat von tete Beitrag anzeigen
    nur mal eine frage?

    wo ist das problem mit dem tanken,

    zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.
    Ich sehe da schon ein Poblem ,wenn plötzlich 10 oder mehr Rallyeautos gleichzeitig an einer Tankstelle stehen ,wie sollen da die Übeführungszeiten noch einigermaßen im Rahmen bleiben?
    Noch dazu wird die Konzetration mancher Fahrer ganz schön gestört.

  6. #6
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.684

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Was machen denn diejenigen, die einen FT3 Tank mit schnellverschluss haben so wie die S2000. S1600, ...

    Nen Tankrüssel da reinhalten ist was schwer. Also erst von der Tanksäule in das Faß und dann ins Auto?!

    Dann muss ja auch mindestens einer vom Team mit Auto hin um auch die Tankkanne, -faß dort abzustellen, zu befüllen und dann das Auto zu tanken.

  7. #7
    Senior Member Avatar von tome
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    528

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Langsam aber Sicher werden wir unsere aktivitäten im Rallyesport wohl ins Ausland verlegen.

  8. #8
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    778

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Zitat Zitat von tome Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schon ein Poblem ,wenn plötzlich 10 oder mehr Rallyeautos gleichzeitig an einer Tankstelle stehen ,wie sollen da die Übeführungszeiten noch einigermaßen im Rahmen bleiben?
    Noch dazu wird die Konzetration mancher Fahrer ganz schön gestört.
    ... und die einzige Super-Plus Tanksäule von einem nichtsahnenden Dieselfahrer belegt ist...

  9. #9
    Member Avatar von astralavista
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    162

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Zitat Zitat von tete Beitrag anzeigen
    nur mal eine frage?

    wo ist das problem mit dem tanken,

    zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.
    Das bräuchte man Leuten , die Rallye fahren, nicht zeigen.
    Die wissen das!

    Mehr wie einmal erlebt trotz 80 Liter FT3 Tank

  10. #10
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.685

    AW: Tank-Schock 2015 und mehr

    Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    Was machen denn diejenigen, die einen FT3 Tank mit schnellverschluss haben so wie die S2000. S1600, ...

    Nen Tankrüssel da reinhalten ist was schwer. Also erst von der Tanksäule in das Faß und dann ins Auto?!

    Dann muss ja auch mindestens einer vom Team mit Auto hin um auch die Tankkanne, -faß dort abzustellen, zu befüllen und dann das Auto zu tanken.
    Das betrifft auch so manche Full Spec Gr. N Fahrzeuge.
    Wird und kann nicht funktionieren. Oder was glauben die, was der Tankstellenbetreiber sagt, wenn man dort anfängt und Benzin ein-, um- und abfüllt.

    Ich glaube, für mich hat sich das Thema Rallye in Deutschland erledigt.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement 2015 :: Änderungen Hubraum und Sicherheit
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.03.2020, 22:01
  2. FIA segnet EM-Änderungen ab
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 19:48
  3. Tanken bei R200
    Von Weitblick im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:26
  4. Tanken bei R200
    Von BeNau im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:48
  5. FIA Änderungen Technik
    Von H.Berg im Forum rallye::technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •