Kategorie M1

  • In Deutschland war für die Abschaffung der Gruppe H, die "angeblich" zu hohe Anzahl an Grupp/Klassen ein Hauptargument.
    Mittlerweile haben wir durch die Einführung der R1,2,3 - CTC/CGT usw. mehr Klassen wie vorher. Und bei dem ganzen Divisions-Chaos blicken wohl nur noch wenigsten durch.
    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, das man nun noch eine Gruppe aus dem Boden stampft, nur weil ein elitärer Kreis aus dem Nachbarland eine Vision hat ;)

  • [MENTION=3401]Distler[/MENTION]: naja denke nicht das da was vom dmsb kommt. aber mit einem m1 Auto kannst du in d in der g starten passt doch auch!

  • In Deutschland war für die Abschaffung der Gruppe H, die "angeblich" zu hohe Anzahl an Grupp/Klassen ein Hauptargument.
    Mittlerweile haben wir durch die Einführung der R1,2,3 - CTC/CGT usw. mehr Klassen wie vorher. Und bei dem ganzen Divisions-Chaos blicken wohl nur noch wenigsten durch.
    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, das man nun noch eine Gruppe aus dem Boden stampft, nur weil ein elitärer Kreis aus dem Nachbarland eine Vision hat ;)



    ....und so geht es ohne neue Gruppe und trotzdem nach FIA-Reglement :


    Man nehme ein homologiertes Auto . z.B. den Subaru BRZ/Toyota Gt 86 o d e r den Clio RS 2,0.


    Nun wird der Wagen nach dem Homoblatt Gruppe A vorbereitet. Das bedeutet, dass der Wagen praktisch ein G-Wagen ohne Rückbank und Himmel (nationales Reglement in Deutschland) wird, denn es ist nichts in Gruppe A homologiert. (Erst in der Variante R3 folgen die diversen Spezialteile....)


    Gleichzeitig ist er überall einsetzbar - auch im Ösiland. Bei der VLN sogar als siegfähiger Serienwagen -gilt für alle drei Typen....



    DSCI1531.jpg



    Da der erste Wagen gerade aufgebaut wird, hier gleich mal die Frage:



    W E R H Ä T T E I N T E R E S S E A N E I N E R GRUPPE A-Serie 2,0 Liter in Deutschland / Österreich ????




    Aus Hannover grüßt



    Frank

  • Ich halte es für eher unwahrscheinlich, das man nun noch eine Gruppe aus dem Boden stampft, nur weil ein elitärer Kreis aus dem Nachbarland eine Vision hat ;)


    Ich weiß nicht, ob man Knobi & Co als so elitären Kreis betrachten kann; Tatsache ist, daß die M1 Rallye-Masters in der kurzen Zeit, seit sie eingeführt wurde, einen enormen Anklang gefunden hat und durchaus schon ihre Praxistauglichkeit im großen Stil unter Beweis gestellt hat (siehe Hirter-Kärnten Rallye p. b. UNIOR).


    Um nicht noch eine Gruppe aus dem Boden zu stampfen, könnte der DMSB ja die Gruppe G an die M1 Rallye-Masters angleichen, sodaß man in beiden Ländern mit einem solchen Auto starten könnte. Vielleicht muß man hier der ganzen Sache noch ein wenig Zeit geben - die M1 Rallye-Masters ist ja gerade erst geboren...


    [MENTION=3401]Distler[/MENTION]:


    Ich würde mich wirklich genau erkundigen, was eventuell nötig ist, um sowohl in Gruppe G als auch in Gruppe M1 starten zu können, um da keine bösen Überraschungen bei irgendeiner technischen Abnahme zu erleben. Ich nehme an, Du willst vorwiegend in Deutschland starten.


    Vielleicht würde es auch Sinn machen, mit Niki Schelle Kontakt aufzunehmen, der zumindest schon ein wenig seine Fühler in Richtung M1 Rallye-Masters ausgestreckt hat:


    http://www.nikischelle.de/


    Möglicherweise plant er ja auch Irgendetwas in diese Richtung, und er hätte mit Dir einen kongenialen Mitstreiter...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!