Rallye 35 ohne ausländische Teilnehmer ?

  • Hat jemand etwas davon gehört, dass 2017 auf R35 generell keine ausländischen Fahrzeuge mehr startberechtigt sein sollen ????
    Das wurde angeblich vom DMSB auf der Motorsportmesse in Köln so dargestellt....

  • abgeblich sollte ja Rallye Sprint und Rallye 35 zurück in den Clubsport zum ADAC. Dann wären ausländische Starter nicht mehr startberechtigt. Aber das das jetzt FAKT sein soll, wäre mir neu!
    Dann würde auch die kfp pflicht wegfallen für Clubsport Veranstaltungen. Was wiederrum gut wäre.

  • Hat jemand gehört , dass der DMSB bald gar keine Rallye mehr zulassen will ..... so wird es nämlich in den letzten 4 Jahren dargestellt.


    hihi...... aber wundern würde mich das auch nicht mehr, nachdem was da in den letzten Jahren schon alles verzapft wurde.
    Aber die Veranstaltungen, die den hohen Herren passen, werden sie dann schon noch genehmigen wollen.
    Das vorzeige Objekt "Rallye Deutschland" lassen die sich bestimmt nicht nehmen.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Gestern sagte jemand zu mir: wenn der DMSB die Rallyes für jederman einstampft, dann wird es für die großen Rallyes auch keine Freiwilligen mehr geben, die sich den ganzen Tag als Streckenposten an die Strecke stellen.


    Aber sei es drum, ich und auch viele anderte sind gespannt was passiert in den nächsten Monaten. Viele sind in "Lauerstellung"....


    MfG René

  • Gestern sagte jemand zu mir: wenn der DMSB die Rallyes für jederman einstampft, dann wird es für die großen Rallyes auch keine Freiwilligen mehr geben, die sich den ganzen Tag als Streckenposten an die Strecke stellen.


    das wäre vielleicht "eine" Möglichkeit, die hohen Herren, wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
    Aber ich glaube nicht, dass diese sich so weit herablassen, wieder an die Basis zurückzukehren, die ihnen ein angenehmes Leben finanzieren.
    Würde gerne wissen, wie in F reagiert werden würde, wenn zur Rallye Deutschland keine freiwilligen Helfer erscheinen würden.
    Dann müsste die "Prestige Veranstaltung" mangels Helfer abgesagt werden.
    Da wäre dann "Gebrüll" aus F und M zuhören.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hat jemand etwas davon gehört, dass 2017 auf R35 generell keine ausländischen Fahrzeuge mehr startberechtigt sein sollen ????
    Das wurde angeblich vom DMSB auf der Motorsportmesse in Köln so dargestellt....


    Hat da mal einer angerufen?


    Ohne gelbes Geld und Engegement wären die meisten Rallyes nicht durchführbar. So siehts halt auch aus da fliessen jedes Jahr Millionen rein. Und mit einer Verdreifachung der Nenngelder würden noch mehr Leute fehlen?!

  • ja, vor 20 Minuten. Die Rallye35 benötigt den NF...(haste nich' gesehen) -Status. Auch unsere Germanys-R1-Trophy braucht diesen Status, wenn "Ausländer" starten sollen


    Es gibt Anfragen von dänischen Teams, die gern die GR1-Trophy fahren möchten. Leider sind die FIA-Gebühren dafür dermaßen hoch, dass
    wir die dänischen R1-Teams besser in der Gegend von Bielefeld einbürgern sollten.


    Aus Hannover grüßt


    FBE


    DSCI2340.jpg

  • Den NEAFP Status gibt es schon einige Jahre ,kostet den Veranstalter einmalig 280 Euro Anmeldegebühr zusätzlich zur Veranstaltungsgebühr.Bei 2 Ausländischen Startern ist die Gebühr quasi schon wieder herin.

  • ja auch Deutsche Staatsbürger mit Ausländischer Lizenz dürfen dann auch nicht mehr starten.


    Es wird immer ARMSEELIGER mit dem Motorsport in Deutschland.


    Hier ein Auszug von der DMSB Seite:


    Als Sporthoheit für den Automobil- und Motorradsport vertritt der DMSB den deutschen Motorsport als Mitglied in den internationalen Verbänden Féderation Internationale de l‘Automobile (FIA) und Féderation Internationale de Motocyclisme (FIM). Der DMSB überwacht die Durchführung des Motorsports in Deutschland nach einheitlichen Regeln und wahrt die Interessen seiner Mitglieder und aller Motorsportler in Staat und Gesellschaft.


    kommt mir nicht wirklich so vor

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!