Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren

  1. #1
    Senior Member Avatar von Padamoh
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    396

    Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren

    Hallo zusammen,

    Dankeschön für die vielen positiven Kommentare zu meinem Beitrag, den ich letzte Woche veröffentlicht habe, über den Rechtsstreit zwischen mir und dem DMSB e. V. (https://www.facebook.com/pada.moh.88...81099319939575)

    Wir streiten noch immer hart um die Genehmigung unserer Serie mit eigenen technischen Bestimmungen, dem Rallye Supercup Deutschland. In dieser Serie sind u. a. alle Gruppe H-Fahrzeuge weiterhin startberechtigt. Unsere Chancen stehen noch immer nicht schlecht.
    Wir haben diese Serie bereits am 04.02.2016 beim DMSB beantragt.

    Schon nun mehr über 10 Monate dauert das Genehmigungsverfahren an, seit über 14 Monaten arbeiten wir bereits an dieser Serie für euch alle. Der Aufwand auf allen Fronten ist und war gewaltig.

    Viele haben mich angeschrieben oder angerufen und gefragt, wie sie mich dabei unterstützen können. Viele waren spontan und ohne jede Aufforderung bereit sogar Geld dafür zu geben, getreu dem Motto: „Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen“. Das hat mich und uns sehr gefreut und ermutigt, nun mit dieser Aktion in die Öffentlichkeit zu gehen.

    Da der Rechtsstreit, wie es Rechtsstreite so an sich haben, sehr teuer wird und ich bisher alles ausnahmslos aus meiner eigenen Tasche gezahlt habe, wäre natürlich jede Unterstützung willkommen. Bislang hat mir das ganze schon mehrere 1.000 Euro gekostet - Tendenz steigend, stark steigend.

    David gegen Goliath - wobei uns natürlich die Rolle des David bleibt, der gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner kämpft mit allen was er hat.

    Es ist wohl die letzte Chance viele tolle Veranstaltungen am Leben zu erhalten, viele wunderbare Fahrzeuge auch nach 2016 zu sehen und damit unseren Breitensport im Deutschen Rallyesport zu retten. Unser Konzept einer Serie mit eigenen technischen Bestimmungen, dem Rallye Supercup Deutschland – RSC, ist wohl die allerletzte Hoffnung, die es noch gibt.

    Ohne eure Unterstützung können wir aber diesen Weg nicht weiterverfolgen. Wir sind nun auf euch alle angewiesen! Bitte helft uns, sonst stirbt auch die letzte Hoffnung.

    Es gibt ja wirklich viele, die immer über den DMSB und seine Entscheidung meckern, nicht selten auch zu Recht. Nun könnt ihr allen zeigen, dass ihr diesen Worten auch Taten folgen lasst. Wir haben es gewagt und wehren uns nun mit allen Mitteln gegen den Verband. Nun ist eure Zeit gekommen, denen die das endlich tun auch zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen!

    Wer meinen Mitstreiter (allen voran Alexander Boppert und Rene Schubert) und mir mit einem finanziellen Obolus helfen möchte, kann dies per Überweisung auf folgendes Konto sehr gerne tun. Das Konto wurde extra dafür eingerichtet:

    Kontonummer: 1 06 52 38 20
    BLZ: 78 36 00 00
    IBAN: DE94 7836 0000 0106 5238 20
    BIC: GENODEF1COS
    Bank: VR-Bank Coburg e. G.
    Kontoeigentümer: RSC – Patrick Mohr, Coburg
    Verwendungszweck: Unterstützung des Rechtsstreites

    Egal ob du uns mit 10, 20, 50, 100 Euro, oder wie viel du auch immer geben kannst und magst, unterstützt, jede Betrag ist ganz herzlich Willkommen und bringt uns einen Schritt weiter.

    Übrigens:
    Das Geld, was am Ende übrig bleiben sollte, werde ich natürlich nicht behalten. Wir werden es einem wohltätigen Zweck spenden. Wir denken, das ist sicher auch in eurem Sinne gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Infos dazu folgen bei gegebener Zeit.

    Die Namen aller Spender, die ausdrücklich genannt werden wollen, werden auf unserer Homepage am Ende des Genehmigungsverfahrens veröffentlicht. Bitte gebt an, wenn ihr dort genannt sein wollt. Ansonsten bleibt eure Unterstützung annonym.

    Gerne dürft ihr diesen Beitrag kommentieren (bitte aber keine Streitigkeiten).

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Nur gemeinsam sind wir stark! Also auf geht´s Rallyegemeinde Deutschland!



    Viele Grüße
    Patrick Mohr
    Stefan Blank, rsteam, heini48 und 6 anderen gefällt das.
    DER Termin im Rallyejahr 2018 steht:
    25. ADAC-Grabfeldrallye am 30.06.2018
    http://www.grabfeldrallye.de

  2. #2
    Senior Member Avatar von MartinGSI
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    LK Traunstein
    Beiträge
    933

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    einfach Großartige Aktion. Ich hoffe für dich, für uns und für den Breitensport das du Erfolg hast!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.711

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Hallo Padamoh, es gibt hier zu Lande mehrere Fraktionen, die sich Gedanken machen, wie es in Zukunft mit dem Motorsport -insbesondere dem Breitensport- in Deutschland weiter gehen soll.
    Ich selbst war kurzzeitig in Versuchung geraten, wieder als Fahrer in ein Rallyeauto zu steigen. Doch die Tatsache, dass ich meine "alte" Int.-C-Lizenz nicht "wieder zum Leben erwecken" kann und das "Drumherum" um den KFP hat mich wieder auf den Boden geholt. Als ich auch noch erfahren habe, dass ich im Falle eines Wiedereinstiegs "ganz von vorne" anfange, habe ich das Vorhaben aufgegeben.

    Ich habe 1996 am eigenen Leib erfahren, was es heisst in Auseinandersetzungen mit ONS und FIA verstrickt zu sein. Der Sonntagslauf des RENAULT-Clio-Rennens im Rahmen des Truck-GP auf dem Nürburgring war mir Lehre genug.
    Nachdem die "Angelegenheit" ausgestanden war, hatte ich den Helm an den Nagel gehängt.

    Da nun ein "bissl" Geld über ist, habe ich heute einen kleinen Be(i)trag auf Dein Konto überwiesen.
    Ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass ich immer nur meckere und "besser weiss".
    Ich hoffe, dass Euer Anliegen von Erfolg gekrönt wird.
    rolli und Frank Ehrhardt gefällt das.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Schmölln
    Beiträge
    32

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Hallo Patrick,

    ich finde Dein Engagement hervorragend und wünsche maximale Erfolge!
    Überweisung ist gerade online raus.
    mse-schmoelln.de

  5. #5
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.711

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Vielen Dank für´s Angebot... ich befürchte allerdings, dass ich meine "Ohren nicht so steif bekomme, dass sie halten".
    Mein "Nervenkostüm" weist hinsichtlich des Umgangs mit "Obrigkeiten" bereits größere Löcher auf.
    Da bedarf es nicht vieler Worte, und ich stünde schlagartig "nackt" da...

    (Cup-Adämme ??? Haben die nicht einen "gelben" Sonderstatus... weil Cup?)
    Geändert von Stefan Blank (13.12.2016 um 13:17 Uhr)
    rolli gefällt das.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Frank Ehrhardt
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.064

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen

    (Cup-Adämme ??? Haben die nicht einen "gelben" Sonderstatus... weil Cup?)

    ja, Cup. Nichts anderes will auch Patrick Mohr...

    Bin kein Rechtsanwalt, aber wenn die ADAM-Cup (auch Gruppe H-allein wegen des Getriebes) fahren dürfen, dann darf das der geplante Gruppe H-Cup auch. Oder die Cup-ADAMs bekommen eine H-Schaltung ....
    Stefan Blank, OPA20V, rolli und 1 anderen gefällt das.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.711

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Ironiemodus an: "Ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten, also!" Ironiemodus aus...
    MartinGSI und Sepp Loob gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    792

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Von Verklagen hab ich noch nie etwas gehalten. Widerlich. Was soll das bringen? Für wen? Wie lange?
    Und hatte nicht Herr Boppert hier unlängst sein Karriereende verkündet?

  9. #9
    Member Avatar von Alexander Boppert
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Borken
    Beiträge
    108

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Karriereende ??
    Hier gehts nicht um irgendwelche Personen, sondern um den Breitensport für Veranstalter, Teams und Zuschauer. Und der RSC hat für mich jetzt erstmal nichts mit filmen, fotografieren oder interviews geben zu tun. Und Patrick und ich arbeiten auch nicht erst seit Wochen zusammen, sondern uns verbindet seit Jahren das gleiche Ziel. Wobei Patrick hier eine herrausragende Leitfigur ist mit einem extrem hohen Aufwand den er betrieben hat in Bezug auf den RSC.

    Best regards

  10. #10
    Senior Member Avatar von Padamoh
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    396

    AW: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen - wir brauchen eure Unterstütz

    Danke für eure Beiträge, aber es geht hier nicht um den ADAC Opel Rallye Cup! Führt bitte diese Diskussion woanders weiter.

    Wir brauchen keine weiteren Off-Topic-Beiträge, sondern eure Unterstützung bei unserem Vorhaben.
    MartinGSI gefällt das.
    DER Termin im Rallyejahr 2018 steht:
    25. ADAC-Grabfeldrallye am 30.06.2018
    http://www.grabfeldrallye.de

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ogier startet erneut im Porsche Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 10:51
  2. Loeb im Porsche-Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:36
  3. Traurige Geschichte zum Thema Genehmigungsverfahren
    Von MCH-Rallyesport im Forum rallye::talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 10:29
  4. Rallye 200 Supercup
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 14:31
  5. Deutschland Rallye
    Von chili im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 09:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •