Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

  1. #111
    Senior Member Avatar von MartinGSI
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    LK Traunstein
    Beiträge
    935

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    ich wusste doch ich hab eine verflucht gute Glaskugel. Warum funktioniert das scheissteil nicht bei Lottozahlen.

  2. #112
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    6.512

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Motorsportfreunde,

    die neu besetzten Fachausschüsse des DMSB sind nun offiziell im Amt. Für insgesamt zwölf Gremien wurden in den vergangenen Monaten die neuen Besetzungen gesucht, die nun Mitte September erstmals zusammenkommen werden. In den je sechs Ausschüssen im Automobil- und Motorradsport wird damit erstmals die Strukturreform greifen, der sich der DMSB in seinem Jubiläumsjahr unterwirft: Neu ist vor allem die direkte Beteiligung von Vertretern der Fahrer und Veranstalter.

    Haben Sie Feedback? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail an media@dmsb.de. Viel Spaß beim Lesen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Deutscher Motor Sport Bund e.V.
    Hahnstraße 70

    D-60528 Frankfurt

    Tel: 0 69 / 63 30 07 - 0
    Fax: 0 69 / 63 30 07 - 20
    E-Mail: media@dmsb.de
    Internet: http://www.dmsb.de

  3. #113
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    792

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    Fachausschuss will Weichen für attraktiven Rallyesport stellen

    Als einer der ersten neuen Fachausschüsse hat der FA Rallye Ende September seine erste Sitzung absolviert. Zum Vorsitzenden wurde dabei einstimmig Günter Jung gewählt, der in diesem Amt nun noch vom DMSB-Präsidium bestätigt werden muss. Das Gremium erarbeitete in der Sitzung eine Reihe von Ideen, die die Leitlinien der weiteren Arbeit bilden sollen. In den Mittelpunkt seiner Bemühungen will der neu formierte Ausschuss die Teilnehmer stellen: Weichenstellungen etwa in Richtung niedriger Einstiegshürden sollen den Rallyesport noch attraktiver machen. Das Expertengremium wird die entsprechenden Beschlussvorlagen bei seiner künftigen Arbeit erstellen, um sie – je nach Zuständigkeit – durch Präsidium und / oder Exekutivkomitee in gültiges Sportrecht zu überführen.

    Neben einigen Einzelvorschlägen sieht die Planung zwei wichtige Themen vor: Als dringendes Thema wurde die teilweise als unübersichtlich empfundene Vielfalt der Gruppen und Klassen identifiziert. Hier will der Fachausschuss Vorschläge für eine sinnvolle Novellierung des Systems erarbeiten. Als wichtiges Zukunftsprojekt hat sich der Ausschuss vorgenommen, Vorschläge für eine neue Einsteigerplattform zu schaffen: Sie soll junge Menschen im Rallyesport ausbilden und fördern. Zudem möchte der FA Rallye die Regularien für den DMSB-Rallye-Cup ausbauen und das Prädikat für die Teilnehmer attraktiver machen.

    Daneben hat der Fachausschuss weitere Einzelmaßnahmen zusammengetragen, die den Beschlussgremien schon zeitnah vorgelegt werden sollen.

    http://www.dmsb.de/active/detail-vie...esport-stellen
    born to be in controsterzo

  4. #114
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.813

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    Sehr schön,

    wenn da gestanden hätte "wieder attraktiver" statt "noch attraktiver", dann wäre es noch besser gewesen...

    So klingt es halt nach Heuchelei, aber egal. Es zählt was am Ende rauskommt, und was von den guten Absichten übrig bleibt. Wir werden sehen.

    Gruss Jo

  5. #115
    New Member
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    29

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    Nebelkerzen!

  6. #116
    Senior Member
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    700

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    Der Text kommt aus der DMSB PR Abteilung .... , ein Interview mit den Protagonisten wäre schon mal interessant

  7. #117
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.293

    AW: DMSB Fachausschuss Fahrervertreter. Nur wer? Wahlkampf im Breitensport?

    Zitat Zitat von Lechbruck Beitrag anzeigen
    Der Text kommt aus der DMSB PR Abteilung .... , ein Interview mit den Protagonisten wäre schon mal interessant
    Wäre doch mal etwas für unseren "rasenden" Reporter, der ja jetzt sicher unbeschadet aus Spanien zurück ist.

    Die Frage ist allerdings, ob die notwendige journalistische Distanz vorhanden ist, um wirklich kritische Fragen zu stellen und die zweifellos vorhandenen Unregelmäßigkeiten und Unzulänglichkeiten entsprechend aufzudecken und zu benennen.
    escortmk1 und Andi Lugauer gefällt das.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. VW: Auch Breitensport im Auge
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 14:45
  2. DRM offen für Breitensport
    Von mrallye im Forum rallye::talk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 00:34
  3. Autobild: Breitensport-Aktion >>> Super-Amateur
    Von sebi im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:26
  4. Dmsb
    Von tbpeugeot im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:55
  5. dmsb
    Von Double im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 09:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •