Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: KFP - Politik 2017 :: Pro und Contra

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    gablingen
    Beiträge
    15

    KFP - Politik 2017 :: Pro und Contra

    Hallo,wenn man dieses so liest dann fragt man sich doch wo man lebt ?
    Ich habe meine Kiste verkauft,Saxo mit 2 Seiten Eintragungen vom TÜV und mache sowas auch nicht mehr mit und sage diesem herrlichen Sport nach fast 40 Jahren Tschüß.
    Mal gespannt was sich die schlauen DMSB Herren noch einfallen lassen,wahrscheinlich KFRP = Kraftfahrzeug Reisepass z. B. bei Auslandseinsätzen,ha ha ha .

  2. #2
    Berthold.S
    Gast

    KFP - Politik 2017 :: Pro und Contra

    Die Nennliste Wsterwald derzeit bei 62 Nennungen.

    Das es so wenig sind ist wohl dem KFP und der Abschaffung der Gruppe H geschuldet.

    Ich habe gerade die Starterliste von 2016 vor mir liegen. 104 Sarter davon 32 Gruppe H,von den 32 sind unter den 62 Nennungen
    von 2017 ,gerade mal 9 die unter anderen Klassen ( F, RC 4, CTC, YT ) genannt haben.
    Meiner Meinung nach macht die Abschaffung der Gruppe H und die Einführung des KFP den Rallye-Sport als Breitensport kaputt.
    Damit ist das Sterben von kleinen Motor-Sport-Clubs eingeläutet.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.209

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    April 2017. Was hat das noch mit KFP zu tun?
    Forza Italia!

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Ort
    Westheim
    Beiträge
    263

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    Ich denke schon, weil viele vielleicht einfach doch keine Rallyes mehr fahren.
    Wir haben genau aus diesem Grund aufgehört.
    Rallye fahren war schon immer teuer, aber mittlerweile steht es in keinem Verhältnis mehr.
    Ich kann ehrlicherweise jeden verstehen und ich weiß nicht, ob die Veranstalter sich das in Zukunft antun.
    Selbst ich als Zuschauer und aktiver Fahrer seit 20 Jahren, fahre dann keine 150 Kilometer um 50 Starter zu sehen.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Ich weiß nicht, ob die Veranstalter da überhaupt nichts gegen machen konnten, aber es hat sich leider abgezeichnet.
    Viele Grüße!
    rolli gefällt das.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    314

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    April 2017. Was hat das noch mit KFP zu tun?
    Ich habe z,B.den Antrag am 8.Januar 2017 gestellt und schicke immer noch Fotos und Beschreibungen nach Frankfurt
    aber ich habe bis heute keinen KFP!

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Ort
    Westheim
    Beiträge
    263

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    Es tut mir ehrlich für jede Veranstaltung leid, wenn sie keine Starter haben. Aber der nationale Rallyesport hat Dimensionen erreicht, wo es einfach als Hobby für drei bis vier Rallyes im Jahr viel zu teuer ist.
    Der Rallyesport geht so auch der Nachwuchs und die Breite verloren.
    Auch als Veranstalter wird es doch immer schwerer Helfer zu finden und je weniger Starter es sind, desto weniger Helfer habe ich doch irgendwann.
    Da lohnt sich der Aufwand nicht.
    Der DMSB ist für mich der Totengräber des Rallyesports.
    Es gab selten so einen negativ Trend wie in diesem Jahr und wer keine Histo Veranstaltung dran hängt, hat fast keine Starter.
    OPA20V und rolli gefällt das.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.209

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    Zitat Zitat von stefan siebert Beitrag anzeigen
    Wir haben genau aus diesem Grund aufgehört.
    Rallye fahren war schon immer teuer, aber mittlerweile steht es in keinem Verhältnis mehr.
    Ihr habt wegen dem KFP aufgehört? Respekt!

    Zitat Zitat von mosela Beitrag anzeigen
    Ich habe z,B.den Antrag am 8.Januar 2017 gestellt und schicke immer noch Fotos und Beschreibungen nach Frankfurt
    aber ich habe bis heute keinen KFP!
    Dann solltest du mal deine Arbeitsweise überdenken. Immerhin starten rund um dich rum innnerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden einige hundert Fahrzeuge mit KFP.
    Forza Italia!

  8. #8
    Senior Member Avatar von koerperkarl
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    334

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    oder mit vorläufiger Genehmigung Schlaubischlumpf. Fährst Du eigentlich selber noch aktiv?

    Wenn alle mal so denken würden, wie Stefan, dann würde evtl. mal Jemand aufwachen. Aber so wird bestimmt schon an der nächsten Schweinerei gebastelt. Und fast alle werden wieder mitmachen.
    OPA20V und rolli gefällt das.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Ort
    Westheim
    Beiträge
    263

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    Ja wir haben wirklich nach 20 Jahren aus diesem Grund aufgehört.
    Wenn Sie selbst noch aktiv sind, dann ist das doch für mich völlig in Ordnung.
    Aber das kann ich persönlich nicht sagen, da Sie ja hier unter einem Pseudonym auftreten.

  10. #10
    New Member
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    18

    AW: 33.ADAC Westerwald Rallye 35 am 01.April 2017

    Und ich wiederhole mich immer wieder!
    DANK DMSB leider nicht dabei!!!

    Trotzdem alles Gute zum zur Westerwaldrallye 2017
    rolli gefällt das.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gröndal contra Kahle in der Lausitz
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 14:17
  2. Keskinen contra Keck - Die Zweite
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 08:35
  3. Klassenwechsel gleiches Auto pro und contra
    Von drehzahlkönig im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:56
  4. DMSB contra Rallye?
    Von vjelly im Forum rallye::talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:24
  5. Kleine pro'S und contra's bei WRC II
    Von Thanatos im Forum rallye::games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •