Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

  1. #21
    New Member
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    13

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Achje, ich wundere mich wieder, wie hier alles eskaliert. Ein potentieller Neueinsteiger stellt eine Frage und wird sofort als Spinner benannt. Dann verliert er evtl. den Spaß an der Sache und sucht sich wirklich ein anderes Betätigungsfeld. Das wäre doch im Grunde schade drum. Ist ja nicht so, dass der Sport in der Blüte seiner Existenz steht und vor allem auf Neueinsteiger getrost verzichten kann?!? Und wo kann man Fragen besser stellen, als in einem Forum mit (Fach-)Leuten, die sich mit der Thematik auskennen...
    Pette555 gefällt das.

  2. #22
    Senior Member Avatar von MartinGSI
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    LK Traunstein
    Beiträge
    828

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    also mich regt eigentlich nur auf, das Bernd hier mit falschen Tatsachen argumentiert. Du darfst bei der DRM nicht zu jedem Zeitpunkt reifen wechseln.
    Nur im Service. Und die Kilometer zwischen den einzelnen Services sind größer als eine komplette R35. Deshalb verstehe ich nicht wieso hier so überheblich argumentiert wird. Es wurde (auch von mir) versucht sachlich zu erklären wie der stand ist!
    Auch dürfen bei der DRM reifen ohne E Kennzeichen verwendet werden. Bis inkl R70 aber nur Reifen mit E.

    Deshalb auch an Herrn Bleifuss die bitte. Wenn man etwas nicht versteht heisst das nicht, das es falsch ist, sondern nur das man es nicht versteht. Und dann sollte man es sich erklären lassen und nicht ausfällig werden!

  3. #23
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    549

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Ich kann und mag einfach nicht glauben, dass es sich um einen echten, ernsthaften potentiellen Neueinsteiger handelt.
    Als ich angefangen habe, waren meine Sorgen sicher nicht, ob man Regenreifen bei der Abnahme mit absegnen lassen kann!
    Da wusste ich noch nicht mal genau, dass Reifen bei der Abnahme festgelegt, geschweigedem habe ich mir gedanken über die Regen - Tauglichkeit von Semi-Slicks gemacht - ich hatte nämlich keine!

    Das nächste Paradoxon ist, wenn beim bernd B L E I F U S S "Sicherheit groß geschrieben wird"... passt irgendwie nicht.

    Abgesehen davon ist es auch meine faire, ernste Meinung, dass wenn die erste, größte Sorge die Verwendung der jeweils zum Untergrund passenden Reifen ist, man beim Briefmarkensammeln wirklich besser aufgehoben ist!!!
    Brainiac gefällt das.

  4. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.762

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Negra16V hat alles gesagt.

    Dein Beitrag riecht nach Troll.

    Wenn das Fehlalarm ist, dann ist es auch gut. Dann würde ich an deiner Stelle drüber nachdenken und beim nächsten Mal weniger trollig rüberkommen.

    Gruss Jo
    Brainiac gefällt das.

  5. #25
    New Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    9

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    https://forum.rallye-magazin.de/foru...nn-posten.html

    Foren-Reglement ( Erst lesen - dann posten!)

    Herzlich Willkommen liebe rallyeforum.de-User,

    An dieser Stelle möchten wir Euch einige „Regeln“ an Hand geben und bitten deswegen vor allem neuen User diese zu lesen und zu respektieren.

    „Unser Forum-Reglement“

    §1 - Erstellung von Threads
    Vor dem Anlegen und Antworten eines Threads empfiehlt es sich nachzudenken, wie man diesen eindeutig benennt und ob es einen solchen Beitrag -VORAB bitte die Suchfunktion nutzen- nicht schon gibt. Im Thema unbedingt den tatsächlichen Start-Inhalt wiedergeben, bei Rallyes also zumindest Name und Datum / Jahr.

    §2 - Erstellung von Posts
    Jeder Beitrag sollte tatsächlich etwas "beitragen". Sachliche Kommentare und Meinungen sind willkommen, Vorurteile und Behauptungen nicht. Also bitte Niveau zu bewahren und keine persönlichen Angriffe, Unterstellungen....

    Beitrag geändert, MfG
    WP19

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    36

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Zitat Zitat von bernd bleifuss Beitrag anzeigen
    achso... muß.
    vielleicht haben Dich auch einfach nur alle Leute falsch verstanden.Aber Du musst Dir zumindest schon mal die Frage stellen lassen:
    Hast Du Dich bisher schon mit Rallye auseinandergesetzt? Schon mal beim Zuschauen gewesen? Oder mal mit Leuten live gesprochen? Oder wie haben sich Deine Fragen sonst für Dich ergeben, dass Du Dich hier extra dafür angemeldet hast? Erklär uns Deine Hintergründe, dann werden Dir die Leute hier auch Ihre Hintergründe erläutern.

  7. #27
    Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    149

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Zwischenfrage: was für ein Auto nutzt der Herr "Bleifuss" (Antrieb, Leistung, Klasse etc.) und ist er schon Mal was gefahren (Slalom, Rundstrecke, Rallye), dass er scheinbar gleich auf Trophäenjagd gehen will? Ansonsten schließe ich mich den "Experten"-Einschätzungen an ;-) ...
    Brainiac gefällt das.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Ich bin mir nach Studium dieser Beiträge nicht mehr ganz sicher, ob wir nicht noch den 1. April haben. Soll das eine ernsthafte Diskussion sein? Was soll das ständige "ja, aber". Das Reglement ist so, also hat man sich danach zu richten. Ständig nach dem Warum zu fragen ist Zeitverschwendung.
    Stefan Blank gefällt das.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Baumschlager im Regen vor den WRC-Gegnern
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 17:39
  2. Regen bremst Spitzenfahrer
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 16:23
  3. Regen stoppt das Rennen
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 21:11
  4. Semislick bei Regen?
    Von szantis im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:40
  5. Schutz der Technik vor Regen?
    Von Aule im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •