Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    37

    Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    hallo liebe gleichgesinnten.... ich bin neu hier und begeistere mich für den rallye-sport.will demnächst auch selber aktiv werden...habe aber ein paar fragen...sicherheit wird sehr groß geschrieben... gibt es nationale veranstaltungen... wo man bei der technischen abnahme auch gleich regenreifen mit abnehmen lassen kann und diese auch zwischendurch (falls es anfängt zu regnen) aufziehen darf.wenn man die möglichkeit hat...über antworten würde ich mich freuen.gruß

  2. #2
    gerd maria
    Gast

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Ja klar,bei ATU gibts ein Service, die fahren hinter dir her und wechseln die Reifen. Kannst sogar im Auto sitzen bleiben ! ! ! ! Leute Leute......

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    37

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    hallo gerd maria...diese antwort ist für mich nicht hilfreich...mir bringt es wohl nichts 1000 sende von euros auszugeben für die sicherheit... und dann wickel ich mein fahrzeug mit über 180 kmh beim nassen um irgend einen baum.deshalb die sachlige frage ob es veranstaltungen gibt wo sicherheit gross geschrieben wird...?trotzdem danke für die antwort....liebst.bernd

  4. #4
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    529

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Es gibt Rallyes da geht das (Nat.A. und R70) und welche da geht das nicht (R35). Kommt auf die Größe und den Status an. Was du immer haben darfst, sind 2 Ersatzräder. Das könnten dann natürlich Regen sein. Auch bei R35.

    Also frage bitte genauer.
    born to be in controsterzo

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    37

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    hallo brainiac....anscheinend ist meine frage nicht wirklich verständlich....also nochmal.gibt es veranstaltungen wo man vorab auch gleich regenreifen und zwar 5....und nicht 2 abnehmen lassen kann? die ich dann auch nach belieben wechseln kann wenn ich für mich denke es ist notwendig und ich die möglichkeit dazu habe.... wegen der sicherheit)....bitte jemand antworten der sich auskennt.....allzeit gute fahrt.gruß bernd.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    583

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    Ja, DRM

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    37

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    ah.ok.danke für die antwort.also sind nationale rallyes nicht so gefährlich.verstehe ich zwar nicht aber ok.gruß bernd

  8. #8
    Senior Member Avatar von MartinGSI
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    LK Traunstein
    Beiträge
    913

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    @Bernd. Wenn du angst hast das dich ein Regenschauer erwischen könnte, dan nwähle doch einfach reifen die auch im regen funktionieren. Wieso reifen abnehmen. wenn du draussen bist kannst eh nicht wechseln!. Oder willst nen Anhänger mit reifen hinter dir her ziehen? Bis r70 sind eh nur rei9fen mit e zulässig. und da gibt's genug reifen die auch bei regen funktionieren!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    37

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    hallo martin....wenns aber doch in der DRM geht wie so nicht bei den kleinen veranstaltungen...? nein anhänger will ich nicht hinterher ziehen aber wenn ich doch die möglichkeit hätte bzw habe anhand von nem 2 fahrzeug ( bus) ...ich verstehe es nicht..... kann denn keiner ne klare antwort geben? es geht um sicherheit....usw....ist doch egal ob ich DRM mit nem r 5 auto fahre oder rallye hinterland mit nem A Corsa .oder????....freundlichst bernd

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    37

    AW: Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

    ach martin sind die reifen die auch bei regen gut funktionieren,im trockenen so wie super soft oder soft,bzw genauso zu fahren?wenn ja. warum darf man in der DRM auf regenreifen wechseln? weil die autos schneller sind oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baumschlager im Regen vor den WRC-Gegnern
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 17:39
  2. Regen bremst Spitzenfahrer
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 16:23
  3. Regen stoppt das Rennen
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 21:11
  4. Semislick bei Regen?
    Von szantis im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:40
  5. Schutz der Technik vor Regen?
    Von Aule im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •