Keine faire WP Zeit bei Hilfe

  • In den letzten Wochen haben wir ja kontrovers und hitzig über das Thema diskutiert.


    Plus/Minus einige Interpretationen waren sich ja zum Glück die meisten einige, dass man bei einem Unfall des Vorausfahrenden anhält und Hilfe leistet. Am Wochenende hat das ein deutscher Rallyefahrer gleich zwei mal bei einem Auslandsstart gemacht. Eine faire WP Zeit wurde allerdings nicht zugeteilt nach geleisteter Hilfe für die Verunfallten.


    Will damit sagen, auch woanders läuft nicht alles perfekt und nicht nur in Deutschland werden Fehlentscheidungen getroffen und Reglements "umschifft".


    Schade für Leute die mit viel Fleiß und Ehrgeiz um Meisterschaften fahren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Am Wochenende hat das ein deutscher Rallyefahrer gleich zwei mal bei einem Auslandsstart gemacht. Eine faire WP Zeit wurde allerdings nicht zugeteilt nach geleisteter Hilfe für die Verunfallten.


    Will damit sagen, auch woanders läuft nicht alles perfekt und nicht nur in Deutschland werden Fehlentscheidungen getroffen ...


    Dazu müsste man aber auch wissen, ob diese Regelung in dem Land auch gilt.
    Nicht jedes Land übernimmt die FIA Regelung 1 zu 1 für seine nationalen Rallyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!