Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 298

Thema: Einstieg in den Rallyesport :: Anfänger, erste Rallye

Senior Member

AW: Einstieg in den Rallyesport :: Anfänger, erste Rallye

Sehe ich auch so. Alternative wäre ja höchstens auf die einstellbaren Originalaufnahmen zu verzichten und nach Handbuchvorschlag zu bauen.

Ein paar Löcher führen schneller zum Ziel...

Gruss Jo

Senior Member Avatar von Carbon

Zitat Zitat von Jonsku Beitrag anzeigen
    So sieht das aus. Nach unten wäre ja noch genügend Platz für neue Löcher.

Nun weiss ich leider nicht, ob man da zusätzliche Löcher reinbohren darf.
    Würde mir aber auch mal Gedanken darüber machen, dass das hintere "Ohr" ja so gar nicht zum Sitz passt!
    Es ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinder, das es auf dem Plastikrahmen der Gurtdurchführung liegt und sogar in die Gurtdurchführung hinein ragt. Hier kann man sich schön den Beckengurt durchscheuern.
    Da musst auf jeden Fall nachbessern-ich würde es über dem 2. oder 3. Loch sauben abschneiden...!!!"sauber"!!!... und die Kontur wieder ein wenig herstellen und nicht mit der Axt sägen

New Member

Danke für Eure Antworten und den Hinweis auf die Gurtdurchführung.

Der Sitz muss nicht nur ein bisschen runter, sondern ein gutes Stück.
    In dem Fall verschärft sich die Situation mit den Laschen und der Gurtdurchführung noch mehr (Danke an dieser Stelle auch für den Hiweis per PN).
    Diese oberen Laschen brauche ich gar nicht. Könnte ich die passend zu der übrigen Kante einfach abtrennen? Dann gäbe es auch kein Problem mit der Gurtdurchführung.

Senior Member

Re: Einstieg in den Rallyesport :: Anfänger, erste Rallye

Zitat Zitat von Jonsku Beitrag anzeigen
    Diese oberen Laschen brauche ich gar nicht. Könnte ich die passend zu der übrigen Kante einfach abtrennen? Dann gäbe es auch kein Problem mit der Gurtdurchführung.
    Das hat doch @Carbon schon geschrieben...

New Member

Das stimmt wohl. Da ging es aber darum, die Ohren oben ein bisschen zu kürzen und die Kontur wieder herzustellen. Ich würde die Ohren am liebsten oben komplett bündig zu der restlichen Kante abtrennen. Scheinbar ist das also auch okay. Natürlich sauber und nicht mit der Axt......
    Sorry, dass ich so blöd fragen muss, aber ich habe ech keine Ahnung und frage zur Sicherheit lieber zweimal nach, wenn ich mir noch nicht sicher bin.

Nächste Frage: Im Schein ist ein KW Gewindefahrwerk eingetragen. Für den Winter war mir das Fahrwerk zu hart und zu schade, daher habe ich das erstmal durch das Serienfahrwerk aus meinen japanischen WRX STI RA ersetzt.

Muss ich das eintragen lassen, damit es keinen Ärger bei der Abnahme gibt?

Senior Member

@Jonsku Warum hast du diese ganzen Fragen nicht einem technischen Kommissar gefragt als du am Wochenende mehr als den halben Tag dazu Zeit gehabt hättest...?

Member Avatar von bernd bleifuss

Lass Jonsku doch hier fragen,vllt war alles zu viel am woe.

New Member

Da war wirklich viel los und ich musste mich erst zurecht finden. War ja meine erster Veranstaltungsbesuch dieser Art. Zudem wirkten alle anderen sehr beschäftigt, das passte einfach nicht so gut.
    @BeNau
    Das ist doch hier der Thread wo Anfänger ihre Fragen stellen können / dürfen?

Senior Member

Ja, das ist es, @Jonsku. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du die Fragen hier nicht stellen kannst / darfst...

New Member

Hallo zusammen,

auch ich möchte am liebsten noch dieses Jahr den Einstieg in den Rallyesport wagen.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem standfesten Einsteigerfahrzeug für round about 5000-6000€. Falls jemand jemanden kennt, gerne einfach bei mir melden. Denn ich habe bereits gemerkt, dass sich die Suche bei einem solch schmalen Budget durchaus schwierig gestaltet.

Aber meine eigentliche Frage zielt eigentlich auf die Ausrüstung ab. Gibt es in der Szene einen hiesigen Second-Hand Markt für Fahrerausrüstung? Ich denke eine gebrauchte Ausstattung reicht für den Anfang voll und ganz aus und schont gleichzeitig den Geldbeutel. Mir gehts eher darum den Sport betreiben zu können anstatt eine besonders gute Figur zu machen.
    Ich bin 1,90 groß bei ca. 93kg. Falls mir zu der Größe schon einer was sagen kann, weil er ungefähr gleich groß ist, wäre das schon top, gerade im Hinblick auf einen eventuellen Online Gebraucht-Kauf.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus über jegliche Antworten!!!

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte