Seite 4 von 34 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 336

Thema: Einstieg in den Rallyesport :: Anfänger, erste Rallye

  1. #31
    Kayhan 17#
    Gast

    Wie wird mann ein Rallye Fahrer?

    HI leute bin neu hier habe auch die Suche benutzt leider keine Infos gefunden!
    mich würde interessieren wie mann eigentlich ein Rallye Fahrer wird bzw. wo mann so eine Schule besuchen kann (falls es eine gibt?!??!)

  2. #32
    Senior Member Avatar von Alex Grolig
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    1.847

    RE: Wie wird mann ein Rallye Fahrer?

    und wie wird Frau ein Rallyefahrer?

    Rallyesschulen gibts z.B. in Warstein..............aber versuch es doch nochmal mit der Suche, das Thema haben wir hier schon öfters durchgekaut.

  3. #33
    Kayhan 17#
    Gast

    Wie wird mann ein Rallye Fahrer?

    EDIT. hab d och nen thread gefunden
    danke für die infos leute ;D

  4. #34
    EVO
    EVO ist offline
    Member Avatar von EVO
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    57
    Erstmal Hallo.
    Mich hat das Rallyefieber gepackt und ich würde jetzt gerne als Fahrer in die Rallyewelt einsteigen. Bin auch schon mit dem ADAC in Kontakt getreten wegen der Rallyeschule.
    Nach einigen Nachforschungen hab ich erfahren das ich ab dem Qulifikationslehrgang einen Überrollkäfig brauche. Da ich mir dafür ein Auto Gruppe N aufbauen wollte hab ich die Frage, ob der Käfig verscheißt werden muss bei einem Gruppe N Fahrzeug und welche Fahrzeuge dafür geeignet/zugelassen sind? Und wie man an das FIA(auf deutsch) bzw. DMSB Regelwerk kommt? Ich bin für jeden Tip dankbar!

    EVO
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  5. #35
    Senior Member Avatar von Rallyeimpressionen
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Zwigge
    Beiträge
    568
    Dazu gibt es ein Rallye-Reglement 2006. Darin steht alles was du wissen musst. Von der Kleidung über Helme, wie der Käfig aussehen und eingebaut werden muss. Auch ob geschraubt oder verschweist. Welche Modifikationen du einbauen darfst. Was raus und was bleiben muss.
    Ach ja, darin steht auch wie eine Rallye aufgebaut ist, mit den ganzen Schildern.
    Nette Lektüre. Das Reglement findest du >>>Hier2005<<<
    oder auch >>>Hier2006<<<

  6. #36
    EVO
    EVO ist offline
    Member Avatar von EVO
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    57
    Vielen Dank!!!
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  7. #37
    EVO
    EVO ist offline
    Member Avatar von EVO
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    57
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Fahrer8, danke für den Tip ein F2005 Wagen zu bauen aber ich versuche nächstes Jahr beim ADAC Juniorcup mitzumachen.

    EVO
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  8. #38
    EVO
    EVO ist offline
    Member Avatar von EVO
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    57
    Danke für die Tips. War jetzt auf der suche nach nem geeignetem Auto für die Rallyschule und zum späteren umbau. Kann man da eigentlich jedes Auto nehmen oder muss man sich da an bestimmte Regeln halten ( mal abgesehen vom JC. welche autos dürfen bei der F2005 Gruppe mitfahren) ? Gibt es Autos die sich besonders als Rallyefahrzeuge eignen.(mal abgesehen von nem Lancer EVO ).

    MFG
    EVO
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  9. #39
    Senior Member
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    2.717
    Du willst also definitiv Junior-Cup fahren? Was liegt dann näher als gleich ein passendes Auto für den Cup zu kaufen und damit auch die Rallyeschule zu absolvieren? Zudem kannst Du damit auch in der F2005 starten...

    Grüsse,

    Sergio

  10. #40
    EVO
    EVO ist offline
    Member Avatar von EVO
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    57
    Definitiv ist das noch nicht. Bin im moment nur auf Informationssuche. Welche Autos könnte man denn nehemen für JC oder F20005? (wenns geht nicht das teuerste)

    MFG
    EVO
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Seite 4 von 34 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstieg / erste Rallye als Beifahrer / Copilot
    Von 205freak im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 12:50
  2. Einstieg Rallyesport
    Von PM-Racing im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 22:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •