Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Regelfragen :: diverse

  1. #11
    Member Avatar von kalli
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    119

    Re: Regelfragen

    Was waere denn so eine fia Gruppe und wann und bei welcher Veranstaltung wird sie bei einer Veranstaltung ausgeschrieben? Die einzige Veranstaltung bei der das der Fall ist die Deutschlandrallye.

  2. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    869

    Re: Regelfragen

    ...das Rallye - Reglement ist nicht so dein Ding, oder?

  3. #13
    Member Avatar von RonnyB
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Etterwinden
    Beiträge
    246

    AW: Regelfragen

    Gruppe N und die RC 2 bis 5 sind FIA- Klassen die bei R35, R70 und Nat A ausgeschrieben sind.

  4. #14
    Member Avatar von kalli
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    119

    Re: Regelfragen

    Und dort ist dann die Gurtregelung fia plus 5 Jahre nicht Gültig?

  5. #15
    hel
    hel ist offline
    Admin Member Avatar von hel
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    655

    AW: Regelfragen

    Genau, bei FIA gilt FIA, bei DMSB +5Jahre Bonus.

    Handbuch Blauer Teil Seite 17
    2. Sicherheitsgurte gemäß FIA-Norm 8853-2016,
    8853/98 bzw. 8854/98 ff
    Kuhnqvist gefällt das.

  6. #16
    New Member
    Registriert seit
    21.03.2018
    Beiträge
    6

    AW: Regelfragen :: diverse

    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass laut DMSB aktuell nur noch 6-Punkt Sicherheitsgurte zugelassen sind.

    Dies kann ich im Handbuch nirgends finden. Dort ist immer nur die Rede von den Normen 8853/98 oder 8854/98. Und man bekommt auch ganz normale 4-Punkt Gurte mit dieser Norm zu kaufen. Kann ich mich dort auf die Norm verlassen, oder sind tatsächlich nur noch 6-Punkt Gurte zulässig?

    Und noch eine zusätzliche Frage, im Handbuch lese ich, dass für die Gruppe G ein Straßenzugelassenes Fahrzeug inkl. aller Sicherheitsausrüstungen zur nationalen veranstaltungen zugelassen ist.
    Muss ich also keinen Wagenpass o.ä. vom DMSB anfordern, um an nationalen Rallyes teilnehmen zu können?
    Oder muss ich das Auto im Rahmen von den TÜV EIntragungen auch noch vom DMSB abnehmen lassen, bevor ich starten darf?

    Vielen Dank!
    Geändert von Robs911 (13.04.2018 um 10:53 Uhr)

  7. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    692

    AW: Regelfragen :: diverse

    Also, steinigt mich nicht, wenn ich jetzt was Falsches sage:

    - wegen dem HANS brauchst du auf jeden Fall 6-Punkt-Gurte

    - Gruppe G braucht bis 2019 keinen KFP

  8. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    265

    AW: Regelfragen :: diverse

    Wird keine Steinigung ;-)

    Was sich mir nicht ganz erschließt ist der Zusammenhang zwischen 6 Punkt Gurt und Hans?! Das würde ja heißen man dürfte da wir in Deutschland Hans Pflicht haben keine 4 Punkt Gurte fahren. steht auf alle Fälle nicht so im Handbuch!

    Also Fakt ist du kannst 4 Punkt fahren steht nichts Gegenteiliges im Handbuch aber ich würde doch sehr davon abraten weil der Mehraufwand für die 2 bzw 4 Ösen im Boden ist die Sicherheit echt wert bzw so schlimm ist der Aufwand garnicht ;-)

    Mit dem KFP hat 205 recht aber abgenommen und eingetragen sollte trotzdem alles sein ist ja dann auch vom DMSB weil das ja spezielle Prüfer machen und an deiner Stelle würde ich den KFP gleich mit machen wird eh Pflicht

    MFG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Homologationsblätter gesucht diverse
    Von Porsche-Co im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 17:06
  2. 1:24 Fragen & Antworten diverse 1/24
    Von Onkel Tom im Forum rallye::modellbau
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 22:52
  3. Homologation E36 M3 3,2l - diverse Fragen :))
    Von Marcello im Forum rallye::technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 12:40
  4. Diverse Fragen zum Fahrzeugaufbau
    Von snaxxx im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 23:02
  5. Diverse Kleinigkeiten
    Von Eagleeye im Forum rallye-magazin.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •