KFP und 07er-Zulassung für Oldtimer

  • Hallo, mein Auto ist jetzt bald soweit, dass ein kfp beantragt werden kann. Das Auto ist über 07 zugelassen, hat keine Eintragungen. Früher musste alles eingetragen werden. Wie ist das heute? Über eine Antwort würde ich mich freuen, gerne auch telefonisch. Gruß Kalli

  • Für was möchtest du das wissen beim NAVC und RSC brauchst du keinen KFP... Da du ja wie am 19.11.2016 geschrieben hast keinen DMSB brauchst...


    Alles nur heiße Luft


    MFG

  • Ein paar Infos wären schon nicht schlecht über Auto und was alles verändert wurde weil ich kann mir nicht vorstellen das das 07 er dich von allen Eintragungen frei spricht und im KFP muss eh alles vermerkt werden


    MFG

  • Auch bei ner 07-er Nummer braucht man alle üblichen Eintragungen im Brief. So viel weiß ich.


    Kann knifflig werden, eine 07-er Zulassung zu erhalten, wenn die Karre so weit weg vom Original ist. Wir haben es geschafft, mit Hinweis und Bildern und Berichten über einen Werks-Golf-1-GTD bei der Monte.


    Meines Wissens ist die Beantragung des KFP völlig unabhängig davon, ob die Karre 07 oder sonstwas ist.


    Gruss Jo

  • Hallo, dann werde ich mal Licht ins dunkel bringen. Vor dem kfp war es bei der 07er nummer so, dass alle Aenderungen zusaetzlich im Brief eingetragen bzw per Prüfbericht der Eintrag nachgewiesen werden musste, obwohl beim 07er Kennzeichen so etwas nicht vorgesehen ist. Das Auto ist ein Gruppe 2 nach Youngtimer Reglement bzw. Ctc zeitgemaeß aufgebaut. Mit Weber Vergasern, Faecherkruemmer, Leistungststeigerung, Verbreiterung etc. . Natuerlich kann ich den kfp beantragen und bekommen. Meine Frage :
    Muss ich zusätzlich zum kfp die Aenderungen fuer den Sport eintragen lassen wie früher oder reicht der kfp und die Abnahme durch den Sachverständigen?
    Der Kfp soll ja alles besser und einfacher machen.
    Gruß
    Kalli

  • Glaube zwar nicht, dass etwas angepasst und erleichtert wurde... Aber das ist leicht zu klären: Handbuch als Pdf runterladen. Dokument auf dem Rechner oder Smartphone nach 07 durchsuchen. Da findest du schnell alle relevanten Stellen.


    Wenn du mal Navc fahren willst, braucht es die Eintragungen unbedingt.


    Gruss Jo

  • So, es ist absolut kein Problem mit 07 und kfp. Hier mal ein Lob an den dmsb. 07er Fahrzeugschein und kfp reichen zum Start aus. Einfach kfp beantragen, abnehmen lassen und dann starten. Kosten: 390Euro. Gruß Kalli
    Morgen ist der erste Start im neuen Lada.

  • Hi Kalli,


    brauchst du die normale HU alle zwei Jahre nicht mehr? Ist die bei der Kfp-Erneuerung dabei?


    Ich muss meinen für Navc (und auch Rsc) alle zwei Jahre vorführen. Gibt zwar keine Plakette, aber zumindest den Bericht. Ist nicht immer einfach, da wohl gesonnene Prüfer zu finden, aber bislang hats geklappt...


    Gruss Jo


  • Normale Hu brauche ich auch, weiter bin ich noch nicht.
    Gruß kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!