Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 303

Thema: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  1. #291
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.413

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von ILEI Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr soll es 100 WP km geben
    Deutlicher kann man an der eigenen Szene nicht vorbeiplanen. Wir könnten ja ein Tippspiel machen. Ich fange an: 75 Starter.

  2. #292
    Member Avatar von MeaCupra
    Registriert seit
    08.12.2016
    Ort
    Usingen
    Beiträge
    70

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Du bist aber sehr optimistisch. Wo sollen die denn herkommen? Nach der Nummer im letzten Jahr werden sich die meisten hüten für diese Veranstaltung zu nennen.

  3. #293
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.949

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Wenn sie die Regeln noch ein bisschen lockern, können locker 100 Navc-Starter gewonnen werden.

    Und wenn sie gleich dem Navc beitreten, könnten sie sich das ganze Theater sparen, mit eigenem Regelwerk (duck und weg) ;-)
    mosela gefällt das.

  4. #294
    Member
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    129

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    naja. also grundlegend ist doch gegen 100WP km nichts auszusetzen oder? Und wenn ich das richtig sehe ist den meisten (bis auf ein paar Ausnahmen) die unter Pseudonym gefahren sind, nichts passiert, oder?
    Denke die H Fahrer. Ein paar Ausländer evtl. nen schwung NAVC´ler und ein schwung unter Pseudonym wird sicher auch wieder ein brauchbares Starter Feld ergeben. Klar die 200er Felder sind erst mal vorbei!
    Aber ich finds klasse das Sie nicht aufgeben.

    Vielleicht findet sich ja doch noch mal ein weg zur "co-existenz" (man wird ja noch träumen dürfen)!

    Aber auch eine Kooperation mit dem NAVC wäre denkbar wenn man das Reglement etwas angleicht.

    Ob das der Richtige Weg ist, wird sowieso erst die Zeit zeigen!
    Andi Lugauer gefällt das.

  5. #295
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.002

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von ILEI Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr soll es 100 WP km geben
    ...oder gilt das für eine event. RSC Meisterschaft?
    don't follow your dreams ... follow me!

  6. #296
    Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    301

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Eine Zusammenarbeit oder gar Eingliederung in den NAVC hat der Initiator ja früh klar abgelehnt. "zu klein, "zu wenig Veranstaltungen" - auch deswegen (ein)Klage gegen den ("geliebten") DMSB - nur zur Erinnerung. Und ja, 19 Teilnehmer bei der Jahreshauptversammlung sagt alles ... Kalender? andere Clubs? Fehlanzeige. aber jetzt auch Erdgas in allen Varianten - sauber! hoffe der Beetle und Subaru, die ich mal fahren durfte haben noch TÜV ...
    Wüsste nur gerne ob der begeisterte driftwinkel/MartinGSi in diesem Jahr Zeit findet bei der Grabfeld zu starten, oder am gleichen WE wieder einen anderen Termin hat ...

    Und ja, weil ich hier noch immer mit (persönlichem) Interesse mitlese, nochmal: Meiner einer hält Große Ankündigungen, Falsche Ansagen, Geld einsammeln, Beleidigen, Klagen, "Verband"-Gründung etc. für daneben. Letztendlich geht es ja seit nunmehr drei Jahren Jahren wohl nur um das eigene Ego und, was zu Beginn übrigens bestritten wurde, darum ein paar auf Ansage beerdigte Gruppe-H-Autos im Wettbewerb, und damit auf öffentlichen Straßen zu halten - was unseren Sport in meinen Augen mehr schadet als nützt.
    Man darf mich meiner Meinung wegen gerne anfeinden und und beleidigen. Nur bitte nicht belehren, bin zu alt und will mein geliebtes Hobby, wenn, dann ab und an auch noch int. "genießen" ...
    Reiner Kuhn
    Geändert von Kuhnqvist (12.02.2019 um 18:24 Uhr) Grund: Satzbau geändert für besseres Verständnis ...
    Henck, meister88 und MeaCupra gefällt das.

  7. #297
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.583

    AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    @Kuhnqvist: zu der Anwesendenzahl bei der Jahreshazptversammlung. Ich bin in zwei Vereinen Mitglied. Einer verfügt über 86.000 Mitglieder, der andere über ca. 250. Beide existieren schon mehr als 75 Jahre. Beim ersten waren bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, bei welcher sehr wichtige Wahlen Abständen ca. 1.800 Mitglieder anwesend. Das sind 2% aller Mitglieder. Beim anderen Verein ist die quote etwas höher, auch da nehmen jedoch meist nur zwischen 30 und 50 Mitglieder teil. Adaptiert man das auf den RSC, der ja nicht nur als regionaler Verein, sondern als Verband auftreten will, somit also viele Mitglieder nicht vor Ort sein können, da sie in einer anderen Region wohnen und bedenkt dass dieser Verein gerade einmal etwa ein Jahr existiert, so ergeben sich hochgerechnet Mitgliederzahlen von ca. 120-250 Mitgliedern. Bei einem im letzten Jahr gegründeten Verein. Und immerhin kann man beim RSC überhaupt zur Jahreshauptversammlung kommen. Hat hier schonmal jemand (außer Herr Kuhn, der ja den DMSB ohnehin vertritt) eine Einladung zur DMSB Jahreshauptversammlung bekommen? Nein? Das sagt dann für mich nämlich alles.
    Trollplatsch und driftwinkel gefällt das.

  8. #298
    Member
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    31

    Re: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Dieses Jahr liegen die NAVC Termine aber echt super schlecht für die Grabfeld. Das sind 3 Rallyes an 3 folgenden Wochenenden, und im mittleren die Grabfeld. Das tut mir echt leid für die Grabfeld, aber da werden bestimmt einige Potentielle NAVC Starter nicht kommen, weil sie das nicht schaffen, bzw. evtl. Meisterschaftspunkte gefährdet währen. Letztes Jahr war das noch alles in nem schönen Monatsturnus...Dieses Jahr haben sich die NAVC Veranstaltungen leider kontraproduktiv zur Grabfeld verschoben.

    Ich hoffe ja auch das man sich einigen kann. Und wenns Reglementstechnisch nichts wird, dann eventuell als Doppelveranstaltung mit gleichen WPs. Also RSC Klassen und NAVC Klassen getrennt gewertet mit eigener Ausschreibung auf der selben Veranstaltung...

  9. #299
    Member
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    219

    Re: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Dass sich die Grabfeld mit dem RSC das eigene Grab geschaufelt hat wird wohl so langsam auch dem letzten RSC Anhänger klar. Und auch für eine Schadensbegrenzung dürfte es zu spät sein. Eine eigene RSC Meisterschaft wohl ein Wunschtraum. Das Ganze Projekt wohl krachend gescheitert.

  10. #300
    Member
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    219

    Re: AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    @Kuhnqvist: zu der Anwesendenzahl bei der Jahreshazptversammlung. Ich bin in zwei Vereinen Mitglied. Einer verfügt über 86.000 Mitglieder, der andere über ca. 250. Beide existieren schon mehr als 75 Jahre. Beim ersten waren bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, bei welcher sehr wichtige Wahlen Abständen ca. 1.800 Mitglieder anwesend. Das sind 2% aller Mitglieder. Beim anderen Verein ist die quote etwas höher, auch da nehmen jedoch meist nur zwischen 30 und 50 Mitglieder teil. Adaptiert man das auf den RSC, der ja nicht nur als regionaler Verein, sondern als Verband auftreten will, somit also viele Mitglieder nicht vor Ort sein können, da sie in einer anderen Region wohnen und bedenkt dass dieser Verein gerade einmal etwa ein Jahr existiert, so ergeben sich hochgerechnet Mitgliederzahlen von ca. 120-250 Mitgliedern. Bei einem im letzten Jahr gegründeten Verein. Und immerhin kann man beim RSC überhaupt zur Jahreshauptversammlung kommen. Hat hier schonmal jemand (außer Herr Kuhn, der ja den DMSB ohnehin vertritt) eine Einladung zur DMSB Jahreshauptversammlung bekommen? Nein? Das sagt dann für mich nämlich alles.
    Man kann sich alles schönrechnen...

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren
    Von Padamoh im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:50
  2. Gerichtsstreit zwischen DMSB und Rallye-Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:42
  3. Ogier startet erneut im Porsche Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 10:51
  4. Loeb im Porsche-Supercup
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:36
  5. Rallye 200 Supercup
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •