Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

  1. #31
    Senior Member Avatar von Frank Ehrhardt
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.259

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Zitat Zitat von codriver Beitrag anzeigen
    @Negra16V:



    Durch die schwachsinnige Änderung der Reglements weis ich selbst in meinem Umfeld aktuell von …...

    Ist das Reglement denn schon verabschiedet ? Klingt ja fast so - aber ist es das tatsächlich ?

    Es grüßt FBE

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    167

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Hallo
    da ja mein Name mal wieder genannt wird. Zur Aufklärung wir hatten am Schluss in der F5 stolze 257 Ps und 218 Newtonmeter aber auch bei 1260 kg. Jetzt wer ein bischen was in der Birne hat kann jetzt das Leistungsgewicht ausrechnen!! Aber zu dem ganzen Thema. Wer behauptet die Gruppe F sei der Gruppe H nicht weit entfernt hat keine Ahnung von der Technik. Gruppe H mit Leichtbauteilen, Türen, Armaturenbrett und selbst geschweissten Achsen usw. ist in der F alles nicht erlaubt. Und Gruppe F Motoren mit Leistung gabs schon immer.
    Auch die 100000 Euro für ein F 2 Liter ist völlig lächerlich.
    Es gibt viele Leute wie ich die selber bauen wollen und ihre Autos immer weiter entwickeln und somit die Gruppe F ideal ist. Wer hat schon 50000 Euro auf einmal und kann sich ein R3 kaufen. Geschweige dann Revisionskosten. Und die halten sich bei einem Gruppe F BMW ganz toll im Rahmen. Zb fahre ich seit 4 Jahren mit dem gleichen Getriebe ohne einen einzigen Cent an Revision auszugeben.
    Und nun spekuliert schön weiter weil offiziel mit den Klassen zusammen Legungen ist noch überhaupt nichts.

    Gruß Fritz Köhler
    Michael S. und 16vtrainer gefällt das.

  3. #33
    Senior Member Avatar von Frank Ehrhardt
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.259

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Zitat Zitat von Fritz K. Beitrag anzeigen
    Und nun spekuliert schön weiter weil offiziel mit den Klassen zusammen Legungen ist noch überhaupt nichts.

    Gruß Fritz Köhler

    Vielen Dank für diese Info !

    Da kommen möglicherweise noch mehr Änderungen auch in anderen Gruppen . Aber alles noch nicht abgesegnet. Also abwarten.

    Es grüßt

    FBE
    BMW2002/AsconaA/BMW2002ti/Audi50/Polo/Kadett1,9/2,0/-CUP/GolfGTI-Cup/EscortTurbo-Cup/Suzuki Swift AA/EA-GTI-Cup/SaxoCup/Xsara 2,0/Twingo RS/Volvo 740

  4. #34
    Member Avatar von Distler
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Breitenhain
    Beiträge
    106

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Fritz hat in vielen Punkten Recht, außerdem gibt es Menschrn die keinen billigen 30.000 € Ziehhobel fahren wollen, ... . Der Meinung zu sein, die selbe Person ist mit einem vom Werk konzipierten und nur dafür gebauten Sportgerät langsamer, als mit einem aus der Serie applizierten, selbst umgebauten Sportfahreug, ist wirklich sehr sportlich ......, daran ändert auch eine entsprechende Klasseeinteilung nix !!

  5. #35
    Member Avatar von Distler
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Breitenhain
    Beiträge
    106

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Meine Meinung , der Rallyezirkus , und viele Menschen gehen nur wegen der bunten und infernalisch klingenden Autos hierhin, Rallye hat mit Abschaffung einer gewissen Klasse deutlich an Farbe verloren, da hilft es auch nix wenn man jetzt versucht die Klassenmit unglaublich teuren und im Unterhalt nicht finanzierbaren Autos aufzufüllen..... der DMSB müsste, sollte es mit Zusammenlegung etc und Reglementsanpassung schaffen die Veranstaltungen zukünftig wieder vielfältiger und bunter zu gestalten.....
    Andi Lugauer, Fritz K., n1Co und 1 anderen gefällt das.

  6. #36
    Member Avatar von windlinga
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    156

    Re: AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Zitat Zitat von Fritz K. Beitrag anzeigen
    Auch die 100000 Euro für ein F 2 Liter ist völlig lächerlich.

    Ich musste auch grade herzlich lachen Fritz. 100.000 Euro für einen 320is. Dann hat er wohl jeder Schraube vergoldet.
    Machen wir doch mal die Rechnung:
    Karosse mit Brief (da wird ja kein Zustand 1 Auto geholt, die wenigsten sind originale 320is Karossen) maximal 5.000 Euro
    Gute Zelle max 5.000
    Gutes Fahrwerk max 5.000
    Dogring Getriebe 7.000
    Bremsanlage 3.000
    Sitze und Innereien 3.000
    Lack 3000
    Motor vom feinsten mit allen drum und dran 20.000 (und dann habe ich ihn vergoldet)
    Kleinkram 5000

    Die Preise sind wenn ich alles bauen lasse und nix selbst mache. Dann bin ich hoch gerechnet bei 51.000 Euro
    Ohne Kompromisse, und von denen gibts glaub ich keine 5 in Deutschland.

    Aber von 100.000 Euro sind wir da noch weit weit entfernt.

  7. #37
    Senior Member Avatar von linksbremser
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Bad Sobernheim
    Beiträge
    365

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K


  8. #38
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.003

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Rallye - vorläufige Klasseneinteilung 2019
    Automobilsport, Rallye | Regelwerke, Sportliche Reglements | 26.10.2018
    Seit Mai diesen Jahres arbeitet der DMSB-Fachausschuss Rallye an einer Reform des Fahrzeugklassen-Systems. Mit ihm soll die derzeit gültige Einteilung in Klassen, Gruppen und Divisionen neu und übersichtlicher gestaltet werden und dabei nicht zuletzt auch grundsätzlich vereinfacht werden. Die zuständige Arbeitsgruppe aus Fahrern, Technischen Kommissaren, Fachberatern aus dem nationalen Rallyesport, Mitgliedern des FA Rallye sowie Mitarbeitern des DMSB hat hierzu einen Vorschlag verabschiedet, der bereits im Juli durch das DMSB-Exekutivkomitee gebilligt wurde. Geplant ist die Einführung der neuen Klassen mit Beginn der Saison 2019.

    https://www.dmsb.de/download/?tx_dms...02c4280f0a7a66
    don't follow your dreams ... follow me!

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    217

    Re: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Eine solche extreme Klassenzusammenlegung haben wir in der ÖRM auch. Bei der Neugestaltung der Challenge zu Beginn dieser Saison war augenblicklich klar, dass man das dort nicht so machen kann. Also wurden dort völlig andere Klassen geschaffen (eher international angelehnt), was von den Aktiven sehr begrüßt wurde. Andernfalls wären kaum noch Pokale zu vergeben gewesen, weil in der ARC locker 70 % der Teams in zwei ÖRM-Klassen fahren.
    911safari gefällt das.

  10. #40
    Senior Member Avatar von 911safari
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Farchach
    Beiträge
    279

    AW: DMSB Gruppenzusammelegung CTC / F / Anhang K

    Die Anlehnung an internationale Klasseneinteilungen ergibt für mich auch wesentlich mehr Sinn. Die Fahrzeuge nach Anhang K von 1947 bis 1990 (Periode E-J) mit heutigen Gruppe F und CTC gleicher Hubraumklasse zusammenzulegen, ist natürlich Unsinn. Unsere Homologationsblätter sind vielfach (wie bei mir) mehr als 40 Jahre alt, und damit sind die Anhang-K-Fahrzeuge extrem benachteiligt. Ich mußte sogar meinen Bremskraftverstärker ausbauen, weil er bei seiner Einführung 1977 nicht mehr nachhomologiert wurde ....

    Angesichts der sich in freiem Fall befindlichen Starterzahlen im nationalen Sport (heute bei der Oberland-Rallye 41 insgesamt) ist aber vermutlich sowieso schon alles egal. Letztlich wird bei kleineren Veranstaltungen der Anhang K ohnehin nicht ausgeschrieben, und bei den etwas größeren mit derart seltsamen Auflagen versehen, daß nur noch das Ausland übrigbleibt.
    Überlebender der 1972 prognostizierten Eiszeit, der Ölkrise, des Waldsterbens und der Klimakatastrophe

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 16:31
  2. Hillman IMP nach FIA Anhang K
    Von stefan87 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 23:02
  3. Änderung im Anhang K / Posltermaterial
    Von wacholderblatt im Forum rallye::technik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:02
  4. FIA Anhang J
    Von derbalduin im Forum rallye::technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:29
  5. Anhang J 1993-Art 253
    Von DKmot im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •