Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By J.-M.

Thema: Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

  1. #1
    Senior Member Avatar von J.-M.
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    653

    Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

    Wir haben für die 2019er Histo-Monte des AvD letzte Woche genannt. Wenn mit der Nennung alles klar geht, werde ich als Co bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein. Hat hier im Forum schon einmal jemand so eine oder ähnliche Veranstaltung gefahren und kann bezüglich Rallye-Computer einen Tip aussprechen. Es gibt einige Geräte am Markt die ich mir im Netz angesehen habe, aber es ist immer besser sich mit jemanden auszutauschen der schon einmal mit einem bestimmten Gerät gearbeitet hat. Das Gerät muss auf jeden Fall die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine bestimmte Distanzlänge erfassen und anzeigen können. Vielleicht kann jemand helfen. Gruss Jörg

  2. #2
    Member Avatar von mike_hd
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    188

    AW: Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

    Hi,

    na dann sehen wir uns ja ...
    Fahren nächstes Jahr auch zum ersten Mal die Histo Monte, uns wurde von mehrfachen Teilnehmern der eTrip empfohlen.
    Braucht etwas Einarbeitung, ist aber prima.

    Alternative sind Geräte von Blunik.
    Und es gibt eine prima App, Crono Mille-Miglia, die das gleiche sehr übersichtlich kann.
    Hier stört mich, dass der Wegstreckensensor über eine Bluetooth-Box angeschlossen wird. Ist die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist alles futsch.
    Aber die App wird bei uns vermutlich parallel laufen.

    Auf jeden Fall braucht es parallel einen normalen Wegstreckenzähler.

    Mike

  3. #3
    Senior Member Avatar von J.-M.
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    653

    AW: Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

    @mike_hd Hallo Mike, schön das du geantwortet hast, ich werde mir deine Tipps ansehen. Hast du das schon öfters gemacht, oder ist es das erste Mal. Ich habe mit den "modernen" Geräten noch nie gearbeitet, meine letzten Gleichmäßigkeitsprüfungen und Clubsportrallyes liegen mindestens 35 Jahre zurück, da war meist alles mechanisch und eine elektronische Hanhard Splittime Stoppuhr schon was besonderes. Gruss Jörg

  4. #4
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    999

    AW: Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

    Suchfunktion - RallyeComputer - Enter

    https://forum.rallye-magazin.de/rall...erwachung.html
    don't follow your dreams ... follow me!

  5. #5
    Senior Member Avatar von J.-M.
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    653

    AW: Tip für RallyeComputer für Gleichmäßigkeitsrallye

    @Brainiac auch dir vielen Dank für den Link. Ich hätte nicht gedacht das über dieses Thema schon so ausführlich diskutiert und sich ausgetauscht wurde : Gruss Jörg
    Brainiac gefällt das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:18
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 23:14
  3. Rallyecomputer
    Von JODA-Jana im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:24
  4. Rallyecomputer?
    Von Tiger im Forum rallye::technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:47
  5. Rallyecomputer 4.0/ Tankuhr
    Von Schoeni1974 im Forum rallye::technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •