Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Peugeot vs. Seat vs. BMW Einstieg

  1. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    312

    AW: 206 oder 207 rc

    Viel Spaß kannst Du auf alle Fälle mit einen 328 E36 haben.Natürlich hast Du da auch immer ein paar M3 BMW´s in der Klasse.Finanzell ist dieses Auto auch überschaubar.Teile gibt es auch reichlich.

  2. #12
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    644

    AW: 206 oder 207 rc

    Gleiche Meinung wie Mosela,
    wenns nur um den Spass geht, den 328i nehmen, da gibt es ein wenig "softes" Tuning (zumindest beim E36) mit dem man auf gut 200-220Ps kommt.
    Das reicht - Sperre ist meine ich nicht Serie, also noch ne Sperre mit kurzer Übersetzung einbauen, dann kann man schon mal ein wenig (quer) fahren.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    Tann / Neuswarts
    Beiträge
    32

    Re: AW: 206 oder 207 rc

    Zitat Zitat von Lecky Beitrag anzeigen
    Ich habe mir natürlich die Starter Listen angeschaut...
    Entweder man fährt in einer vollen Gruppe NC3 hinterher oder in einer kleinen Gruppe NC 2 auf treppchen
    Ich stand mehr oder weniger auch mal vor der Entscheidung. Wobei ich nicht lange überlegen musste.
    Klar landet man mit einem 318is / 318ti im "Haifischbecken", allerdings muss man nicht hinterher fahren. Selbst mit einem zahmen IS/TI kann man durchaus im sehr guten Mittelfeld mitmischen. Konkurrenz findet sich bei jeder Rallye und über die Saison hinweg weiß man schon, wer immer ähnlich Zeiten fährt und mit wem man sich messen kann. Und wenn es dann mal richtig gut läuft und vorne noch ein bisschen Favoriten sterben dazu kommt, kann man unter die ersten 30% Prozent der Klasse fahren und ist bei der Siegerehrung mit dabei. Das ist mal die Sicht aus der NC3 mit einem schwachen 318is.
    Das es natürlich auch starke 318is gibt, die für nen Klassensieg gut sind, brauch ich ja nicht zu sagen mit genug Motivation und Einsatz ist alles möglich.

    Wie es mit einem 328i aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber wenn es rein um den Spaß geht und nicht so sehr der sportliche Reiz gesucht wird, dann kommt man mit einem 328i bestimmt besser weg. Und Sperren gibt`s von BMW mit 25%. Die mal revidiert und es reicht um "Spaß" zu haben.

    Gruß Jannik

  4. #14
    New Member
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    14

    AW: Peugeot vs. Seat vs. BMW Einstieg

    Moin jannik

    Für was hast du dich denn entschieden ?
    Subaru ?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    Tann / Neuswarts
    Beiträge
    32

    Re: Peugeot vs. Seat vs. BMW Einstieg

    Servus,

    kam vielleich nicht ganz so deutlich rüber
    Für einen E30 318is als Gruppe F Auto habe ich mich entschieden.

  6. #16
    New Member
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    14

    AW: Peugeot vs. Seat vs. BMW Einstieg

    So ..möchte euch natürlich noch informieren was es nun geworden ist.

    Ein e 36 318 ti...mit Chip, hydraulische Handbremse, 25 Prozent speere ,Selbstbau Käfig und einer 4,45 hinterachse.

    Dazu gleich noch eine Frage, bei der ersten kurzen Probefahrt machte die Übersetzung doch einen sehr kurzen Eindruck.
    Ist die Übersetzung vieleicht für die Rallye zu kurz ?

    Noch eine Frage zum Reglement, am liebsten würde ich mir ohrensitze anschaffen, sind im Straßenverkehr nicht zugelassen im rennwagen schon , wie ist es bei einem Gruppe F Auto beim Dmsb oder avc ?

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    102

    AW: Peugeot vs. Seat vs. BMW Einstieg

    Hängt zwar auch von den gefahren Rädern ab, aber 4,45 ist beliebt und bewährt.
    Mit 150-155ps sicher ok. Mir war es mit meinem 320er zu kurz.
    Der erste gang ist halt nur noch zum starten
    Rallye.
    Einfach ein traumhafter Sport

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einstieg Peugeot 205 "Rallye"
    Von cooci1 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 14:14
  2. Seat Cup-Cupra '98-'99
    Von Funk im Forum rallye::technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:20
  3. Seat Werbung???
    Von Polo-Driver1172 im Forum rallye::technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 22:47
  4. Seat Leon WRC?
    Von youngtimer im Forum rallye::talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 21:05
  5. SEAT-Ausstieg
    Von Steffen im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2001, 21:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •