Semislik bzw. Allroundreifen

  • Hallo,
    ich brauche für meinen Escort MK2 einen Allroundreifen in 205/60/13, für Rallyes, was sollte man da kaufen?

  • In Belgien habe ich den R1R auf den Rallyefahrzeugen gesehen, sehr oft wenn die Bedingungen auch feucht waren. Habe dann meinen City damit besohlt und bin immer wieder überrascht was der kann. Ich weiß nicht ob es den in deiner Größe gibt, denke aber nicht. Da der 888r teurer ist sollte er also nicht unbedingt schlechter sein, 2 Freunde von mir fahren den auf ihren Straßenfrontkratzern und schwören darauf, denke die Reifen kann man aber nicht mit deinen (Größe,Querschnitt) vergleichen, genau wie die Fahrzeuge. Den A48 gibt es noch in deiner Größe aber ohne E-Kennung. Wie Heckler schon schrieb, mit der alten Größe ist man schon limitiert.

  • Kommt ein bischen darauf an, was du fahren willst. Für Retro und Gleichgültigkeit gehen sowohl R888 als auch R1R.
    Um schnell zu sein bei Bestzeit Rallyes kann der Yokohama wesentlich mehr. Ich fahre die gleiche Größe. Ich habe beide Reifen, den Toyo R888R fahre ich nur auf der Hinterachse, weil er auf der Vorderachse zu wenig Grip aufbaut und das Auto stank untersteuert.
    Ich weiß nicht, ob es den Kumho V70 schon wieder gibt, den gab es in der Größe 215 50 13. Den würde ich am liebsten wieder fahren, den gab es aber lange nicht. Top in 13 Zoll ist auch Michelin, allerdings sind die schmal, entweder 185 55 13 tb5 oder 175 60 tb15.
    R1R hat mich nicht überzeugt, allerding noch zu BMW Zeiten in 195 50 15.

  • Top in 13 Zoll ist auch Michelin, allerdings sind die schmal, entweder 185 55 13 tb5 oder 175 60 tb15.
    R1R hat mich nicht überzeugt, allerding noch zu BMW Zeiten in 195 50 15.


    Der TB 15 ist ne eierlegende Wollmilchsau, wenn es einen Allrounder gibt, dann der (so zumindest meine Erfahrung).
    Ist sicherlichkein Schnäppchen, aber jeden Cent wert.


    Gibt es den in 185/55 R13 überhaupt noch? Steht doch gar nicht mehr in den aktuellen Listen drin...?


    Der 175/60 R 13 wird auf ner 6Zoll Felge schon 189mm breit...nächste Größe wäre halt nur 225/45 R 13, der wird auf ner 7Zoll Felge 200mm breit und sich auch etwas höher...

  • Hallo,
    nochmal meine Frage:“Willst du Rallye fahren auf Bestzeit oder Gleichgültigkeits Retro?“. Mit dem Kfp ist die eKennzeichnung ohnehin nicht mehr zwingend notwendig, da gibt es dann Yokohama in 205 60. Für die Straße und für Retro reicht ein Toyo allemal. Also gibts doch was.
    Gruß Kalli

  • Wir wollen Rallye Vorwagen und Retro fahren, dann nehm ich den R888R. Vielen Dank!


    Laut Reglement fahren Vorwagen (auch 0-Fahrzeuge genannt) ohne Helm. Also die Fahrer. Somit hat sich die Reifenfrage doch erledigt.
    Außnahme ist natürlich die "Einfachnull". Und dass als Neuling?

  • Meinen wir das gleiche? Also wir sind seit Jahren Vorwagen bzw. Vorauswagen bei der Rallye Köln Ahrweiler gefahren und da haben wir nicht nur nen Helm auf gehabt.
    Wir sind schon sehr lange dabei ( erste Veranstaltung Rallye Stolberg 1982 ), wir haben nur eine Pause eingelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!