Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Hadef

Thema: Ohrensitze?

  1. #1
    New Member
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    23

    Ohrensitze?

    Ich Frage noch mal in einem neuen "Thema "

    Bei verschiedenen Rallye Autos habe ich gesehen ,dass ohrensitze verbaut sind.
    Nach meinem wissen sind diese im Rennwagen erlaubt auf der Straße aber nicht.
    Wie ist es bei unserem 318 ti Gruppe F / historisch Fahrzeug ?
    Dmsb oder auch navc

    In unserem Fahrzeug sind nämlich ziemlich alte Sitze und Gurte , die ich austauschen möchte.

    ( der BMW hat noch keinen Kfp ...alles eingetragen )

    Danke Gruß Lecky

  2. #2
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    596

    AW: Ohrensitze?

    Da du für DMSB Gruppe F sowieso einen Kfp benötigst, ist deine Frage ja beantwortet.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    137

    AW: Ohrensitze?

    Wieso? Ob mit oder ohne 70 macht nach wie vor einen großen Unterschied.
    Aber warum man jetzt eine normale vollschale einträgt abef einen ohrensitz mit identischer norm nich verstehe ich nicht. Übersicht?
    Geändert von Heckler (16.02.2020 um 16:08 Uhr)

  4. #4
    New Member
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    23

    AW: Ohrensitze?

    Hadef....nicht so richtig.

    Wenn ich Retro fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich navc fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich f dmsb fahre mit Kfp aber ohne 70 ...darf ich keinen fahren .
    Wenn ich f dmsb mit Kfp und 70 mache ..darf ich.

    Alles richtig ?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    137

    AW: Ohrensitze?

    was ich nicht verstehe. du hast einen Schalensitz (mit fia norm) eingetragen aber dein tüv verweigert die Eintragung eines "Ohrensitzes" mit FIA norm? Welche Begründung?

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    23

    AW: Ohrensitze?

    Ja ich habe einen sparco eingetragen , ob mir jemand etwas verweigert kann ich noch nicht sagen.
    Wollte mich dazu vorher mal schlau machen.
    Der Sitz ist auf der Straße nicht erlaubt.
    Wenn ich Kfp mit 70 mache würde es wohl gehen.
    Würde aus den bekannten Gründen auf 70 natürlich verzichten.
    Die gleiche Frage stellt sich bei meinem Käfig, den würde ich gerne auf die Dome erweitern.
    Würde mir jemand die Erweiterung eintragen oder geht das nur mit Kfp?

  7. #7
    Senior Member Avatar von Hadef
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    596

    AW: Ohrensitze?

    Zitat Zitat von Lecky Beitrag anzeigen
    Hadef....nicht so richtig.

    Wenn ich Retro fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich navc fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich f dmsb fahre mit Kfp aber ohne 70 ...darf ich keinen fahren .
    Wenn ich f dmsb mit Kfp und 70 mache ..darf ich.

    Alles richtig ?
    Nein,
    du darfst den Ohrensitz überall fahren, entweder mit Kfp oder mit einer normalen Eintragung. Die Eintragung ist abhängig vom Baujahr von deinem Auto und von der Laune des Ingenieur.
    Heckler gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.684

    AW: Ohrensitze?

    Ob eine Erweiterung des Käfigs eingetragen werden muss glaube ich nicht.
    Aber bedenke, wenn du an deinem Käfig herum hantierst und er hat ein Zertifikat, ist dieses anschließend ungültig und alle Bauteile des Käfig oder dann Zelle müssen der Eigenbauvorschrift entsprechen und immer wieder angepasst werden, sollte sich hier die Regularieren ändern.
    Anders gesagt, hat dein jetziger Käfig ein Zertifikat würde ich dir raten, lass die Finger davon. Möchtest du eine Zelle haben, verkauf dein Käfig und hol dir eine zertifizierte Zelle, wenn du nicht alle 2 Jahre eine neue Strebe einschweißen willst.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •