Ohrensitze?

  • Ich Frage noch mal in einem neuen "Thema "


    Bei verschiedenen Rallye Autos habe ich gesehen ,dass ohrensitze verbaut sind.
    Nach meinem wissen sind diese im Rennwagen erlaubt auf der Straße aber nicht.
    Wie ist es bei unserem 318 ti Gruppe F / historisch Fahrzeug ?
    Dmsb oder auch navc


    In unserem Fahrzeug sind nämlich ziemlich alte Sitze und Gurte , die ich austauschen möchte.


    ( der BMW hat noch keinen Kfp ...alles eingetragen )


    Danke Gruß Lecky

  • Hadef....nicht so richtig.


    Wenn ich Retro fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich navc fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich f dmsb fahre mit Kfp aber ohne 70 ...darf ich keinen fahren .
    Wenn ich f dmsb mit Kfp und 70 mache ..darf ich.


    Alles richtig ?

  • Ja ich habe einen sparco eingetragen , ob mir jemand etwas verweigert kann ich noch nicht sagen.
    Wollte mich dazu vorher mal schlau machen.
    Der Sitz ist auf der Straße nicht erlaubt.
    Wenn ich Kfp mit 70 mache würde es wohl gehen.
    Würde aus den bekannten Gründen auf 70 natürlich verzichten.
    Die gleiche Frage stellt sich bei meinem Käfig, den würde ich gerne auf die Dome erweitern.
    Würde mir jemand die Erweiterung eintragen oder geht das nur mit Kfp?

  • Hadef....nicht so richtig.


    Wenn ich Retro fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich navc fahre ...darf ich keinen fahren
    Wenn ich f dmsb fahre mit Kfp aber ohne 70 ...darf ich keinen fahren .
    Wenn ich f dmsb mit Kfp und 70 mache ..darf ich.


    Alles richtig ?


    Nein,
    du darfst den Ohrensitz überall fahren, entweder mit Kfp oder mit einer normalen Eintragung. Die Eintragung ist abhängig vom Baujahr von deinem Auto und von der Laune des Ingenieur.

  • Ob eine Erweiterung des Käfigs eingetragen werden muss glaube ich nicht.
    Aber bedenke, wenn du an deinem Käfig herum hantierst und er hat ein Zertifikat, ist dieses anschließend ungültig und alle Bauteile des Käfig oder dann Zelle müssen der Eigenbauvorschrift entsprechen und immer wieder angepasst werden, sollte sich hier die Regularieren ändern.
    Anders gesagt, hat dein jetziger Käfig ein Zertifikat würde ich dir raten, lass die Finger davon. Möchtest du eine Zelle haben, verkauf dein Käfig und hol dir eine zertifizierte Zelle, wenn du nicht alle 2 Jahre eine neue Strebe einschweißen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!