Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Startreihenfolge vs. ASN Priorität vs. Startnummern

  1. #11
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    3.423

    AW: 32. ADAC Rallye Kohle & Stahl - 12.09.2020

    Beim Schotter Cup wird umgekehrt gestartet und sogesehen hat da Julius Tannert die 1 (junior WM Fahrer) und Philip Geipel die 2

  2. #12
    Senior Member Avatar von Woifeh
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    709

    AW: 32. ADAC Rallye Kohle & Stahl - 12.09.2020

    Zitat Zitat von le moulinon Beitrag anzeigen
    Ganz normaler Vorgang. Erst kommen DMSB-Prioritätsfahrer, dann der Rest. Ein Vorjahressieg ist nicht relevant von dieser Regelung abzuweichen.

    Anhang 86836
    Eher ganz anormaler Vorgang. Mag sein, dass es vom DMSB so vorgesehen ist, aber fast alle Veranstalter vergeben die 1 an den Vorjahressieger.
    Einzig bei der Oster-Rallye Tiefenbach 2018 und 2019 ('17 noch nicht) habe ich das noch in Erinnerung, dass dort auch die beiden Gassners vor dem Vorjahressieger gestartet sind. Ansonsten kann ich mich aktuell an keine nationale Veranstaltung erinnern, wo zum Beispiel Hermann anstatt des Vorjahressiegers die 1 hatte (gibt aber sicher weitere Beispiele), aber an sehr viele Veranstaltungen, wo Gassner nicht die 1 hatte...
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  3. #13
    Senior Member Avatar von H.Berg
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    769

    AW: 32. ADAC Rallye Kohle & Stahl - 12.09.2020

    Ein Blick ins RR hilft, dort gibt es keine Aussage zur Startnummernzuteilung

    nur zur

    45.3 STARTREIHENFOLGE ZUR 1. ETAPPE
    Die Startreihenfolge für die 1. Etappe ist wie folgt:
    FIA-Prioritätsfahrer
    ASN gesetzte Fahrer
    Alle anderen Bewerber starten in einer Reihenfolge nach Ermessen des Veranstalters.

  4. #14
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.507

    AW: 32. ADAC Rallye Kohle & Stahl - 12.09.2020

    Danke für den Auszug aus dem Reglement. Und jetzt die Frage an Woifeh, warum sollte ein Veranstalter seine Zeitnehmer verwirren und Startnummern vergeben, die dann nicht der vorgeschriebenen Startreihenfolge entsprechen.

    Und wenn die Mehrheit es falsch macht, nämlich dem Vorjahressieger vor dem Prioritätsfahrer nicht nur Startnummer 1, sondern auch Startposition 1 zu geben, dann wird es trotzdem nicht richtiger.

  5. #15
    Senior Member Avatar von Woifeh
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    709

    AW: 32. ADAC Rallye Kohle & Stahl - 12.09.2020

    Das kann jeder Veranstalter von mir aus so handhaben wie er möchte, ich habe lediglich meine Beobachtung dazu mitgeteilt.
    Ist halt auch die Frage, wie genau man die Regel nehmen möchte. Wenn jetzt übertrieben gesagt ein Prioritätsfahrer beim DRM-Lauf mit dem Trabbi startet, wird er bestimmt auch nicht zwischen den R5 auf die Strecke geschickt.
    Und bei der Holsten-Rallye beispielsweise hat auch nicht der Vorjahressieger die Nummer 1 bekommen, ebenso wenig Hermann Gassner als Prioritätsfahrer, sondern Martin Schütte als mehrfacher Sieger und Favorit auf den Gesamtsieg. Da macht eben jeder Veranstalter sein eigenes Ding und ich denke mal das ist gerade im nationalen Ralyesport wirklich das geringste Problem
    links2plus gefällt das.
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das sind die festen Startnummern der WRC-Piloten 2020
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 11:28
  2. Das sind die Startnummern der WRC-Fahrer
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 21:32
  3. Ogier: "Priorität hat die Konkurrenzfähigkeit"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 14:21
  4. Neubauer: "Zielankunft hat oberste Priorität"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 12:41
  5. Startnummern
    Von WRC-SAAR im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 00:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •