Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member Avatar von vpstyle
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Haar b. München
    Beiträge
    62

    Beifahrer Ausrüstung?

    Hallo Forum!

    Könntet Ihr mal auflisten, was man, mal abgesehen von Helm und Overall , als Beifahrer so alles braucht?

  2. #2
    Member Avatar von Norman
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    196
    Mut, eine Kräftige stimme, starke Nerven, technisches Know-how, psycologisches Know-how, Pünktlichkeit, interesse am Motorsport und einen Kugelschreiber, eine genaue Uhr und einen Stift.
    Das wäre das wichtigste, alles andere ist schon Sonderausstattung. Oder habe ich was vergessen?

    Gruß Norman

  3. #3
    Member Avatar von vpstyle
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Haar b. München
    Beiträge
    62
    Ok, habe ich alles.
    Wie sieht's mit der Sonderausstattung aus?
    Habe Ende April einen Beifahrer Kompaktlehrgang. Leider steht in der Ausschreibung nur, dass man Co-Pilot Equpiment mitbringen soll (Beifahrertasche, Schreibblock, Schreibgeräte, Taschenlampe, usw.).
    Tut es auch ein einfacher Rucksack (Beifahrertasche)?
    Taschenlampe eher was Kleines oder die fette 5 Zellen Maglite?
    Was könnt Ihr da empfehlen?

  4. #4
    Senior Member Avatar von Wagenhebär
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    323
    Fette 5-Zellen-Maglite? Die brauchst du unbedingt, weil die sich schön beim Aufprall verselbsttändigt und alles kaputtschlägt... ;-)
    Wagenhebär empfiehlt rallyegarage.de

  5. #5
    Member Avatar von S.Enzweiler
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    189
    Noch etwas zur taschenlampe!!

    Wir habe eine Taschenlampe immer im verschließbaren Handschuhfach!
    Dann kann diese auch nix zerstören!

    an sonsten wäre noch ein Bordkarten-Brett empfelenswert!(für die Bordkarte,den aufschrieb,stifte usw.)Dann vergisst man nichts.

    MfG

  6. #6
    Senior Member Avatar von Wagenhebär
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    323
    Das Handschuhfach zeige man mir, in das die große Maglite hineinpasst...Ist ja auch egal.

    Wichtig ist vor allem eines: Der Beifahrer muss spätestens nach dem letzten Service das passende Getränk für das Feiern der Ankunft mit sich führen. Mein Vorschlag dazu: Im Bild links zu erkennen!

    @Leiste: Ich konnte nicht anders!
    Wagenhebär empfiehlt rallyegarage.de

  7. #7
    Senior Member Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    511
    Kleiner Tipp am Rande: Dinge wie Boardkarte oder Reifenkarte nie an die Scheibe "kleben" - denn ist die Scheibe weg, dann ist auch die jeweilige Karte weg und was das heißt, wissen wir alle...

    Also: Reifenkarte möglichst an den Käfig, Boardkarte sicher verstauen - auch so verstauen, dass sie nicht aus dem Auto fallen kann, wenn du mal rasch aussteigen musst!

    mfg, KT:
    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

Ähnliche Themen

  1. Händler für Ausrüstung und Zubehör
    Von noonian im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:21
  2. Foto Ausrüstung´s Thread
    Von radiostar im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 01:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •