Beifahrer Ausrüstung?

  • Mut, eine Kräftige stimme, starke Nerven, technisches Know-how, psycologisches Know-how, Pünktlichkeit, interesse am Motorsport :D und einen Kugelschreiber, eine genaue Uhr und einen Stift.
    Das wäre das wichtigste, alles andere ist schon Sonderausstattung. Oder habe ich was vergessen?


    Gruß Norman

  • Ok, habe ich alles. ;)
    Wie sieht's mit der Sonderausstattung aus? :)
    Habe Ende April einen Beifahrer Kompaktlehrgang. Leider steht in der Ausschreibung nur, dass man Co-Pilot Equpiment mitbringen soll (Beifahrertasche, Schreibblock, Schreibgeräte, Taschenlampe, usw.).
    Tut es auch ein einfacher Rucksack (Beifahrertasche)?
    Taschenlampe eher was Kleines oder die fette 5 Zellen Maglite?
    Was könnt Ihr da empfehlen?

  • Noch etwas zur taschenlampe!!


    Wir habe eine Taschenlampe immer im verschließbaren Handschuhfach!
    Dann kann diese auch nix zerstören!


    an sonsten wäre noch ein Bordkarten-Brett empfelenswert!(für die Bordkarte,den aufschrieb,stifte usw.)Dann vergisst man nichts.


    MfG

  • Das Handschuhfach zeige man mir, in das die große Maglite hineinpasst...Ist ja auch egal.


    Wichtig ist vor allem eines: Der Beifahrer muss spätestens nach dem letzten Service das passende Getränk für das Feiern der Ankunft mit sich führen. Mein Vorschlag dazu: Im Bild links zu erkennen!


    leiste: Ich konnte nicht anders!

  • Kleiner Tipp am Rande: Dinge wie Boardkarte oder Reifenkarte nie an die Scheibe "kleben" - denn ist die Scheibe weg, dann ist auch die jeweilige Karte weg und was das heißt, wissen wir alle...


    Also: Reifenkarte möglichst an den Käfig, Boardkarte sicher verstauen - auch so verstauen, dass sie nicht aus dem Auto fallen kann, wenn du mal rasch aussteigen musst!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!