Einstieg Rallyesport

  • Hallo aus Fulda
    Also kurz zu meiner Vorgeschichte, habe vor 6 Monaten ein Astra F 16v Gsi gekauft, dann komplett leer geräumt und ab zu Wiechers, dort gabs dann ne anständige Zelle.
    Hab jetzt noch ein paar Bleche eingeschweisst und nun steht er beim Lackierer... :)
    Möchte nächstes Jahr ein paar Nationale Rallye's damit bestreiten.
    Wie baue ich das Auto am besten auf, nach welchem Reglement?
    In der DRM gibts ja Gruppe A / N , N ist seriennah mit Serienleistung, Serienstandhöhe usw.
    Gibts auf nationaler ebene auch Unterschiede in Gruppe A/N, wird das auch nach Klassen eingeteilt?
    Man liest immer nur von Gesamtsiegern, nie von Gruppe N Sieger z.b. bei Nationalen... :rolleyes:


    Also am besten wäre es doch dann das Auto komplett nach Gruppe A aufzubauen damit man überhaupt eine chance hat bei nationalen Rallyes...?
    Was kann ich mit solch einem Auto noch fahren, Gruppe N in der DRM ist wohl unnütz und auch nicht möglich mit solch einem alten Auto?
    Rallye Chalange oder sowas kann ich das fahren?


    Bin dankbar für jede Antwort und jeden Tip!


    Vielen Dank!


    M.F.G. Paul

  • Hi,


    ja, dem F2005-er kann man da wohl zustimmen, auch was den etwas wirren Stil angeht ;)


    Für Gruppe G ist es fast zu spät, wenn du das Auto schon so auseinandergenommen hast, kann man auch gut ein F2005 (einige Freiheiten) oder ein Gruppe H (ziemlich viele Freiheiten) davon machen.


    Bei Gruppe G (weitestgehend Serie), kannst du sonst alles wieder einbauen, was du rausgerupft hast. Das macht keinen Spaß...


    Gruppe F wäre auch was gewesen, läuft aber dieses Jahr aus, und wird dann durch die H ersetzt.


    Anfänger fahren National B bzw. Rallye 200. Da kommen die oben genannten Gruppen in Frage. Für Challenge oder Rallyepokal solltest du erstmal etwas üben...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!