National A Lizenz

  • Ich habe mal eine Frage an unsere Experten hier im Forum.


    Wir haben dieses Jahr auf unsere National A Lizenz hingearbeitet. Wir haben unter Einsatz von Tageslizenzen 3 Rallyes unter den ersten 75% in unserer Klasse abgeschlossen.
    Ich habe mir nun einen Antrag schicken lassen. Nun steht in den Lizenzbestimmungen, dass wir die 3 Rallyes unter Einsatz einer Nationalen DMSB-Lizenz hätten bestreiten müssen.


    Bekommen wir nun auch so unsere National-A Lizenz oder nicht???


    Vielen Dank im Voraus.

  • Wer von euch kann mir sagen, was der ärztliche Eignungstest kostet???
    Da sind ja einige Sachen zu machen!


    Kann den Sehtest mein Hausarzt machen, oder muss ich zu einem Augenarzt bzw. Optiker?


    Danke im Voraus!

  • Hallo diddi


    ich habe das immer bei meinen hausartzt gemacht und der wollte nie geld von mir haben


    habe aber auch schon gehört das manche da einiges an geld für zahlen musten aber wie viel weiß ich nicht mehr


    mfg
    driver xy

  • Also ich habe auch nie etwas bezahlen müssen. War immer für Lau.

  • alles klar! bei mir sollen es wohl 15Euro sein! danke für eure antworten!


    das teure soll wohl das belastungs-ekg sein, welches fahrer über 45 Jahre machen müssen!

  • Ein Frage zur Lizenznummer: Was ist der Unterschied in den Bezeichnungen


    N1234567 und NA1234567?


    Man könnte ja darauf schließen, daß "NA" die Lizenstufe A ist und "N" die kleine DMSB-Lizenz (für R200 usw.)? Oder ist das wieder auf Bürokratie zurückzuführen, daß es mal NA hieß und dann in N umbenannt wurde?

  • N ist eigentlich National und NA halt national A.


    Auf meiner National A steht auch NA11.. usw. drauf

  • Hmm, meine National A lag heute im Briefkasten, da steht aber eben nur N drauf.
    Das irritiert mich etwas (abgesehen davon, daß beim Geburtsdatum auch ein Zahlendreher drin ist).

  • am besten beim dmsb anrufen hatte das problem auch schonmal. war kein akt 5 min telefonat und 3 tage später lag die neue lizenz im briefkasten

  • Nenn einfach unter deiner normalen Lizenznummer nur halt mit NA am Anfang.
    Wenn nicht hol dir eine Bestätigung vom DMSB das die A noch nicht fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!