Rallye 200 in Thüringen

  • Hallo Gemeinde!


    Bin neu hier und möchte 2006 im Frühjahr meine erste Rallye200 fahren.
    Wollen uns jetzt über'n Winter ein Auto für die Klasse G zurecht machen und dann endlich mal Rallye Luft schnuppern...
    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben, welches Auto zum Einstieg nicht schlecht wäre?
    Hätte einen Kadett GSI in Aussicht...
    Vielleicht weiß jemand auch ein paar Rallye 200 Termine 2006 in Thüringen?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

  • Wo bist du denn her aus welcher Region Thüringens?


    Generell würde ich dir Nordhausen & Weida empfehlen. Ansonsten gibt es noch viele Rallye200 im benachbarten Hessen, und auch sehr gute in Sachsen, alle nicht so sehr weit weg.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Komme aus Gotha.
    Und diese Rallyes sind im Frühjahr?
    Dann hätte ich noch ne Frage zum DMSB Handbuch...
    Lohnt es sich jetzt noch das 2005er zu bestellen,oder soll ich besser auf das 2006er warten?

  • im frühjahr ist die freiberger land, wird dir dann aber sicher schon zu weit sein (zwischen chemnitz und Dresden)


    osterburgrallye ist mitte des jahres


    gab doch mal ne seite wo alle termine stehen ?(

  • Also Gotha ist ja nun mitten drin. Also perfekt gelegen eigentlich.


    Da kannst du die Rallyes in Hessen locker mitnehmen.


    Wie gesagt los geht es in
    Braach, Nähe Rotenburg Anfang März
    Rallye Melsungen meist 2 wochen später.
    Haßberg Rallye Ebern (Oberfranken)
    Roland Rallye Nordhausen
    Rallye Frielendorf
    Osterburg Rallye Weida


    Denke das sind die wichtigsten im ersten Halbjahr.

  • Das hört sich wirklich super an! Bis Ende März schaff ich das bestimmt auch alles, mit dem Auto und so...
    Deine Nummer hab ich gespeichert. Sind auch nichtmal 100km von Gotha nach Braach.


    P.S.: Das ist wirklich ein spitzen Forum, danke für die freundliche Unterstützung! :))

  • @newbee2k5


    Hallo,


    die erste Rallye sind wir auch in Braach gefahren, ich kann nur sagen eine Super Veranstaltung. Wir haben uns zwar vor der Rallye über den Ablauf einer solchen Veranstaltung informiert aber die Praxis sieht dann doch etwas anders aus. Aber das war alles kein Problem da wir ein Haufen Leute kennen gelernt haben die uns mit Rat und Tat geholfen haben. Auch von Veranstalterseite wurden wir gut betreut so das wir nicht ins kalte Wasser springen mussten. Termine bekommt ihr auf der Seite http://www.rallye200-info.de und auch bei denn Veranstaltungen, da liegen oft Nennformulare für weitere Veranstaltungen aus. Also, dann Auto bauen und los! :D:D:D


    PS: Ich wohne in Tabarz ist ja nur ein Katzensprung bis Gotha vielleicht können wir uns mal Treffen und ein bisschen Labern. ?(


    Gruß Heicho!

  • Danke dem Vorschreiber. Aus eigener Erfahrung weiß ich noch von meinem flauen Magen bei der ersten Veranstaltung. Dass dieses euch nicht auch so gehen soll, versuchen wir, die Leute vom MSC Braach den neuen in der Scene immer eine Unterstützen zu bieten. Bis dahin und baut ein sicheres Auto. Bei uns wurden die Wagen in den letzten Jahren immer gewogen. Da weiß dann jeder Teilnehmer wo er im Jahr 2006 noch etwas einsparen kann.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Erstmal Danke für die vielen Antworten... DMSB Handbuch habe ich schon am Start (nochmals vielen Dank Ralf!). Jetzt suche ich eben noch ein halbwegs haltbares Auto für die Gruppe H (doch nicht Gruppe G)... Und dann geht's ENDLICH los mit bauen. Setze jetzt alles daran, um in Braach zum ersten mal mit am Start zu sein!


    Habe ja noch 5 Monate und 4 Tage Zeit... :D


    @ Heicho : Ich meld mich dann mal, wenn ich mein Auto am Start habe. Am besten tauschen wir mal Nummern aus, per PN!? Tabarz ist ja wirklich nur ein Katzensprung... Was fahrt ihr denn für'n Auto?


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!