nicht mein auto, vollmacht?

  • hallo, das auto mit dem wir fahren ist auf meinen vater angemeldet, er selbst wird aber zur rallye nicht vor ort sein, brauch ich eine vollmacht um damit starten zu dürfen?

  • Auf der Rückseite des Nennformulars gibt es ganz unten einen Passus, wo der Eigentümer des Fahrzeugs unterschreiben muß, daß er auf jegliche Ansprüche gegenüber Dritten verzichtet.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ok, gut das ich da weis bevor ich die nennung los schick :D


    danke

  • Hi,


    da du ja wahrscheinlich (Hoffentlich) öfters mit dem wagen an den Start gehen wirst...empfiehlt es sich ne Vollmacht zu schreiben! So hab ich das auch immer geregelt...


    Is doch doof wenn du bei deinem alten Herrn erst jedesmal um ne Unterschrift betteln musst :D :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • naja der is da nich so das es da probleme geben sollte


    aber die vollmach werd ich mal zusätzlich ins auto packen


    gleich nochwas, ich hab irgendwo gelesen das ich für die rallye noch zusätzlich ne doppelkarte von der versicherung brauch ?( wieso das denn?

  • Damit man sieht das das Auto Versichert ist,aber Doppelkarte ist nicht nötig,ich habe nur den Versicherungsschein mitgeführt und vorgelegt,das reichte immer bei der DOKU.

  • Ab und an will der Veranstalter nen Versicherungsnachweis sehn, was eigentlich schwachsinn ist, da das Fahrzeug, sobald es angemeldet ist, auch versichert ist.
    Ich hab mir von unserm Versicherungsheini nen Wisch ausstellen lassen.
    Wo dann halt drinsteht, daß das Fahrzeug ab dem und dem Datum mit der und der Versicherungssumme versichert ist.
    Ne Verzichtserklärung von Daddy hab ich auch immer dabei zusätzlich zu der auf der Nennung, man weiß ja nie.

  • gut, ich nehm also zusätzlich noch eine kopie der versicherungspolice mit *aufschreib*

  • Du musst auch das dabei haben, woraus ersichtlich ist, das du für Personenschaden eine unbegrenzte Deckung hast (hat in der Regel jede Haftpflicht, steht aber nicht immer überall drauf)
    Ab und an gibt es auch Veranstalter, die sehen wollen, das die Vers. auch bezahlt ist ?(?( !!!ist schon vorgekommen!!!

  • omg,


    da schlepp ich ja noch 100 kilo zettel mit .....


    sch*** bürokratenstaat.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!