top veranstaltungen in deutschland

  • Guggschst du mal hier:
    http://www.classic-car-rallye-cup.de
    sind eigentlich alles Klasse Veranstaltungen und mit deinem Audi koennte es passieren ,dass du nicht alleine waerst .
    Beim CCRC wollen zwar auch eigentlich alle gewinnen aber es steht mehr der (Old)Youngtimer Gedanke im Vordergrund.
    cu Kirsche

  • Die besten Schotterrallyes in Deutschland sind ganz klar:


    Walhalla + Franken, da braucht es keinerlei Kommentar
    Die sind einfach nur geil und fast ohne Löcher.


    Bayreuth ist etwas härter (Steinbrüche), aber gerade für PS-schwache Fahrzeuge gut geeignet, da nicht so schnell und fahrerisch sehr anspruchsvoll.


    In Österreich kann ich Dir noch die Waldviertel empfehlen.
    Fast 200 km WP mit 80% Schotteranteil (bis auf ein paar kurze Stücke sehr guter Schotter)
    Die Triestingtal soll auch sehr schön sein, bin ich aber noch nicht selbst gefahren. Will ich aber dieses Jahr nachholen.
    100 km Schotter-WPs bei 200 km Gesamtlänge.


    Gruß coyote ;)

  • Also ich finde ja , das die Fränkische Schweiz Rallye immer super ist, nicht nur von der Organisation, sondern auch der Mix, zwischen Schotter am Anfang, und den super Teer pasagen am Ende der Rallye, zudem ist ja meist auch noch das Wetter vor der Rallye nicht so toll, aber am Renntag super, so dass auch die Reifenwahl nícht ganz zu vergessen ist! Also, wer eine Top veranstaltung, und einen schönen Jahresabschluss sucht:



    http://www.msc-fr-schweiz.de

  • Also nach meiner 1. Saison im Rallye-Segment, finde ich die Grabfeldrallye am gelungensten. Ne 200er Rallye mit 8 verschiedenen WP´s, von einem einzigen Club organisiert mit Halligalli-Fete danach und das mitten im Sommer (dieses Jahr am 30.6.), Herz was willst du mehr? Ist aber fast kein Schotter dabei, aber dafür eine Rundkurs-WP, die 50% durch´s Dorf führt, 3 Fahrzeuge im 10 sec. Abstand und Stadion-Atmosphäre! :]

  • Zitat

    Original von carsten.meurer
    gibt es noch veranstaltugen die waldleiningen drin haben ? da schwärmt mein dad noch nach 30 jahren von ! 8o



    Dafür bist Du definitiv zu spät geboren. Das letzte Rallyeauto ist 1983 in Waldleiningen gefahren.


    Ist zwar jetzt Bestandteil der Vorderpfalz Classic, aber auf Gleichmäßigkeit. Da hast du wahrscheinlich noch weitere 30 Jahre Zeit, bis Du Dir das antust. ;)

  • Die Rallye Zorn ist die Zuschauerfreundlichste Rallye!
    Die Prüfungen werden je 2 X hintereinander gefahren,dann wird auf die nächste Prüfung gewechselt!
    (deshalb die begrenzte Starterzahl!!!)
    Also,mann kann jedes Auto auf jeder Prüfung sehen!!!




    Bericht aus dem rallye-mag



    Noch nicht einmal 20 Mitglieder zählt der MSC Zorn, doch das hindert die motorsportbegeisterten Macher rund um die Familie Minor nicht daran eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die manch „große“ in den Schatten stellt. Fahrerisch waren die Prüfungen sehr anspruchsvoll und boten alles was das Rallyeherz begehrt. Ständig wechselten sich schnelle Asphaltpassagen, Spitzkehren mit glatten Schotterwegen ab.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Die Rallye Zorn ist die Zuschauerfreundlichste Rallye!
    Die Prüfungen werden je 2 X hintereinander gefahren,dann wird auf die nächste Prüfung gewechselt!
    (deshalb die begrenzte Starterzahl!!!)
    Also,mann kann jedes Auto auf jeder Prüfung sehen!!!

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!