Nationale A vs. National B

  • Hallo,


    was brauche ich zusätzlich wenn wir schon mehrere Rallye 200 mit National B Status gefahren sind und dieses Jahr eins, zwei Rallye´s mit Nationalen A Status fahren möchten (Klasse F-2005).


    Mir fallen ein:
    Nationale A Lizenz
    Homologierte Anzüge (reichen die 86?)
    Homologierte Helme
    Sitze?


    Sonst noch was?


    Die meisten Reglements sind auf den Homepages noch nicht drausen und im Handbuch wird auch mal schnell was übersehen. :D


    Vielen Dank.

  • Hab bis jetzt rausgefunden:


    Nationale A Lizenz -> Haben wir
    Homologierte Anzüge -> 2000er Norm
    Homologierte Helme -> haben wir neue
    Sitze -> dürfen nicht älter sein wie 5 Jahre.


    Müssen wir nochwas beachten?


    Ist hier noch keiner ne Nationale A gefahren?


    Vielen Dank im voraus


    MFG
    Manuel

  • Gilligan ich muss da auch nochn bisschen was nachlesen, weil bei einigen dingen weiß ichs auch net sicher.


    kommt jawohl auch immer auf die gruppe/klasse an. die von cutter genannte scheibenfolie würde ich z. b. für die f-2005, um die es hier geht, mal ausschließen. im 2006er reglement war sie zumindest nur empfohlen.

  • der teil mit den sitzen ist der, der mich auch interessiert und wo ich noch nach gucken will/muss. also genauer. und im neuen reglement, auch wenns wahrscheinlich nicht viel anders in dem bereich ist.


    im reglement 2006 sind ein paar ungültige sitzhomologationen aufgeführt. aber keine genauen angaben über die sitze selbst oder eine homologation.


    bei "art. 253 - sicherheitsausrüstung gr. n, a, b und sp" steht was über sitze, befestigung und halterungen. sitze müssen original sein oder dürfen durch hinzufügung von zubehör mit reg. handelszeichen verändert werden, oder müssen ece-, fmvss- oder fia-homologiert (norm 8855/1999) sein und dürfen nicht modifiziert werden. sitze gem. fia-standard 8855/1999 haben eine gültigkeit von 5 jahren ab herstellerdatum (steht auf label); gültigkeitsverlängerung um 2 jahre durch hersteller möglich (zusätzl. label)

  • Zitat

    Original von McFly
    bei "art. 253 - sicherheitsausrüstung gr. n, a, b und sp" steht was über sitze, befestigung und halterungen. sitze müssen original sein oder dürfen durch hinzufügung von zubehör mit reg. handelszeichen verändert werden, oder müssen ece-, fmvss- oder fia-homologiert (norm 8855/1999) sein und dürfen nicht modifiziert werden. sitze gem. fia-standard 8855/1999 haben eine gültigkeit von 5 jahren ab herstellerdatum (steht auf label); gültigkeitsverlängerung um 2 jahre durch hersteller möglich (zusätzl. label)


    Genau das habe ich auch gelesen.


    Wann und wie werden eigentlich die Anzüge und Unterwäsche geprüft? Werden die bei der Technischen ins Auto gelegt?


    Wollen uns halt ein bischen absichern um nicht dann am Tag der Rallye eine böse überaschung erleben.


    Bis auf die genannten Sachen sollte es also keine Probleme bei der technischen geben.


    Vielen Dank erstmal.


    MFG

  • Röchtög....bei uns haben sie die Anzüge und Unterwäsche immer bei der T-Abnahme geprüft. Einfach ins Auto legen und fertig.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!