• Hallo!!!
    Ich hab in den letzten 2 Wochen beinahe täglich versucht beim DMSB in der Technik-Abteilung eine Antwort auf eine,für einen kompetenten Mitarbeiter, wohl schnell zu beantwortenten Frage...
    Das Spiel begann damit das angeblich im Moment alle Kollegen sprechen und ich es doch in ein paar Minuten wieder versuchen solle...
    Paar Minuten später-> Warteschleife, so ca 5 Minuten, aus der Leitung geworfen.....
    Tag später war gar niemand in der Technik Abteilung zu sprechen, alle auf Lehrgang und weiß ich wo.
    Eigentlich jeden Tag andere Ausreden und Dinge...
    Am Montag dann das absolute Highlight. Um kurz nach 16 Uhr, erster Anruf: es wird gerade gesprochen, ich soll's doch gleich nochmal probieren;klar,kein Thema! 15 Minuten später wurd ich dann für geschlagene 10 Minuten in die Warteschleife gesteckt wo sich meine Befürchtung dann bestätigte: scheinbar ging dem Herrn oder der Dame das klingeln auf die Nerven und so wurde einfach wieder aufgelegt.
    Um dreiviertel fünf hab ich's dann nochmal probiert, da sagte mir dann die "nette" Dame am Telefon ich solle es in 15 Minuten wieder probieren, also um 17 Uhr. Darauf fragte ich dann mal nach ob da denn überhaupt noch jemand da sei worauf sie mir versicherte das sie immer länger da seien als 17 Uhr und ich es somit probieren kann. Punkt 17 Uhr: Anrufbeantworter.
    Gestern dann hatte ich nach zahllosen Anrufen endlich eine Dame am Telefon die mir richtig unfreundlich und genervt erklärte das ihre beiden Kollegen die sich damit auskennen heute nicht da sind.Morgen wieder.
    Darauf hin hab ich ihr dann auch etwas unfreundlich erklärt wie lange das Spiel wegen einer simplen Frage eigentlich schon geht und das ich keine Lust mehr habe mich von ihnen aus der Leitung werfen zu lassen und mir irgendwelche Ausreden anhören zu müssen.Antwort: beschweren sie sich doch bei meinem Cheff.
    Auf diese Antwort hin konnte ich mir nicht verbeißen mal zu fragen wer sie eigentlich bezahlt und ob ein bisschen Service denn für einen Verband der "FÜR UNS MOTORSPORTLER" ja alles ach so toll organisiert nicht normal ist.
    Und man kann es kaum glauben, ich hab eine Nummer bekommen, den Herrn angerufen, das Gespräch ht ungefähr 5 Minuten gedauert und alle Unklarheiten waren beseitigt.


    Findet ihr das Verhalten vom DMSB normal bzw hattet ihr auch schon solche Erfahrungen???


    Findest das

  • na ich find's halt einfach ne sauerei das man sich so auf der Monopol-stellung ausruht. Mach des mal im Betrieb nen Kunden zig mal anrufen zu lassen und so unfreundlich zu behandeln...
    also wenn's bei der Telekom so is, würd ich wechseln...

  • tbpeugeot:


    Ziemlich unseriös beschrieben, sorry. Kein Name, kein Ansprechpartner, kein Thema, kein Absender. Find ich lächerlich.


    Was willst Du denn wissen?


    Und, ich bin kein DMSB Fan, aber offene Ohren gibt es da und die telefonische Erreichbarkeit ist gut.

  • Hi,
    also ich hatte vor kuzem auch ein paar Technische Fragen.Ich hatte erst eine Email geschrieben die mir sehr schnell beantwortet wurde, Herr Fürst schrieb es wäre besser wenn ich ihn kurz anrufe. Als ich anrief hatte ich auch erst eine Dame am Höhrer, die mir sagte das Herr Fürst schon den ganzen Tag am telefon ist und es vielleicht doch besser wäre ihn noch einmal per Email zu kontaktieren. Das war nachmittags. Herr Fürst hatte mir noch innerhalb einer Std. darauf geantwortet und alles war in Ordnung.
    Auch bei Lizenzfragen wurde bisher bei mir immer alles schnell beantwortet. Ob per Email oder telefon, bisher hat nichts länger gedauert wie 2 Tage.
    Lg Ina


  • Qjeannot


    Ich kann dir nur sagen das es bei mir so war.mag ja sein das es bei mir ein einzelfall ist und deswegen hab ich ja geschrieben bzw würd mich interessieren ob's anderen genau so ging.
    Leider hab ich mir den/die Namen der einzelnen Personen nicht notiert weil ich das nicht für notwendig gehalten habe. Zum Schluss hat man mich an Herrn Kleebusch weiterverwiesen, der mir dann auch kurz und bündig antwort geben konnte.



    Ich möchte das Verhalten das der DMSB, bzw einzelne Mitarbeiter gegenüber mir gezeigt habt auf keinen Fall verallgemeinern!
    Mag sein das im Moment viel zu tun ist etc.
    Ich bin mir auf jeden Fall etwas ver... vor gekommen, sorry...



    e-mail hab ich ehrlich gesagt nicht probiert weil mir von paar Leuten davon abgeraten wurde...Mir wurde der Tip gegeben anzurufen, da würde ich eher was erreichen bzw auskunft bekommen...

  • also ich hatte auch noch nie probleme mit der technikabt. des DMSB. meist wurde nach einer email zurückgerufen, kenne auch den dieter fürst schon lange.
    was mich nur wundert ist, einen mitarbeiter mit dem namen kleebusch gibts auf der offiziellen seite nicht!!!!
    :rolleyes:

  • Der Herr Kleebusch ist beim TÜV Thüringen tätig und in Erfurt über den TÜV erreichbar (zumindest war es bis vor 2-3 Jahren so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!