Rallye Oberehe - da wird geschwitzt...

  • ... für alle die es noch nicht mitbekommen haben, bei Rallyes mit dem Status NEAFP/EU ist komplette Fahrerbekleidung nach neuster FIA Norm vorgeschrieben! Auch wenn es sich um eine Rallye 200 handelt!

    Also Leute Oberehe in voller Montur. Ich erwähne dies nur, weil mich viele die in Oberehe fahren wollten mit großen Augen angeguckt haben und entgeistert meinten "Ja NEAFP aber mit alter Norm 1986!"... Hier die DMSB Variante:

    DMSB Rallye Reglement 2006:

    Rallyes mit dem Status International, National-A und NEAFP,
    In allen Gruppen ist auf den Wertungsprüfungen das Tragen von FIA-homologierten Overalls einschließlich einer Gesichtshaube, Socken und Schuhe gemäß FIA-Prüfnorm 8856-2000 vorgeschrieben. Darüber hinaus
    sind Handschuhe gemäß FIA-Norm 1986 (nur noch bis 31.12.2006) oder FIA-Norm 8856-2000 (ab 01.01.2007 Pflicht) zu tragen. Lediglich für den Beifahrer ist das Tragen von Handschuhen freigestellt. Des Weiteren ist das Tragen von langer Unterwäsche gemäß FIA-Prüfnorm 8856-2000 für Fahrer und Beifahrer vorgeschrieben.


    DMSB Rallye Reglement 2007:

    Rallyes mit dem Status International, National-A und NEAFP
    In allen Gruppen ist auf den Wertungsprüfungen das Tragen von FIA-homologierten Overalls einschließlich einer Gesichtshaube, Socken, Handschuhe und Schuhe gemäß FIA-Prüfnorm 8856-2000 vorgeschrieben.
    Lediglich für den Beifahrer ist das Tragen von Handschuhen freigestellt.
    Des Weiteren ist das Tragen von langer Unterwäsche gemäß FIA-Prüfnorm 8856-2000 für Fahrer und Beifahrer vorgeschrieben.


    Also bis zur Rallye Oberehe 2007
    11.08. 2007 - Hillesheim
    www.msc-oberehe.de



    PS: Meine Ausrüstung hat ca. 1000 € all inkl. gekostet - alles nach Norm 2000! :eek: das sind eine Menge 200er Rallyes :D

    :eek: ///DP-RACING/// Renn- und Rallyesport Düsseldorf

  • Das ist ne Rallye200 mit NEAFP Status.
    Guggst du Handbuch blauer Teil. ´86er Norm reicht.


    Oder ?


    mfg

  • Im Rallye Reglement wird von Nat. A-Veranstaltungen mit NEAFP Prädikat gesprochen und nicht von Nat. B mit NEAFP wie Oberehe. 86er Norm reicht aus.


    DMSB Handbuch Blauer Teil Seite 32 unten rechts

  • ahhhhhhhhhhh bingo! Danke... da stehts ja was genauer!
    Dann sind die Jungs wieder zufrieden!
    Dann nehm ich alles zurück ;) also bis zur Oberehe!


    Danke nochmals!


    Gruß Sandra!

  • So hier mal das was im Handbuch steht:


    RALLYE MIT STATUS NATIONAL-B (RALLYE 200 MIT NEAFP-STATUS)


    FIA-homologierte Overalls gemäß FIA-Norm 8856-2000 oder 1986 sind vorgeschrieben. Abweichend von Punkt e) ist jedoch die sonstige Bekleidung (Unterwäsche, Kopfhaube, Socken, Schuhe und Handschuhe) gemäß FIA-Norm empfohlen.



    So meiner Meinung nach heißt das also unterm Anzug was kurzes, was die meisten auch machen werden. Allerdings is das der größte Schmarren wenn wirklich was passiert dann seit ihr froh wenn ihr die kpl. Ausrüstung an habt (Overall und Feuerfeste Bekleidung). Spielt nicht mit eurem Leben!!!


    gruß matze

  • ahhhhhhhhhhh bingo! Danke... da stehts ja was genauer!
    Dann sind die Jungs wieder zufrieden!
    Dann nehm ich alles zurück ;) also bis zur Oberehe!


    Danke nochmals!


    Gruß Sandra!


    wieso bin ich anonym... das kommt wenn man an fremde PCs geht!

    :eek: ///DP-RACING/// Renn- und Rallyesport Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!