Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 483 von 483

Thema: Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

Senior Member

AW: Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

Zitat Zitat von Joachim S Beitrag anzeigen
    Der größte Teil des Palmöls wird zur Ernährung genutzt.
    Ja Jo, aber der Verbrauch nahm deutlich zu, nachdem Pflanzenöl knapp wurde und man Alternativen suchte/brauchte. Viele Lebensmittel-Hersteller haben damals Rezepturen entsprechend geändert. Darum geht es. Es war eine Scheissidee von den Grünen, die Auswirkungen wurden ihnen vorhergesagt, sie haben es ignoriert und durchgedrückt - und heute wissen sie von Nichts. Im Gegenteil, sie sitzen arrogant grinsend z.B. in Talkrunden herum und greifen Landwirte an, wg. Monokulturen, dem daraus folgenden Insektensterben, etc. Also den Folgen ihren eigenen Politik, auch weil ja gezielt in Richtung "Biodieselproduktion" subventioniert wurde.

Und zudem kommen sie ständig mit neuen Scheissideen um die Ecke...

Wenn Du so gerne mit vielen Nullen rechnest, rechne doch Du mal aus, um wieviel Prozent der Strombedarf steigt, wenn man komplett auf E-Mobilität umsteigen würde. Daten dazu liefert statista. Benzin/Diesel-Verbrauch in Deutschland insgesamt. Dann braucht man noch den Durchschnittsverbrauch von Verbrennern und E-Autos. Und schwupp kann man das berechnen. Und es sind nicht 10-12%, wie die Grünen behaupten. Es sind etwa 100%. Was soll ich davon halten, ausser das was ich bereits über diese Partei geäussert habe?

Sollen wir Tankerkatastrophen und Brent Spar aufrechnen, gegen Regenwaldrodungen?
    Ich will überhaupt Nichts aufrechnen. Ich will Lösungen, die durchdacht sind und es gerade nicht nötig machen, aufzurechnen. Es wird häufig einfach nur Pest gegen Cholera getauscht, bei den bisherigen/aktuellen "Lösungen".

Außer der Einen, einfach so weiter zu machen, als gäbe es keine Probleme.
    Du interpretierst das so. Dabei betone ich doch schon seit Beginn der Diskussion exakt worum es mir geht. Um praktikable Lösungen, die dazu geeignet sind, das Problem zu lösen.

Hast Du welche, die über eine Co2-Steuer, wie sie Gretchen fordert, hinausgehen? Sage mir, was eine Co2-Steuer bringt, die mein Verhalten (das Verbraucherverhalten) steuern soll, wenn es doch noch gar keine Alternativen gibt. 40% des Stroms kommt aus regenerativen Quellen. Dieser Strom wird verbraucht, so oder so. Es ist ja nicht so, dass die Leute die Wahl hätten und sich für den Drecksstrom entscheiden. Es wird mehr Ökostrom gekauft, als vorhanden ist, seit Jahren. Der Verbraucher ist nicht das wahre Problem.

Die Politik soll einfach 200% sauberen Strom bereitstellen, dann braucht man keine Co2-Steuer und kann auf E-Mobilität umschwenken. Und das Alles ordentlich fördern. Es wäre so einfach!
    Geändert von Cresto (24.05.2019 um 16:40 Uhr)
    man_in_bleeck gefällt das.

Member

Hammer Artikel über die Isle of Man im letzten Magazin, hat schon jemand das neue Heft bekommen?

Senior Member

Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    Hammer Artikel über die Isle of Man im letzten Magazin, hat schon jemand das neue Heft bekommen?
    War am vergangenen Samstag bei mir im Briefkasten :-).

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849