Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 436
Like Tree132Likes

Thema: Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  1. #1
    Senior Member Avatar von raki
    Registriert seit
    02.08.2001
    Ort
    Oberndorf/Schwarzwald
    Beiträge
    475

    Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

    Danke Herr Senn für den ersten lauten Lacher, seit dem Beginn des Fussballspiels gestern Abend!
    Wie immer bin ich nicht 100% mit Ihnen einer Meinung, sondern hatte eher eine strunzdoofe, oder auch selten dämliche Idee, um mir das Rallyefahren zu ermöglichen, aber der Schreibstil des Einsteiger-Artikels ist mal wieder der Kracher!
    Weiter so!

    Gruss raki

  2. #2
    Senior Member Avatar von chris88
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Ronnenberg
    Beiträge
    2.047

    AW: Ausgabe 07/08

    Auch ich fand den Artikel klasse. Ebenso erneut den Bericht über die Gruppe B.

    Aber mir hat der Bericht zur Rallye Stemweder Berg gefehlt. Ich schätze mal der kommt als Heftaufüller im nächsten Magazin, aber leider kann man denn nicht mehr gerade von einem aktuellen Bericht sprechen.

  3. #3
    WorldRallyeChampion2016
    Gast

    AW: Ausgabe 07/08

    Bin mal gespannt wann mein Postbote mit mir erbarmen hat

    mfg

  4. #4
    Senior Member Avatar von RallyeDAW
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Eiterfeld
    Beiträge
    475

    AW: Ausgabe 07/08

    Hi,

    habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten bei der neuen Ausgabe zu bemängeln.

    Im nationalen Teil ist der Bericht der Roland Rallye Nordhausen auf Seite 02-03
    zu lesen. Als Ergebnis ist dort das der Rallye Alsfeld abgedruckt was auf Seite 07 nochmals zu finden ist.

    Es wird doch wohl möglich sein nochmal vorm Drucken nachzuschauen ob alles korrekt ist. Im letzten Heft waren wieder bei einigen Bildern falsche Kommentare darunter. Ich weiss ja nicht obs nur mir auffällt, soll auch nur konstruktive Kritik sein um das Heft zu verbessern.

    Alle Artikel, Bilder usw... gefallen mir sehr gut!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Willi1000
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    1.502

    AW: Ausgabe 07/08

    Sers,

    So mein Postbote war auch endlich da (17:30)!
    Die Artikel und Bilder sind wieder alle Spitze, besonders der über die Gruppe B hat mir gut gefallen.
    Nur ein was ist mir gleich auf der Titelseite aufgefallen, ich meine der neue Subaru heißt Impreza WRC2008 und nicht WRC208. Wenn das nicht so ist, mich bitte berichtigen.

    MfG

  6. #6
    Senior Member Avatar von chris88
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Ronnenberg
    Beiträge
    2.047

    AW: Ausgabe 07/08

    Zitat Zitat von Willi1000 Beitrag anzeigen
    Sers,

    Nur ein was ist mir gleich auf der Titelseite aufgefallen, ich meine der neue Subaru heißt Impreza WRC2008 und nicht WRC208. Wenn das nicht so ist, mich bitte berichtigen.

    MfG
    Tja genau das sind so Fehler, da verstehe ich auch nicht wie die enstehen. Es kommt einen so vor als guckt man sich noch nicht einmal die Titelseite an.
    Sowas muss doch einfach auffallen.

    Das Poster finde ich auch ganz witzig. Zwar schön und gut das Pirelli da was sponsort, aber wer hängt sich schon ein Poster mit einem Satz Reifen auf?

  7. #7
    Member Avatar von Eddy Stobart
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    32

    AW: Ausgabe 07/08

    Ich muss mal ein großes Lob aussprechen. Die Berichte von Alfred Gorny "Das glaubt mir keiner" find ich richtig gut. Endlich mal jemand der so Themen auf den Tisch bringt. ich bin einige Jahre lang Autoslalom gefahren. Da kann ich durchaus auch so einige Beispiele mit in die Runde werfen.
    1. Beispiel: Technische Abnahme beim Autoslalom in Fulda. Ich mit einem absolut serienmäßigen Auto. Hinter mir ein Gruppe F Opel Corsa. Der Techniker begrüßt mich schon mit den Worten: "Aha, ein Koreaner... Na da wollen wir doch mal genauer schauen." Ergebniss war die zehnminütige Suche nach der Fahrgestellnummer am Auto (Ich hatte das Auto erst 3 Tage und musste selber erstmal schauen wo die war). Obwohl ich ja mit dem Fahrzeugschein eindeutig den Besitz nachweisen konnte. Auf meine Frage wozu denn die Fahrgestellnummer so wichtig sei antwortete mit der TK: "Das Auto könnte ja gestohlen sein" (!!!) Inzwischen war auch der F-Corsa hinter mir an der Reihe. Interessanterweise durften die Jungs den nach 30 Sekunden wieder wegrollen... War wohl nicht geklaut der Corsa Mir scheint da wird von den TKs nach Lust und Laune schikaniert.
    2. Beispiel: Autoslalom in Kassel. Klasseneinteilung der Klasse SE über und unter 1,6 Liter Hubraum. Ich mit einem 1,3 Liter Corsa am Start. Daher SE1 unter 1,6 Liter. Ebenfalls am Start zwei Polo G40. Der eine in der Klasse SE2 über 1,6 Liter. Und der andere??? Natürlich: SE1. Klasse, mit 60Ps gegen 140...
    Der Knüller kommt aber noch: Der Pilot des zweiten Polo fährt seit über 10 Jahren Autoslalom. Laut Reglement der Klasse SE (Slalom-Einsteiger) ist aber nach drei Jahren Schluss mit der Klasse SE. Interessiert bei der Rennleitung aber niemanden, Aussage. "Der hat doch bezahlt, lassen wir Ihn also fahren"

    Das sind dann so Moment in denen man leichte Mordgedanken hegt, da wird einem der ganze Spaß am Motorsport genommen. Besonders das zweite Beispiel war für mich einer der Gründe mit dem aktiven Motorsport (Zumindest im Masstab 1:1) aufzuhören.

    Grüße aus Osthessen
    Huch, das ist ja eine Signatur...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    88

    AW: Ausgabe 07/08

    Sehr schoen dass jetzt im mag diese einsteiger-serie des herrn senn erscheint. solche tipps koennten/sollten mehr neueinsteiger inspirieren.
    ueber das "wie" ist ja auch hier schon in verschiedenen threads gestritten worden.
    ich persoenlich kann jedem neueinsteiger solche cup's wie den volvo original cup oder die rg318is empfehlen.

    ich selbst habe vor zwei jahren im volvo cup angefangen und muss sagen dass der grosse vorteil solcher privat organisierter cup's die gemeinschaft der fahrer darstellt. gerade anfaengern wird jederzeit mit rat und tat zur seite gestanden und wenn mal was kaputt geht hat sicher irgendeiner noch ein ersatzteil. die technik und die kosten sind genauso ueberschaubar wie in der gr.g und durch die vergleichbarkeit der technik sind auch die fortschritte des einzelen leicht ablesbar (oder auch nicht ).

    gerade wenn mann keinen motorsport-club mit erfahrenen rallye fahrern in der naehe hat sollten anfaenger ueber diese moeglichkeit nachdenken.

    aber wie schon eingangs erwaehnt: meine meinung....

  9. #9
    Senior Member Avatar von raki
    Registriert seit
    02.08.2001
    Ort
    Oberndorf/Schwarzwald
    Beiträge
    475

    AW: Ausgabe 07/08

    @knut_inge: Das war auch mein Gedanke, denn ein gebrauchtes VOC-Cup Auto bspw. ist definitiv eine von vielen tauglichen Alternativen. Wie gesagt, der Weg von Senn ist nicht unbedingt der "einzig Wahre", auch wenn er es so darstellt, der Bericht, wenn man ihn kritisch liest jedoch hilfreich, aber vor allem ein Riesenspass zu lesen...

    Gruss raki

  10. #10
    Senior Member Avatar von tigger
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    707

    AW: Ausgabe 07/08

    Zitat Zitat von WorldRallyeChampion2016 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wann mein Postbote mit mir erbarmen hat

    mfg


    Mit mir hatte er immer noch keins. Warte immer noch vergeblich auf meine Lektüre!

Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Print Ausgabe Dezember !
    Von Speed King im Forum rallye - Das Magazin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 12:40
  2. Letzte Nacht in...
    Von rosso-corse im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 01:00
  3. Großes Lob für "Rallye - Mag" Print
    Von Moritz Kamikaze im Forum rallye - Das Magazin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 12:07
  4. Feedback Ausgabe 01
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye - Das Magazin
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 14:25
  5. Spannende Rallyes - Fehlendes Feedback?
    Von Veronika im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 02:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •