Playstation 4 und jetzt? Hilfe erbeten!

  • Moin...


    es ist bei mir am letzten FR also die Playstation 4 geworden:


    GranTurismo (2 Stück nach und nach) kommen früher bzw spät und das Project Cars soll nicht schlecht sein (daher Vorzug, also nicht nur, zu
    Forza und Microsoft) aber nun zu den Rallye-Spielen...


    a) WRC5? Kann man mal spielen oder lieber Finger weg?
    b) Loeb Rallye? Selbe Frage wie bei WRC5?!
    c) Dirt im April?



    Zu Dirt hab ich gelesen... das kommt mit so Schnickschnack wie Mechanikern (mit untersch.Fähigkeiten) etc. Habe Bedenken,
    dass mir das "Drumherum" zuviel wird. Will Autofahren und mich nicht ewig um anderes kümmern :)


    Danke für eure Antworten

  • Also zu Dirt kann ich sagen, dass das "Drumherum" nicht wirklich viel Platz einnimmt im Vergleich zum Fahren. Mechaniker musst du halt einstellen, damit dein Fahrzeug im Servicepark zwischen den Etappen repariert werden kann. Wenn du einen eingestellt hast, gilt der Vertrag für 40 (?) WPs und kann mit einem Klick um weitere 20 verlängert werden. Zeitaufwand (mit Mechanikern abwägen): max. 2 min (einfaches Verlängern der Verträge vielleicht 15 sec) auf ~100 Minuten Fahrzeit
    Und das Reparieren im Servicepark kostet (am PC) ungefähr 3 Sekunden :rolleyes:

  • Ah okay... hört sich gut an. Und wenn ich jetzt das PS4 Spiel vorbestelle gibts nen MK2 und ein Super Mechaniker Team für lau :D


    Kennst du auch die beiden anderen Spiele, zum Vergleich?

  • Hab mir jetzt das Séb-Loeb-Rallye zur Überbrückung bis zum Consolenstart vom Dirt geholt.


    Also grafisch jetzt nicht unbedingt eine Steigerung zum WRC 3 oder 4, trotz modernerer Konsole. Mich nerven z.B. auch solche Fun-Events wie Drift-Competition oder durch Hütchen durchfahren, also zu wenig echte Rallye-Fahrerei.


    Das Fahren an sich macht schon Spaß, bislang nur mit Controller, lässt sich aber ganz gut bewerkstelligen. Aber von Dirt erwarte ich mir doch einiges mehr.


    Also die Begeisterung wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, ( http://www.rallye-magazin.de/m…sebastian-loeb-rally-evo/ ) kann ich nicht wirklich zustimmen.
    Warum kann man z.B. ein Auto, welches man bei der Séb-Loeb Geschichte gewonnen hat, nicht im Karriere-Modus benutzen.



    Als Übergang Séb Loeb Evo nicht verkehrt, wenn es noch im Budget liegt ;)

  • Kennst du auch die beiden anderen Spiele, zum Vergleich?


    SLEvo hab ich die Demo gespielt, die Auswahl an Fahrzeugen und die Strecken an sich sind nicht schlecht, aber ich bin mit dem Ansprechverhalten nicht so ganz klar gekommen, weil ich Dirt Rally gewohnt bin :)

  • Dank an euch 2


    Hab mir jetzt grad in der Pause Dirt 4 vorbestellt (mit den Extras)
    Die 4 Wochen spiel ich dann Lego und Golf und den Sebastian spar ich mir :)

  • Lad Dir im Sony Network die Demo´s von WRC 5 und Sepps Evo Spiel runter undmach Dir selber ein Bild.


    Kannst die Demo´s wieder löschen


    LG


    Heiko


  • Merci für den Tipp!


    Wusste gar nicht, dass es die gibt, also die Demos... werde ich heut Nachmittag machen
    Danke

  • Hallo zusammen alle PS-Spieler :)


    Wer Lust hat an einer Dirt-Liga auf der PS4 teilzunehmen ist bei uns recht herzlich willkommen.
    Sobald wir uns mit Dirt Rally, nach dessem Release, vertraut gemacht haben, wird das Ligasystem dort ausgetragen.
    Die Teilnahme ist KOSTENLOS.


    Und für Rundstreckenfans ist auch etwas dabei:
    Wir haben bereits unzählige Ligen von Project Cars (von den LMP's bis hinzu der GT3) und werden auch nachdem Release, voraussichtlich im Juni von Assetto Corsa weitere Ligen starten.


    Anmelden könnt Ihr euch unter http://forum.simracingliga.com/
    Währendessen könnt ihr euch auch auf
    - unserer Homepage vertraut machen (http://www.simracingliga.de/)
    - oder auf unserer Facebook Seite (https://www.facebook.com/Simracing-Liga-1594444377509808/)
    - oder auf unserem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCHOjALUtJ1bed_vDidDU4FQ)



    Gruß, Lukas ;)


  • Hi Lukas... zu Project Cars hätte ich mal eine "technische Frage"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!