PS4, Dirt Rallye, Thrustmaster T500 RS - Lenkrad funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe eine PS4 mit dem Lenkrad Thrustmaster T500 RS und der Schaltbox Thrustmaster TH8 sowie das Dirt Rallye.
    Alles ist angeschlossen und erhält Strom, aber das Lenkrad wird nicht erkannt, es bleibt ohne Funktion. Es kalibriert sich auch nicht. Die Lampe "Modus" leuchtet, man kann von Schaltpedale "hängend" auf "stehend" umschalten. Mehr funktioniert aber nicht.
    Das Spiel selbst und die Playstation funktionieren mit dem Dual-Shock. Den Dual-Shock abmelden und die PlayStation Taste am Lenkrad drücken funktioniert auch nicht.


    Benötigt man Treiber oder irgend etwas anderes? Bei Thrustmaster habe ich noch keine helfende Information gefunden. Kompatibel sollen die Komponenten zumindest sein.


    Vielen Dank für helfende Infos.


    Patrick Seitz

  • Ich kann leider nur für den PC sprechen, dort habe ich jedoch das gleiche Lenkrad. Aber ich musste auch dafür spezielle Treiber von Thrustmaster herunterladen, da mit den Standart Treibern, das gleiche Phänomen auftrat.


    Hast Du denn vllt die Möglichkeit das Lenkrad mal an einem PC zu testen, ob das Lenkrad generell funktioniert ?


    1. Per USB anschliessen
    2 Erst danach den Strom in die Steckdose.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Ich denke du musst erst den Treiber entsprechend installieren, das geht meiner Erinnung nach über den PC.
    Google mal "Thrustmasters T500 PS4 Treiber", dann kommst du auf die Thrustmaster Page, wo du dann die Treiber für die Playstation laden kannst. Da ist auch eine Ablaufbeschreibung dabei wie du diesen installieren musst.

  • Hallo RacingPolo und Tom1988,


    Vielen Dank für eure Tips. Nach Treiber runterladen und Hotline von Thrustmaster sowie PS4-Foren Durchstöbern habe ich das Lenkrad wieder eingepackt und zurück geschickt. Quasi entnervt. Zum Testen hatte ich es nicht an einen PC angeschlossen.
    Mit den gesammelten Erkenntnissen werde ich vielleicht ein neues T500 kaufen und besonders auf das Verbinden und Strom schalten achten. Darauf zu warten, dass es in Kürze eine PS4 Version gibt, brauche ich wohl nicht...
    Nochmals vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!