• Kurz am Wochenende am PC mit Controller angespielt. Grafik überraschend wirklich sehr gelungen, aber dadurch auch erstmalig herausfordernd für mein System. Das Fahrverhalten ist erst nach abstellen sämtlicher Hilfen akzeptabel (nichts neues bei der Reihe), scheint allerdings trotzdem etwas nervöser zu sein, als bei WRC 6. Sound ok, aber (leider) mal wieder nicht berauschend. Wo bleibt das Rallye-Game mit Gänshautfeeling durch den Lautsprecher? Ich habe mich größtenteils auf Sardinien bewegt und da schienen mir die "Wege" deutlich schmaler als bei den Vorgängern. Also ein wenig in Richtung Dirt Rally tendierend. Ohne jedoch die Souveränität in der Steuerrung zu erreichen.


    Wie sieht´s bei Euch aus? Schon jemand mit Lenkrad, oder auf der Konsole gespielt?

  • Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel, ist etwas besser als WRC6 und vorallem Finnland und Schweden macht viel mehr Spaß. Etwas enttäuschend ist die Deutschland, weniger Weinberge sondern mehr schnelle Prüfungen und nur wieder die Panzerplatte kurz anstatt mal eine längere Prüfung auf der Panzerplatte dazu zu machen.
    in manchen Ländern hat man dafür lange WPs wo man schon 10 - 15 Minuten braucht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Spielst Du auf Konsole mit Lenkrad? Mit Controller am PC ist es für mich wirklich unglaublich schwer, gescheit schnell zu sein. Die (stellenweise) extrem schmalen Straßen, die quirlige Lenkung und das permanente Aufschaukeln durch Bodenwellen machen es in Korsika zum beispiel zum Ritt auf ´ner Rasierklinge...

  • Spielst Du auf Konsole mit Lenkrad? Mit Controller am PC ist es für mich wirklich unglaublich schwer, gescheit schnell zu sein. Die (stellenweise) extrem schmalen Straßen, die quirlige Lenkung und das permanente Aufschaukeln durch Bodenwellen machen es in Korsika zum beispiel zum Ritt auf ´ner Rasierklinge...


    Hat es schon jemand auf der PS4 gespielt ?
    Ich würde es mir holen , wenn es ein besseres Fahrgefühl als WRC 6 hat.
    Meiner Meinung hatte man bei WRC 6 viel zu viel Untersteuern , dazu überall die engen Gassen.


    Leider zieht es mich immer durch die aktuellen Lizenzen an :)

  • Ich spiele auf PS4 mit Controller und kam gleich mit der normalen Einstellung so gut zurecht wie beim Vorgänger Spiel WRC 6

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich habe es gestern kurz angespielt auf Playsi und bin begeistert. Stark gemacht, aber mit noch Luft nach oben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!