Für dieses bzw. nächstes Jahr (?) haben die Entwickler Bigmoon Entertainment und der Publisher Deep Silver ein offizielles Spiel zur Rallye Dakar angekündigt. Erscheinen soll es noch dieses Jahr. Ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.

Überraschend daran ist, dass der Publisher eigentlich eine ganz andere Art von Spielen vermarktet. Es ist zwar nur der Verleger, aber dennoch bin ich da mal gespannt, was auf uns zu kommt. Auch im Thema Verkauf. Außerdem hat der Entwickler bereits 3D-Animationen für die WRC-Spiele von Milestone (2010 - 2013) und die MotoGP-Reihe gemacht.



Man wird auch aus den Fahrzeugen aussteigen können. Wie hier im Video zu sehen. Was damit alle möglich sein kann. Quicktime-Events für Reifenwechsel oder Reparaturen wären schon etwas feines.

Video #2
Video #3

Tatsächlich bin ich gespannt auf das Spiel. Mich würde auch interessieren wie ein "normales" Rallyespiel der Entwickler aussehen würde.