WRC 3 oder CMR 4?

  • Sers,
    Ich bin begeisterter Rallyefahrer und da ich selbst noch nicht fahren darf, begüg ich mich eben mit der PS 2.
    Jetzt hab ich mal ne FRage an euch da draußen:
    Welches Rallyespiel soll ich mir kaufen?
    Soll ich noch losfahren und mir noch CMR 4 kaufen oder soll ich bis Mittwoch warten und mir WRC 3 besorgen?


    MFG
    Kleinz

  • auch wenn ich mir wieder mal Schmähschriften der WRC - Fraktion einhandeln werde, empfehle ich dir, ohne "WRC 3" gespielt zu haben:


    CMR 4 statt alle Teile der "WRC" - Spiele zu kaufen. Gründe:


    -Völlig unrealistisches Fahrverhalten der "WRC" - Autos


    -Realistisches, aber wenig herausforderndes Streckendesign bei "WRC"



    Wenn du allerdings auf gute Präsentation und Original - Lizenz mehr Wert legst, als auf realistisches Fahrverhalten, kauf dir "WRC 3". Für mich verschwendetes Geld, du wirst aber mit Sicherheit noch andere Kommentare bekommen, die dir versichern, dass ich Blödsinn schreibe. Das sind die, denen "CMR 4" zu schwer ist...;-)))

  • ja,geschmäcker sind verschieden,ist auch gut so,sonst würden alle nur WRC 3 oder CMR 4 kaufen! beide sind gut,keine frage,aber ich bevorzuge WRC 3, WRC 2 war schon super! klar,beide sind nicht perfekt,aber wie gesagt,geschmacksache!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nicht böse sein,GR.B rules :)
    mfg SPEED

  • @speed: Bin ich nicht, ich hab's ja sogar angekündigt...(s. oben) ;-))))


    Ihr wißt's jo ned, wos guat ist...;-)))

  • weiss ich,war nur ein spässchen!!!
    ich finde halt WRC3 noch ein bisschen besser,alleine schon wegen den bolden her!!!
    sorry
    mfg SPEED

  • mitlerweile bin ich mir mit CMR 4 nicht mehr so sicher, nachdem ich die Tests gelesen habe, frag ich mich, ob ich mir nicht doch anstatt CMR 4 vielleicht CMR 3 zulegen soll, da es, wie viele sagen, fast identische Spiele sind.


    MFG
    Kleinz

  • @Kleinz:


    Also davon rate ich dir dringend ab und ich weiß nicht, wo du diese Infos her hast, aber ich glaube, es wird mir selbst hier ;-)) keiner wiedersprechen, wenn ich sage, CMR 3 ist rausgeschmissenes Geld und CMR 4 um Längen besser. Gründe dafür:


    - bei CMR 3 WM nur ALLEINE, NUR MIT Ford Focus möglich, bei CMR 4 mti allen Autos, dazu noch extra Gruppe B - und Super 1600 MEisterschaft


    - bei CMR 3 bei Einzelstages keinerlei Einstellarbeiten am Auto möglich, bei CMR 4 schon!


    - Fahrverhalten bei CMR 4 noch um einiges besser als bei CMR 3


    - Grafik bei CMR 4 noch viel besser als bei CMR 3 (und endlich nicht mehr die völlig unrealistischen Feuerschweife bei jedem Gaswechsel)


    - Schadensmodell bei CMR 4 wesentlich realistischer, als bei CMR 3, und im endlich richtig schwierigen "Experten - Modus" sind jetzt auch Motorschäden, Reifenplatzer und ähnliche Schäden möglich, die auch endlich richtig schwerwiegende Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.


    Also, HÄNDE WEG VON CMR 3, auch wenn's ncoh so billig hergeht!!! ;-))

  • CMR4 ist der letzte Schrott........und WRC3
    das beste rally-game was es jeh gab !!!!


    wer sagt das die WRC-Serie schlechter ist als die von CMR
    hat keine Ahnung und anscheinend noch nie mit Lenkrad gespielt, oder hats einfach nicht drauf.........!


    kauf dir WRC3.........du wirst es nicht bereuen !!


    ICH HABS SCHON GESPIELT


    ________________________

  • nur dass in sämtlichen Tests von Fachzeitschriften jedes CMR um Längen besser abschneidet, als irgendein WRC, aber ich hab ja versprochen, nicht bös zu werden...;-)))


    Ach ja, ich spiele grundsätzlich nur mit Lenkrad...

  • PS:


    das Wort "jeh" existiert nicht, zumindest nicht in Deutsch...;-)))

  • ja genau.......CMR schneidet in den Zeitschriften besser ab! ....und genau das ist für mich unbegreiflich und nicht nachvollziehbar.. 8o
    (über diese Bewertung wurde sich auch schon in einigen Foren von vielen Leuten gewundert)


    bei mir würde CMR4 82% bekommen und WRC3 90% ..


    ich kenne viele Rennspiel-Fans und KEINER findet CMR besser als WRC ....


    ich bin sicher wenn du wrc3 einmal gespielt hast bekommt deine Playsie cmr nicht mehr zu sehen.....(-;


    ---------------

  • ps. : gib mal "jeh" in eine suchmaschine ein, da wirst du aber einige sätze finden wo das wort vorkommt.....((-;

  • @ Gr. B rules:
    Du sagst diejenigen, die über CMR 4 lästern sei das Spiel wahrscheinlich zu schwer. Lächerlich. Ich habe in meinem Freundeskreis vier Leute die nahezu jedes PS/PS2-Rallyespiel besitzen. Drei Tage nach Erscheinen von CMR 4 äusserten sich allesamt enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad, da alle bereits das Spiel durchgespielt hatten. So schwer kanns also nicht sein oder??
    Recht geben muss ich dir in Bezug auf CMR 3 was für Fans der ersten Stunde eine absolute Zumutung war.
    Im übrigen kommt in meinem Freundeskreis V-Rallye 3 insgesamt noch am besten an.


  • erst schreibst du, CMR4 ist der letzte Schrott und dann beurteilst du es mit 82%, was durchaus eine sehr gute Wertung ist!
    Diese beiden Games sind wohl 2 Spitzenprodukte und es lässt sich wohl nur sehr schwer das bessere Game herausfinden! Letztendlich ist es Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

    Game-Experte

  • Hallo Leute
    Habe in den letzten Jahren CM1,CM2,Cm3,WRC,WRC Extreme,V-Rallye 3 und jetzt auch CM4 gekauft und alle Spiele bis zum Experten durchgespielt.CM1 +Cm2 waren zu Ihrer Zeit das Maß aller Dinge.CM 3 war föllig daneben.WRC schön aber zu leicht und unrealistisch.WRC 2 ein ganz ordendliches Spiel,wenn man auf Realität nicht so einen Wert legt.CM4 ist im Moment sehr gut.WRC 3 hab ich noch nicht gespielt kann dazu also nichts sagen.Ich sag mal man sollte beide erst kaufen wenn man sie getestet hat.Der Eine legt mehr Wert auf dieses der Andere auf jenes.
    Meine Meinung
    fastmeyfri
    "ES KANN NUR EINEN GEBEN"

  • Zitat aus dem aktuellen Bericht zu "WRC 3" der Fachzeitschrift "Maniac", dem wohl besten und renomiertesten UNABHÄNGIGEN Blatt über Videospiele:


    "...dazu zeigt sich die Fahrphysik weit nachvollziehbarer als in WRC II Extreme, auch wenn sie mit der Colin McRae - Reihe NICHT MITHALTEN kann..."


    weiters:


    "...allerdings erweist sich das Schadensmodell mehr als optische Spielerei. Auch der vor sich hin nuschelnde Beifahrer versagt in heiklen Situationen mit seinen teils dürftigen Kommentaren..."


    "WRC 3 eignet sich für Rallye - Einsteiger, die flugs schnelle Runden drehen wollen"


    WERTUNG: 77%


    (Referrenztitel: COLIN MCRAE RALLY 4 mit 90 %!!!)


    Das nur als weiterer Denkanstoß. Ich maße mir schließlich nicht an, irgendetwas als "Schrott" zu bezeichnen...;-)))

  • @aalto:


    Das mit dem "Wort" "jeh" glaub ich gern, aber das selbe passiert auch, wenn ich "WRC's" eingeben.


    Ich wette, da bekomme ich sogar mehr Treffer heraus, als wenn ich die richtig geschriebene Abkürzung "WRCs" eingebe. Aber nur weil die meisten Leute etwas auf eine bestimmte Art schreiben, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt, mein Lieber...;-))))

  • o.k. GBR...


    hab bis gerade eben ca. 3 stunden wrc3 gezockt und muss leider zugeben:


    ES IST BEI WEITEM NICHT SO GUT WIE ICH DACHTE


    und muss von den angepeilten 90% locker 10 wieder abziehen...)-:


    bis auf wenige Dinge find ich wrc2 noch besser...!!!!!!


    die graphic ist zwar ganz gut, flimmert stellenweise jedoch heftig und die Replays sind auch nicht mehr so gut, dazu kommt das man fast gar kein Setup einstellen kann...die steuerung (mit lenkrad) ist jetzt so eine Mischung aus wrc2 und cmr4 und gefällt mir nicht mehr so 100%...........etc.


    also....meine unbedingte Empfehlung ist nicht mehr ganz aufrecht zu erhalten.....sorry!


    ist zwar immer noch ein echt gutes Rally-Spiel, aber ich bin von Besserem ausgegangen.



    __________

  • hey was ist denn hier los ?? ihr streitet euch um des kaisers bart. sind wir doch froh das es viele rallyesimulationen gibt ( ich meine es könnte ja auch 10 verschiede minigolf simulatoren geben ).
    ich gehe heute jedenfalls nach der arbeit zum händler und kauf mir wrc3 ( alleine schon damit ich alle 3 teile besitze ). ich muß jetzt aber auch kurz meinen senf dazugeben : für mich gibt es kein bestes und kein schlechtestes spiel . v rallye 3 gefällt mir am besten vom spielmodus her ( vertragsabschluß, zielvorgabe, karriere ), colin4 gefällt mir besonders gut weil ich hier mit handschaltung fahre und mir die sache doch sehr realistisch vorkommt ( am meisten gefallen mir natürlich die gruppe B boliden und der integrale, das turboabblasen ist so ziemlich das beste motorgeräusch das ich je von meiner ps2 gehört habe ). wrc 2 war bis jetzt nicht wirklich mein topfavorit, seitdem ich jedoch ein force feedback lenkrad besitze macht die sache sehr viel spaß ( und die steuerung ist auch nicht mehr so eckig ). ach ja nochwas @ Gr.B.rules : die schwierigkeit bei CMR3 und 4 ist ein witz, ich habe beide teile innerhalb einer woche durchgehabt ( mit handschaltung und ansicht von der motorhaube ). nicht das ich die spiele schlecht finde , aber bei colin 2 hast echt kämpfen müssen um im schwierigsten level den titel zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!