Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Member Avatar von flexi
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    45

    Dirt Rally Gangbelegung G25

    Hallo Leute,

    Seit einigen Tagen funktioniert bei mir in Dirt Rally die 6 Gang-Schaltung nichtmehr. Bis dahin konnte ich in der Tastenbelegung die Gänge wie gewohnt belegen. Nun erscheint bei der Tastenbelegung immer "Unassigned". Am Shifter sollte es nicht liegen, da sich die Gänge auch. mit keiner anderen Taste am Lenkrad oder Computer belegen lassen. Hat hier im Forum jemand diese Erfahrung auch schonmal gemacht und vielleicht eine Lösung dafür?

    Danke im Voraus!
    Ein Auto mus so stark sein , dass man beim Aufschließen schon Angst hat! (nach Walter Röhrl)

  2. #2
    Member Avatar von Inxession
    Registriert seit
    22.10.2018
    Ort
    Dietenhofen
    Beiträge
    136

    AW: Dirt Rally Gangbelegung G25

    @quer_damit ... kannst du helfen?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    83

    AW: Dirt Rally Gangbelegung G25

    Servus!
    Ich fahre momentan mit Schaltwippen. Werde das aber heute Abend gleich mal austesten und gebe dann asap Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Manuel

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    83

    AW: Dirt Rally Gangbelegung G25

    Hallo @flexi,
    ich habe das gerade mal überprüft: Bei mir klappt alles einwandfrei. Die Gänge und diversen Funktionen lassen sich beliebig belegen. H-Schaltung funzt.

    Dumme Frage: Du hast ja daran gedacht, unter "Spieleinstellungen" - "Fahrhilfen" bei "Getriebe" die Option "Manuelle H-Schaltung" zu wählen, oder?

    Ansonsten: Hast du den Logitech Gaming Software PROFILER heruntergeladen - und wird das G25 dort auch ANGEZEIGT? Ich frage aus sehr leidvoller Erfahrung. Bei mir funktionierte das Force Feedback die ganze Zeit über nicht. Ich hatte es schon fast aufgegeben - dann habe ich Folgendes probiert (Windows 10):

    1. Logitech Gaming Software deinstalliert.
    2. Hier den PROFILER runtergeladen (siehe in der Beschreibung zum Video auf YouTube): )
    3. Lenkrad-USB ausgestöpselt.
    4. Profiler installiert. Dann kam der Befehl "bitte Lenkrad" einstecken.
    5. Lenkrad eingesteckt - und es funktionierte!!!

    Evtl. kannst du auch im Profiler selbst was an der Tastenbelegung ändern?

    Oder - wenn all das nix hilft - das Lenkrad vom Computer löschen und neu installieren.

    Ich hoffe, es klappt. Kann sehr gut nachempfinden, wie sehr es nervt, wenn das Lenkrad nicht richtig funktioniert.

    VG
    Manuel
    Geändert von quer_damit (13.05.2020 um 23:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dirt Rally 2.0
    Von Inxession im Forum rallye::games
    Antworten: 611
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 22:51
  2. Dirt Rally 2.0 :: Setup Thread
    Von compitech im Forum rallye::games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 14:13
  3. Wie gut ist DiRT Rally 2.0 wirklich?
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 22:25
  4. WRC5 vs. DIRT vs. Seb.Loeb:Rally Eve
    Von U_Janssen im Forum rallye::games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 09:31
  5. Dirt 3 Videos - Rally
    Von Bogador Xp im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •