Dirt Rally Gangbelegung G25

  • Hallo Leute,


    Seit einigen Tagen funktioniert bei mir in Dirt Rally die 6 Gang-Schaltung nichtmehr. Bis dahin konnte ich in der Tastenbelegung die Gänge wie gewohnt belegen. Nun erscheint bei der Tastenbelegung immer "Unassigned". Am Shifter sollte es nicht liegen, da sich die Gänge auch. mit keiner anderen Taste am Lenkrad oder Computer belegen lassen. Hat hier im Forum jemand diese Erfahrung auch schonmal gemacht und vielleicht eine Lösung dafür?


    Danke im Voraus!

    Ein Auto mus so stark sein , dass man beim Aufschließen schon Angst hat! (nach Walter Röhrl)

  • Hallo @flexi,
    ich habe das gerade mal überprüft: Bei mir klappt alles einwandfrei. Die Gänge und diversen Funktionen lassen sich beliebig belegen. H-Schaltung funzt.


    Dumme Frage: Du hast ja daran gedacht, unter "Spieleinstellungen" - "Fahrhilfen" bei "Getriebe" die Option "Manuelle H-Schaltung" zu wählen, oder?


    Ansonsten: Hast du den Logitech Gaming Software PROFILER heruntergeladen - und wird das G25 dort auch ANGEZEIGT? Ich frage aus sehr leidvoller Erfahrung. Bei mir funktionierte das Force Feedback die ganze Zeit über nicht. Ich hatte es schon fast aufgegeben - dann habe ich Folgendes probiert (Windows 10):


    1. Logitech Gaming Software deinstalliert.
    2. Hier den PROFILER runtergeladen (siehe in der Beschreibung zum Video auf YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=F_Be93hjIe8)
    3. Lenkrad-USB ausgestöpselt.
    4. Profiler installiert. Dann kam der Befehl "bitte Lenkrad" einstecken.
    5. Lenkrad eingesteckt - und es funktionierte!!!


    Evtl. kannst du auch im Profiler selbst was an der Tastenbelegung ändern?


    Oder - wenn all das nix hilft - das Lenkrad vom Computer löschen und neu installieren.


    Ich hoffe, es klappt. Kann sehr gut nachempfinden, wie sehr es nervt, wenn das Lenkrad nicht richtig funktioniert.


    VG
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von quer_damit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!