Die Nordschleife gibts jetzt für Konsole!!!

  • Ja ihr habt richtig gelesen!
    Im neuen Rennspiel "Project Gotham Racing2" für die XBox könnt ihr eure Runden auf der legendären "grünen Hölle" drehen!



    Ich glaub ich brauch ne Box... :)

    Game-Experte

  • *staun* :D und ich hab keine Box-X :D
    erstmal: *xboxhabenwill* :D



    Gibts für PC auch irgendein Spiel, wo man auf der Norschleife fahren kann. Hab nur mal was davon gehört das das bei Grand Prix Legends geht? stimmt des?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Echt..? hab Sportscar GT :)) muss ich gleich mal schauen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Also, hab sie mir jetzt runtergeladen, nur zeigt es mir bei SCGT dei Strecke im Menu nicht an ?(,


    Wer weis wo ich den BAN-SCENE patch herbekomme ?(



    Mfg



    README:



    Nurburgring Nordschleife (NRGv1.0) {Oct 31, 2002} Conversion by GEETi (&Co.) for SportsCar GT
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    10-31-2002- Finally, after MONTHS of work by me and others, it's finished enough to be a 'complete' track for SCGT!!!
    Added the super detailed pits from Rob Vail (Nice work, Rob!!! :D)
    However, They will only support 4 cars. I had to redo them because of my inability to get them to function properly with 24 cars in the new tollpark layout. Still needs work :-/


    Added an corrected even more red/white rumble strips (Thanks MagnusT)
    Added "Motorcycle Warning" signs and the 400m sign for a pit in reference point (thanks Olaf)


    10/10/2002- Reworked T13 area more (Pretty much done with it! Except for a few gaps to fill in)
    Major rework to the shikane Lefthand corner area before T13.
    Updated Breidscheid bridge area (now wider)
    Ex-Muhle / Bergwerk area reworked :) Armco/treelines in Kesselchen area repositioned.
    AIW Updated by TOPPIN (cars don't crash as much :) and position/place markers
    function correctly!.......,Pits now working correctly! (Yeah, TOPPIN :))
    I positioned a pole in the back of the lot to help find the pit in marker. This will be fixed in the final release with Rob Vails Toll Area :)
    A few more rumble strips added / corrected :)
    Most (99.9%) of the section signs accounted for (now with backsides! :P)


    9/19/2002 - Elevated Rumblestrips in correct locations - Full Track!,
    AIW updates (pits now functioning, but with 'issues'.
    Darkened pavement some (Don't know if I like it or not?)
    Added various treelines,
    Reshaped sides at Karusell,
    Flattened bump at Brunnchen.
    Fixed up Hohenrain Skikane some more.
    (Note: File dates of 10-18-2002 are incorrect, there was something wrong with my computer!)


    9/3/2002 - Some Mapping/shape changes from Tiergarten Shikane (not finished) to T13. Remapped to correct Rumblestrip locations from Metzgesfeld to the Karussell.


    8/26/2002 - Widened/smoothed the straight DoHo straight (needs to go downhill more, hello, Beta testers???)
    Bridges updated
    New grass textures by Robert Hagenström :)
    Toll booth/ Parking Lot area (By me :) (Mapping taken from Jordy's Photos) needs grass below removed because of funny 'quicksand' asphalt.
    (*****Only in N'Ring Nordschleife Test*****)
    Camera's added to SCN by Rob Vail!!!!!! :)


    8/20/2002 - Now contains a 'prototype' version of the NEW corner (N'Ring Nordschleife Test in the Track List in SCGT) with a revised (rough) starting position. (NRND* files)
    [Original Nurburgring Nordschleife still exists], but has updated (Modern) corners.


    ----------------


    This is a conversion of the N-Ring based on Papyrus' Gran Prix Legends.


    Programs used:


    GPLex(1.0 thru 2.1) by Ruud van Gaal (http://www.racer.nl/)


    GPLBatch v1.0 Beta by Klaus Hörbrand (for texture conversion) (http://members.aol.com/winmip)


    VRL2VRML (2.0) by Anthony Hirst (http://www.theuspits.com/fbody/scgt/index.html)


    Modellers Garage (v.0681) (http://people.freenet.de/bobonen/)


    Z-Modeller 1.06 (http://www.zmodeller.com)


    Rob used 3DSMax for the Toll Area creation


    ----------------


    Textures used from Magnus T's GPL update (http://magnust.d2g.com/)


    and Martin W (martin.welter@gmx.de) on the GPL boards (and also Simon Stobbard's
    ring-sky :) and Darkgreen's trees, which were in Magnus' update.


    I modified these a little (size and transparent coloring) to work with SCGT


    ****************************************


    EDITORS


    GEETi (at Speedsims and other forums)
    (chrisfreda@yahoo.com)


    Thanks to my wife (Tina) for not getting on me too much for spending
    so much time on this project.
    ----------------


    Rob Vail for his AWESOME work on the Toll Park area!
    and camera placements (99 of them! :)

    ----------------


    Thanks to Gary Johnson (thebigg) for the tree TSOs and BMPs from GPL :)


    ----------------


    Thanks to Robert Hagenström for all the first hand info about the 'Ring and
    the Grass (& a couple other) textures.


    ---------------


    Magnus T for the red/white curb texture / suggestions and the FOV setting :)


    --------------


    Thanks to Matt Lucas for letting me use that little AIW file of his in its un-optimised state.


    and


    TOPPIN for his tuning and work with the AIW file to make it fully functional! :) (not yet for the final, tho, it's being worked on!! :)


    ----------------


    Additional Supporters:
    ---------------


    Kevin (tlgtr) for his menu screen (and the guys at nurburgring.de for letting us use their graphic :)


    --------------


    Thanks to Jordy van Kouwen for endless information in the Toll Park area
    & letting us use his photos for textures. Plus, a few of his own creation :)


    ----------------


    Thanks to Luuk (http://luuk.xs4all.nl/) and Jim 'Seamus' for working thru the GPS data
    to help get the Tollpark positioned in the right place. :)


    ----------------


    Olaf Neubert for more first hand 'Ring info :)


    ----------------


    Oliver (rickd) for the Warning sign & "Rattersteine" photos used to make textures :) (http://wegen.de/ring/)


    ----------------


    People at http://www.SPEEDSIMS.com Forums for their support :P
    (and http://forum.RACESIMCENTRAL.com :)


    ----------------
    NOTE: PLEASE DO NOT CONVERT THIS TRACK TO ANY OTHER FORMAT WITHOUT FIRST SEEKING AND
    OBTAINING THE PERMISSION OF THE ABOVE NOTED EDITORS. MANY PARTS OF THIS TRACK ARE
    SCRATCH BUILT AND AS SUCH A FUTURE CONVERSION WILL BE READILY RECOGNISED.


    ----------------



    Known issues:


    Probably alot, but I'm getting tired of working on this now!!!
    Sometimes a CTD, but restarting SCGT has always cured it for me. (Not sure why?)
    AIW needs work to become 'competitive'


    ----------------


    My 2 cents:
    I've been running with the 1024 resolution with High graphics settings in SCGT.
    My computer specs (PII, 350Mhz, 98M RAM, Voodoo3, Win98) definately NOT a top notch rig [Geesh, it's 3 years old!!! :]
    {{Look in the SCN file for notes on the seperate .MAS file descriptions}}
    Love driving it!
    ----------------


    Let me know what you think
    GEETi (at Speedsims and other forums)
    (chrisfreda@yahoo.com)
    ... and if you ever find yourself over the armco at Brunnchen, stop over and say "Hi! :)


    INSTALLATION:


    Install as you would any other add on track with the BAN-SCENE patch:
    NRG*.MAS (*.MAS) files into your SCGT/MAS folder
    NRGD.AIW and NRGD4.SCN into your SCGT/DAT folder
    NRGB.BMP into the SCGT/PATCH folder


    OBLIGATORY DISCLAIMER BIT:


    The material provided in this ZIP not connected to Electronic Arts or Image Space Inc.
    No support can be obtained from these companies for Sports Car GT if you have applied this patch.


    We accept no responsibilities for losses or damage resulting from the use of this patch.




    Sports Car GT Copyright Electronic Arts.
    Grand Prix Legends Copyright Papyrus/Sierra





    Noch was, wer es sich runterladen möchte:


    http://garage.racesimcentral.c…es/tracks/GEETi/GEETi.htm

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Zitat

    Original von Tomas


    Natürlich gibts ein PC Spiel neben GPL, mit dem du auf der Nordschleife fahren kannst! ;)


    Deswegen schrieb ich ja auch, dass es endlich auf der Konsole möglich ist, denn mit PC Games kenn ich mich nicht aus. :P


    @Bartleby: Hast du schon von dem Game gehört oder war die Meldung neu für dich?

    Game-Experte

  • Hallo,


    obwohl ich eigentlich nur Rallye-Games spiele, habe mir das Spiel gestern gekauft. Fazit: GENIAL!!!


    Über hundert Autos (darunter Lancia Stratos, Delta Integrale, EVO 7, Impreza, ...), fast fotorealistische Grafik, toller Sound und top Fahrverhalten.


    Negativ finde ich nur die fiktiven Stadtkurse und das lediglich optische Schadensmodell. Zur Nordschleife bin ich leider noch nicht vorgedrungen ...


    MfG
    Oliver


    Rallyefotos aus Belgien und Deutschland: http://www.sto-motorsportfotos.de

  • Hallo,
    gibt es für die Nordschleife eine aktuelle PC- Version. Habe ja jetzt ein G25 und will mal richtig loslegen. Wenn ja bitte mal die PC-Voraussetzungen benennen!
    Danke

  • *staun* :D und ich hab keine Box-X :D
    erstmal: *xboxhabenwill* :D



    Gibts für PC auch irgendein Spiel, wo man auf der Norschleife fahren kann. Hab nur mal was davon gehört das das bei Grand Prix Legends geht? stimmt des?


    Du kannst auf PC mit folgenden Spielen Nordschleife fahren:
    - GT Legends
    - GTR
    - GTR 2
    - RFactor
    - WTCC 07 (Glaub ich zumindest)
    - BMW M3 Challeange (Nordschleife, nicht der normale GP Kurs!)


    Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein .. alle Angaben natürlich ohne Gewähr ^^

  • Hallo,


    bei der M3 Challenge kannst du nur den GP Kurs fahren. Was für ein System hast du denn Querdrive? Magst du eher Touren, GT oder alte Wagen?
    Am besten du wartest noch 1-2 Monate da kommt nämlich ein neues Spiel namens GTR Revolution raus, da soll sie mit dabei sein. Für die anderen Spiele musst du sie dir erst runterladen da sie von Fans als Modifikation erstellt wurde.

  • Hallo,


    bei der M3 Challenge kannst du nur den GP Kurs fahren. Was für ein System hast du denn Querdrive? Magst du eher Touren, GT oder alte Wagen?
    Am besten du wartest noch 1-2 Monate da kommt nämlich ein neues Spiel namens GTR Revolution raus, da soll sie mit dabei sein. Für die anderen Spiele musst du sie dir erst runterladen da sie von Fans als Modifikation erstellt wurde.


    Also bei M3 Challange kannst du auch die NS fahren da gibt es einen Patch dafür das die ganzen GTR Modifikationen wie auch die Nordschleife dort laufen. Hier mal der Link zwecks Nordschleife + M3 Challenge:
    http://e30-talk.com/computer-k…t-nordschleife-34968.html

  • ich empfehle GTR2 NS-Mod 2.03 , Nordschleife-Tourist ,VLN, 24H jeweils in Fog Version oder in Herbst-Grafik -10% Grip und online :D


    Hier http://www.esport-racing.de/in…5cd088907a481d286a76675eb


    einfach der Hammer !!! alles andere obengenannte hab ich angetestet und kann nur sagen GTR2- NS Mod


    achja. CPU min 1,8GHZ ,512MB Ram 64MB Grafikkarte;) naja bissel mehr sollte dein System schon draufhaben so dass man alles hochschrauben kann , aber sehr gute Grafik trotzalledem

  • achja. CPU min 1,8GHZ ,512MB Ram 64MB Grafikkarte;) naja bissel mehr sollte dein System schon draufhaben so dass man alles hochschrauben kann , aber sehr gute Grafik trotzalledem[/QUOTE]


    Ich habe 2,4GHZ, 512MB Ram und ne 128MB Grafikkarte, aber noch bissel mehr leider nicht. Meinstn`, machbar?

  • Danke,
    Spiel ist geordert, Freitag soll`s kommen, dann schaun` wir mal weiter!
    Eigentlich bin ich ja Rallye-Fan, insbesondere RBR. Habe aber das neue Buch von Walter Röhrl und der schickt mich halt auf die Nordschleife, um sauber und schnell Fahren zu lernen!!!!???????
    Viele Grüße,
    und schön weiter zocken!

  • Na da biste ja Simulationen gewöhnt:D
    GTR2 ist nämlich ziemlich heftig real aber mit dem G25 wirst Du noch viel Spass haben (Du solltest in der Software ca 300° Lenkeinschlag verwenden und unbedingt "kombinierte Pedale melden" abschalten)


    Vorweg; Das Wort "Spiel" wird GTR2 definitiv nicht gerecht.
    Denn wo andere Rennspiele noch nichtmal rudimantäre Bedingungen wie Reifenverschleiß, Traktion, Fahrzeughöhe und co simulieren macht sich GTR 2 auf, gewissermaßen ein eigenes Genre zu eröffnen.


    Nirgendwo hat man so das Gefühl, einen realen 650-PS Boliden zu bewegen.
    Änderungen am Setup spürt man immer auch auf der Strecke- ob Fahrwerk, Aerodynamik oder Getriebeüberstzung. Reifen- und vor allen Dingen Bremstemparatur wirken sich merklich auf das Fahrverhalten aus, was man spätestens in der ersten Kurve nach erfolgtem Boxenstopp schmerzlich zu spüren bekommen kann. Auch die Strecken verändern sich mit der Zeit; die Simulation der Wetterbedingungen erfolgt dynamisch, darüber hinaus wirkt sich die Streckentemparatur auf den Grip aus.


    Auch die Umgebungstemparatur ist wichttig- sie beeinflusst zusammen mit der Drehzahl( diese ist auch im Setup einstellbar)und der Anzahl Kühlungsöffnugen die Wasser-und Öltemparatur.


    IM Grunde lassen sich die Beispiele endlos fortsetzen. Nicht beschreiben lässt sich der Spaß, den man beim Bewegen von Porsche, Ferrari, Corvette und co. über Strecken wie Spa Franchoschamps, Monza oder eben auch die Nordschleife


    ps: hab nen eigenen Server auf dem der NS Mod installiert ist, bei Interesse können wir uns ja mal online messen (hast Du Headset?)


    bei weiteren Fragen und Tips schick mir ne PN

  • Na da biste ja Simulationen gewöhnt:D
    GTR2 ist nämlich ziemlich heftig real aber mit dem G25 wirst Du noch viel Spass haben (Du solltest in der Software ca 300° Lenkeinschlag verwenden und unbedingt "kombinierte Pedale" abschalten)


    ps: hab nen eigenen Server auf dem der NS Mod installiert ist, bei Interesse können wir uns ja mal online messen (hast Du Headset?)


    bei weiteren Fragen und Tips schick mir ne PN


    Hi,
    mach mal sachte mit de alten Pferde, ich bin fast so alt wie Walter, blos der íst bestimmt mit 4 Rädern auf die Welt gekommen! Du hast ja auch die 08 in der PLZ, und was hatten wir schon, als Walter damals schon mit dem Porsche um die Ecken flog, Trabant, Skoda S100 (43 PS,geil )etc.! In Echt geht`s halt nimmer, aber virtuell schon!!! Dank Euch auch besser, oder ?? Übrigends die 08`er waren und sind schon immer die besseren Motorsportfans als die 07`er.
    Aber trotzdem mache ich gerne mit, wenn Ihr ein bischen Rücksicht nehmt!
    Viele Grüße,
    ich melde mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!