RBR Meisterschaft für Konsolenspieler

  • Hi Leute
    Würde gern ne Meisterschaft mit Konsolenspielern für RBR Verrückte ins Leben rufen.Frage wer hätte Lust dazu? 2.Frage wer hat Ideen wie man so etwas auf die Beine Stellen könnte?
    Gruß Rubyrallye

  • Ich hab zwar keine PS2 und kann daher nicht mitspielen, aber wenn sich genügend finden würden, die sich für eine solche Meisterschaft interessieren würden, dann könnte ich die ganze Aktion unterstützen, administrativ mithelfen und die Meisterschaft auch über mein Forum laufen lassen.


    Gruß
    MERB

  • Super Idee. Habe das Thema bereits im anderen Thread angeschnitten. Bin zwar blutiger Anfänger, würde aber unheimlich gerne mitmachen.
    mfg, st.etienne

  • Hallo Merb,St entiene
    Vorraussetzung wäre eine Möglichkeit zu finden"echte WP-Zeiten" die auch kontrollierbar sind . Ein Modus sollte zu finden sein.Und das wichtigste möglichst viele Mitspieler.
    Vielleicht melden sich ja noch andere User.
    Wäre echt stark.
    Gruß Rubyrallye

  • Eine Möglichkeit, um das Ganze eventuell populärer zu machen, wäre einen Thread im offiziellen RBR-Forum (http://www.richardburnsrally.de) zu öffnen.
    Die Offline-Verifizierung der WP-Zeiten wird wohl etwas schwierig. Eine Möglichkeit wäre da das Fernsehbild mit abgeschlossener WP-Zeit mittels Digicam abzufotografieren. Weiters sollten auf dem Foto das Datum und der Fahrername ersichtlich sein. (Z.B. durch einen kleinen handgeschrieben Zettel, den man schnell auf den TV hinhält oder -klebt)
    Ein weiterer Vorschlag wäre die einzelnen Rallies nicht in einem zu knappen Zeitraum durchzuführen. Da es einigen, wie z.B. mir, wahrscheinlich beruflich nicht immer möglich ist genau an einem Abend die WP's abzuspulen.


    mfg, st.etienne

  • Hi super Seb
    Ich hoffe das sich noch mehr Leute melden.Merb. hat sich ja bereit erklärt das Ganze über seine Web-seite laufen zu lassen.Einen Modus finden wir dann schon.Meine das wir wenigstens 8-10 Leute sein sollten.
    Gruß Rubyrallye

  • Im Anhang habe ich mal einen ersten Vorschlag für einen möglichen Ablauf der Meisterschaft hochgeladen. Bitte lest Euch das mal durch und macht ein paar Verbesserungsvorschläge. Denn um so früher das Konzept steht, um so früher können wir uns auf die WP's stürzen.
    mfg, st.etienne

  • Also als unparteischer PC-Spieler, find ich die Umsetzung für die Konsole recht gut, wobei ich denke, dass die Minisite nichts kosten sollte (today.net kostet ja wohl)
    Ich weiß auch nicht, ob der Rallye-Leiter mit den ganzen Zeitpunkten, die er einhalten muss, Stress bekommen würde.
    Zum anderen würde ich deine Überprüfungsmethode 2 komplett ausschließen, da das finanziell gar nicht richtig möglich ist und man so fast keine Mitfahrer heranziehen wird, da Kosten nun mal abschrecken.

  • Die Möglichkeit mit dem Xport wollte ich nur mal erwähnt haben, damit man weiss, dass es theoretisch eine Möglichkeit gäbe, die Zeiten genauer zu überprüfen. Ich persönlich würde auch die Digicam-Variante bevorzugen,...ist einfach unproblematischer. Die Zeitpunkte, die der Leiter einzuhalten hat kann man ja beliebig verschieben. So muss man sich nicht auf Mitternacht versteifen, sondern kann auch eine humanere Zeit wählen.
    Und wegen der Minisite, da müsste man noch eine Kostenlose finden. Ich dachte nämlich, dass today.net eh nichts kostet.
    Danke Dir für Deine Tipps. Würde mich über jeden weiteren Ratschlag freuen, damit das ganze einen halbwegs ernst zu nehmenden Charakter bekommt.
    mfg, st.etienne

  • Ich habe jetzt noch in einigen anderen deutschen und österreichischen Foren (gtrp.de, myxbox.at,...) die Meisterschaft beworben. Ich hoffe auf diesem Weg noch zahlreiche Interessenten finden zu können.
    mfg, st.etienne

  • Hallo Leute
    finde es total super wie weit ihr schon mit der Planung der Meisterschaft seid.Ich bin der Meinung das sich jeder Teilnehmer am anfang 1 Auto aussuchen sollte mit dem er dann die Meisterschaft bestreiten sollte.Ob Automatik oder Schaltung sollte freigestellt sein.Der schadensmodus ...wie im richtigen Leben auf realistisch.Das ist übrigens ein Punkt der dieses Spiel so einzigartig macht.Auch wenn es eine reine Fanmeisterschaft sein soll halte ich es für wichtig der Zeitenkontrolle höchste Priorität zu widmen.Den "Ablauf der Rallye "halte ich schon für sehr gelungen.Nur weiter so und es kann was draus werden
    Gruß Rubyrallye

  • Alle Achtung!!!
    super gemacht die Web-Seite.Ich habe mich bereits angemeldet. Kannst du mir eine Nennbestätigung per Mail senden?
    Gruß F.M

  • Hi fastmeyfri!


    Bist Du sicher, dass Du die Nennung an "rallye-champion@gmx.at" gesendet hast. Denn mail habe ich bislang noch keine erhalten. Probiers bitte nochmal, und selbstverständlich erhältst Du eine Bestätigung der Nennung.


    mfg, st.etienne

  • Habe natürlich vergessen in meinem Profil die neue email-Adresse einzuschreiben. Jetzt habe ich alles auf meine andere Privatadresse bekommen. Aber Deine Nennung ist eingelangt.


    mfg, st.etienne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!