Rallye Simulator 2 . 0

  • Frischkur für das Spaßmobil


    Was als ganz normale Wartungsarbeiten Ende Dezember begann, um die Spuren von fast 2 Jahren Dauereinsatz zu beseitigen, entwickelte sich im Laufe der Zeit allmählich zu einem völlig neuen Projekt. So nach und nach kamen uns immer neue Ideen was wir noch verbessern könnten an unserem Spaßhighlight.
    Alle Veränderungen und der damit verbundene Arbeits – und Zeitaufwand kommt in etwa dem ersten Umbau des Mitsubishi Rallye-Simulators gleich. Wieder haben wir von Januar bis Mai nahezu an jedem Wochenende an dem Auto gebastelt und gewerkelt. Grund genug für uns das Ergebnis nun als „Rallye-Simulator 2 .0“ vorzustellen. Ein Upgrade des bekannten Spiel- und Spaßmobil, das nicht mal eben nur an einem Wochenende erledigt war.



    Augenscheinlichste Neuerung am Simulator ist natürlich die neue Lackierung, die an die erfolgreichen Zeiten der Weltmeisterschaftssiege von Mitsubishi erinnern und den Rallye-Spirit von Tommi Mäkinen an die Besucher und Fans herantragen soll. Die Lackierung haben wir Tommi Mäkinen´s Lancer Evo 6 von 2001 nachempfunden.



    Natürlich verzichten wir auf Tabakwerbung und versuchten dennoch ein authentisches Gesamtbild vom Wagen zu erstellen. Was nicht ganz einfach ist, da uns natürlich kein Lancer Evo als Basisfahrzeug zur Verfügung stand. Der Besucher und Gast am Rallye Simulator braucht also etwas Fantasie. Echten Mitsubishi Fans wird das wahrscheinlich egal sein ?!



    Die Neulackierung kam erst zum Gespräch als wir feststellten das mehrere Sponsoren des alten Simulators gar nicht mehr existieren. Welchen Sinn macht es also Werbung für Firmen oder Internetseiten zu machen, die gar nicht mehr aktiv sind. So entstand die Idee mit der Komplettlackierung. Ein schwieriges Unterfangen, da niemand von uns gelernter Lackierer ist und eine fachmännische Lackierung unser Budget mit Sicherheit gesprengt hätte.



    Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber unser Motto war von Beginn an schon „ Ein Rallye-Auto braucht auch Kampfspuren, sonst wirkt es nicht echt !“
    Doch damit der Änderungen nicht genug !
    Durch den Wegfall alter Sponsoren bot sich neuen Firmen die Möglichkeit in das Projekt als Kostenträger einzuspringen.



    Lobend erwähnt werden muss hier vor allem die Firma „Japspeed“ die sich sofort begeistert von dem Projekt zeigte und viel Geduld mit uns hatte. Des weiteren finden sich Schriftzüge von „OZ-Racing“ und „Trendline-Carstyle“ auf dem Simulator. Auch die Firma „Lieschke Tuning“ stand uns wieder sehr hilfreich zur Seite. Mit der Hilfe dieser Sponsoren waren folgende weitere Änderungen am Fahrzeug möglich :


    > Dem Gesamtdesign angepasste weiße Frontblinker
    > Neue Bereifung ringsum ( die alten reifen hatten schon Stand-Platten )
    > Der bisherige 14 Zoll Kontrollmonitor konnte durch einen 17 Zoller getauscht werden
    > Ein Backup-Rechner, der zum Einsatz kommen kann, wenn der Haupt-PC mal ausfällt
    > Eine stabile Blackbox aus leichtem Sperrholz, die zudem zusammenklappbar ist
    > Überarbeitung der Stromversorgung
    > Beseitigung von Roststellen
    > Ladegerät für 12V-Batterie unter der Motorhaube
    > Umbau der Lenkmechanik, Erleichterung beim Transport und Schleppen des Colt


    Ferner sind in den kommenden Tagen und Wochen noch geplant :


    > 4 Flaggenmasten, die die 4 Ecken des Pavillons für den Simulator flankieren sollen
    > Neuer, stabilerer Pavillon mit roter Bespannung
    > Autobatterie als Stromversorgung für die Scheinwerfer als zusätzlicher Effekt
    > Notstromaggregat als unabhängige Stromversorgungs-Quelle
    > Info-Wand aus Sperrholz zum Thema Mitsubishi & Rallye, neben dem Simulator stehend
    > Seitenwände ( möglichst weiß ) für Pavillon mit Mitsubishi - Werbung


    Wie das ganze dann etwa zur Jahresmitte aussehen könnte ( bis auf den roten Stoff für den Pavillon ) könnt ihr einer Vorabskizze entnehmen. Bitte achtet nicht so auf die Detailgenauigkeit. Sie soll wirklich nur der Veranschaulichung dienen.



    Mehr zu diesem Thema :
    Die nächsten Simulator Termine ?
    Den Rallye - Simulator buchen / mieten ?
    Weiterführende Infos ?


    Und ? .....wie gefällt er euch ?
    Na,...juckt´s schon im rechten Fuß ? :D;) :))


  • ... sieht nicht schlecht aus. Was ich aber nicht herauslesen konnte war, mit welcherm Spiel ihr da den Simulator bestückt habt?


    Schade das ihr nicht in Österreich unterwegs seid, ich denke aber, dass das in der EU kein Problem sein dürfte da ihr ja den Wagen auf einem Hänger transportiert.


    Vielleicht könntet ihr ja mal zur Jänerralley nach Freistadt kommen, wäre sicher eine tolle Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!