"Yokohama"-Golf ????????

  • Hi,


    ist zwar nicht so die ganz elegante Art, im ersten Beitrag gleich „was zu wollen“.....Aaaaber ich hoffe mal, es sei mir nachgesehen :cool:


    Während der „Winterlangeweile“ besann ich mich auf die noch vorhandenen, naja – nennen wir’s mal „Fragmente“ meines ersten Rallye-Autos aus den 80ern. Wie bei vielen war’s natürlich ein Golf GTI – JaJA - WIR waren damals die wahre „Generation-Golf“ - lange bevor der Begriff erfunden war.


    Da diese Autos aber mittlerweile auch im historischen Sport einzusetzen sind und dabei die Historie der jeweiligen Fahrgestellnummer von Interesse ist, bin ich nun auf der Suche nach Hinweisen, wo dieses Fahrzeug Anfang/Mitte der 80er (ca. 83-86) eingesetzt wurde. Er lief wohl auch in der damaligen „Deutschen Rallye-Meisterschaft“ und/oder“ Rallye-Trophäe“ und/oder „Südwestdeutsche Meisterschaft“.


    Es handelt sich, wie erwähnt, um einen Golf GTI Typ 17 in schwarzer Grundfarbe mit schräg über die Motorhaube abgesetzter Front in Tagesleuchtfarbe, die durch einen weißen Streifen zu dem schwarz getrennt war. Das Fahrzeug war sehr großflächig mit „Yokohama“-Werbung versehen.


    Amtl. Kennz. : AA-NV 11


    Gefahren von: Borst/Fuchs (wenn ich das richtig behalten hab)


    Für Hinweise die zur Ergreifung....... :D:D:D


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

  • Bravo Oliver! <Hut ab>


    Da hast du ja gleich 2 verschiedene Exemplare der Spezies aufgetan...aber von YOKOHAMA keine Spur... ;)

  • Bravo Oliver! <Hut ab>


    Da hast du ja gleich 2 verschiedene Exemplare der Spezies aufgetan...aber von YOKOHAMA keine Spur... ;)



    Und was denkst du, was da links und rechts auf der Haube klebt ? ;)


    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Gut, kannst ja beim nächsten mal wenn du guckst versuchen gleichzeitig zu denken :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Also erst mal auch an dieser Stelle einen RIESENDANK an den Oliver für diese Recherche.


    Ob es sich bei beiden Kennzeichen um das gleiche Auto handelt muß ich noch in den Papieren recherchieren, es gibt da nämlich auch ein Video, auf dem zu sehen ist, wie das Fahrzeug bei einem Unfall recht heftig beschädigt wird. Und auch die vordere Lackierung differiert ja.


    Ich hab' da aber auch mehr "Yokohama" drauf in Erinnerung - Oder auch nicht, dass ist eben schon lange her ;)


    So hat er nach der Übernahme durch mich dann ausgesehen (Da waren die Sponsoraufkleber von Verkäufer aber schon alle entfernt).
    Einmal bei einer Rallye in Herxheim 1986 (war das damals die "Südliche Weinstraße"?) und zweimal bei der "Nachtgrenzlandrallye" 1987.


    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!