Himalaja Rallye 80er Jahre ???

  • Hi,
    hätte jemand einen Tip woher ich Infos zur Rallye Himalaja
    Anfang der 80er Jahre
    bekomme ?
    Lg Ina

  • Schreib' doch einfach mal den Papa vom Manni an, der ist ja damals dabeigewesen, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.


    rudi@stohl.at

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Mithilfe.
    Auch für nie PN´s ein großen Dank ;o)
    Gruß Ina


    Wenn natürlich noch jemand Info`s hat, immer her damit.

  • Uhl und Fritzinger sollten aber in den 90'ger Jahren dort gewesen sein?!


    1980 gewann meine ich Shekar Mehta auf Opel, zweite wurden Marianne Hoepfner/Oda Dencker-Andersson (Toyota Celica), vielleicht wollte Ina ja das hören, hatten wir auch schon mal im Rätsel.

  • Das mit den Uhls war 1990 in einer GT-4. Ein Bekannter hat da Service gemacht.
    1980 gewann Shekar Mehta auf Ascona , richtig.


    Schön wäre es wenn es Fotos geben würde. Suche (mit Kennzeichen) eine bestimmte Celica, weiß aber nicht wer sie gefahren hat. Nächste Woche treffen wir uns wahrscheinlich mit Schlüter, der die Himalaja Autos damals für Toyota D
    aufgebaut hat. Vielleicht wissen wir dann mehr.


    Lg

  • ..neben Hoepfner / Dencker-Andersen , die mit dem Gr. 2 Toyota ( K - AA 6939 ) mit dabei waren, fuhren auch Achim Warmbold / Wolfgang Inhester in einer Gr. 4 Celica ( K - AC 6519 ) solange, bis der Motor den Dienst quittierte.


    Es gibt da einen schönen Bericht aus einer Rallye Racing von 1980.


    grüße, Ralf

  • Hat sich alles aufgeklärt ! Danke, ihr seid Super ! :D :D :D


    Lg Ina

  • Es existiert sogar ein Video von der Himalaya, es handelt sich dabei wohl um eine Art Doku über einen Einsatz von Klaus Fritzinger. Hab ich mal als Original VHS bei Ebay ersteigert, doch leider war der Film nach wenigen Minuten gelöscht, ich hab mich so was von geärgert, leider habe ich nie jemanden kennengelernt, der diesen Film hat.
    Wenn ich mal wieder in meinen Kassetten krame, scanne ich mal das Cover ein.

    Game-Experte

  • Das war 1989 mit Stefanie Tücking als Co.
    Wir waren damals auch dort und hatten zwei OPEL Kadett GSi 16V in der Gruppe N am Start.
    Das war das erste Mal daß ein Gruppe N die Rallye beendet hat; somit natürlich auch Klassen und Gruppen Sieg für Selmikeit / nFiuk. Das Damen Team Beisiegel / Deubel muste nachdem Conny Deubel mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus kam, aufgeben.


    Irgendwo sollte ich auch noch das VHS Video vom Fritziger Bericht haben.... muss mal bei Gelegenheit suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von promotec () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hi,
    so wir haben mal die Geschichte etwas weiter verfolgt und aus der ganzen Welt Zeitungsberichte und Fotos bekommen. Wolfgang H. Inhester hat uns mit DVD´s versorgt. Das ZDF war damals bei der Himalaya Rallye vor Ort und hat gefilmt. Ebendfalls gab es einen Bericht über Stohl vom HR.
    Das Auto sieht mittlerweile wieder richtig gut aus und die Fa Schach in Dutenhofen (Wetzlar) leistet saubere Arbeit.
    Hier einige gesammelte und neue Pics. http://picasaweb.google.de/Beck35394/WerksCelica#
    Lg und vielen Dank noch einmal für die Hilfe
    Ina

  • So, endlich einen Schritt weiter ! :D



    Morgen wird abgeklebt und dann bekommt sie endlich ihre "Kriegbemalung":)
    weitere Bilder im Album
    click

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!