Nachdem es mit Lütti seinem Ascona 400 so gut geklappt hat bezüglich der Historie , versuche ich mein Problem an euch auch zu lancieren.
Es handelt sich um den Rallye Quattro Gruppe 4, IN-NP 40. Erstmals eingesetzt von Audi Ingolstadt zur Rally Acropolis 1981 unter M.Mouton/F.Pons. Damals am zweiten Tag disqualifiziert. ( Auch Mikkola und Wittmann) Die berühmte Scheinwerferstory ! Das wars dann erstmal für 1981.
Ende des Jahres 1981 an Audi Italia verkauft. Dort umlackiert auf die Original Audi- Werksfarben und eingesetzt mit Cinotto/Radaelli bei: Rallye Monte Carlo 1982, Ausfall. Rallye San Remo 1982, Ausfall. Dann Umbau auf Gruppe B und Einsatz bei Rallye Monte Carlo 1983 Ausfall. Rallye San Remo 1983, Ausfall. Rallye Portugal 1983, 7.Pl.Wittmann/Nestinger. mit Funkberater Lackierung.
1984 oder 1985 Verkauf nach Frankreich an ein Audi-Autohaus. Seitdem nicht mehr nachvollziehbar. Erst 2003/2004 Teile der Karosse entdeckt und einen
Gruppe 4 wieder hergestellt.
Wir setzen den Quattro seit 2006 ein unter " Slowly Sideways", dort wurde er bereits gefahren bzw. signiert von: Michéle Mouton, Walter Röhrl, Harald Demuth, Emilio Radaelli.