Wo ist dieser Ascona 400 geblieben ?

  • Habe ihn Mitte der 90er Richtung Süden verkauft.Der Käufer war Elektriker in einer Großraumdisco und wollte ihn auf 24V umbauen.Den defekten Motor wollte er bei Friedrich Motorsport für den 24V Inzahlung geben.Der Unterbau war aber kein org.2.4er mehr,sondern ein geänderter 2.0 und hatte einen Kolbenschaden.
    Erstzulassung lief auf Opel bei der Sportförderung.Danach wurde er in Euskirchen umgebaut und sporadisch auf Mallorca bei Bergrennen eingesetzt.

  • Hallo Gero,danke dir für die Infos.Das mit den nachgeschweissten Schubstrebenaufnahmen ist fast normal für 400er,waren zu schwach ausgelegt.
    Getriebe war beim Verkauf noch das 2.33er,aber vielleicht hat Friedrich das dem Klaus ja auch abgenommen denn für einen 24V ist ein 1.0er Getriebe nicht gerade optimal zumal die HA eine 4:22er war.Wäre toll Gero, wenn du Klaus mal besuchen würdest,eventuell könntet ihr mir vielleicht noch ein paar aktuelle Bilder mailen.Den Umbau sollte Klaus auch nicht mehr machen,den die Preise für originale A 400 sind ja gut gestiegen.Aus welcher Gegend kommt ihr nochmal?das ist mir komplett entfallen.Gruß Rainer

    Gruß Rainer


  • Das wäre nett Gero,nein der Kopf war soweit ok,nur der eine Brennraum hatte minimale Einschläge von den Kolbenringresten.War ja auch noch eine zahmere Ausbaustufe.Nein,den Hupfer kenne ich nicht.Gruß Rainer

    Gruß Rainer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!