Mercedes im Rallyesport

  • Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach Internet-Seiten, die Informationen über die Mercedes-Rallyezeit von 1978 bis etwa 1982
    beinhalten, besonders bin ich interessiert an den 500 SLC Werkswagen
    und dem 500 SL Monte Traningswagen von Walter Röhrl usw. Kann mir
    jemand mit Internet-Adressen oder ähnlichem weiterhelfen?

  • Wie wär's denn mal mit dem Besuch eines DTM-Rennens in Deutschland?
    Klingt komisch,ist aber so...:) Wenn man nur lange genug durch's Fahrerlager schleicht, findet man irgendwo in einer Ecke einen original Gr.B-500SL (Mercedes-Slang: "Drift-Car":confused:), der gerne mal von einem gewissen Norbert H. mit VIP's als Co quer um den Kurs gescheucht wird.....

  • Hello!
    Frage doch mal bei Reinhold Fricker in Ulm an! Der hat noch so ein Automatik Rallyeauto und führt es manchmal als Vorwagen bei Rallies noch aus. Der Kontakt sollte über das Mercedes-Autohaus in Ulm möglich sein, auch wenn Reinhold inzwischen im Ruhestand ist. Natürlich mit den bekannten Folgen: Er steht immer noch als Teamchef auf der Matte, wenn Uwe Nittel mit H.P.Brömmer den 190er über die Rallyepisten des Südens prügelt.
    Sport frei!

  • Hello!
    Frage doch mal bei Reinhold Fricker in Ulm an! Der hat noch so ein Automatik Rallyeauto und führt es manchmal als Vorwagen bei Rallies noch aus. Der Kontakt sollte über das Mercedes-Autohaus in Ulm möglich sein, auch wenn Reinhold inzwischen im Ruhestand ist. Natürlich mit den bekannten Folgen: Er steht immer noch als Teamchef auf der Matte, wenn Uwe Nittel mit H.P.Brömmer den 190er über die Rallyepisten des Südens prügelt.
    Sport frei!


    Mich würden mal die Leistungsdaten des Fricker-190er interessieren, den U. Nittel gelegentlich herzhaft bewegt...kann da jmd. weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!