Damals: Neuseeland-Rallye 1988

  • Da in letzter Zeit, aus aktuellem Anlass, viel über das Ergebnis der diesjährigen Neuseeland-Rallye geredet wurde, viel mir ein, dass da doch 1988 Sepp Haider und der leider verstorbene Ferdi Hinterleitner auf dem Kadett GSI 16V gewonnen hatten!
    Der Lauf zählte damals zwar "nur" zur Fahrer-WM, aber brachte Haider den Status eines FIA-A-Fahrers ein!
    Ich glaube, er setzte sich damals gegen Franz Wittmann durch....Wer sich genauer erinnert, kann ja ergänzen!

  • Nee,der Sepp Haider hatte leider sehr wenig Mitbewerber auf den Gesamtsieg.Es waren nur Jimmy McRae(Vater von Collin) auf Sierra 4x4 und Possum Bourne auf Subaru Turbo als ernste Mitbewerber am Start.(Beide durch Unfall ausgefallen)Das soll seine Leistung aber nicht schmälern,er hat dem 2. im Gesamt auf Mazda 323 schlieslich über 18 Min. abgenommen.

  • Sehr sehr interessante Seite! Ich wusste noch, dass Haider mal mit nem SMS Audi Coupe S2 unterwegs war, mehr nicht mehr. Konnte dort nachlesen, dass er mit diesem Auto sogar 7. wurde (1993)! Wäre Audi mit diesem Auto am Ball geblieben, Potenzial hatte es wohl.....


    Weiß jemand, wo es Fotos oder Videos von diesem Einsatz gibt?

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!