Forum über Gruppe B Autos

  • Der Wahnsinn!:]
    Danke Onkel Tom


    Wirklich der Wahnsinn, vor allem, wenn man sich mal ansieht, wo die Zuschauer damals gestanden haben, z.B. in Portugal. Dort wird man heute beim WM-Lauf standrechtlich erschossen, wenn 1 Stunde vor WP-Start auch nur versucht wird, die Strecke zu überqueren.
    Aber eines ist ja auch auffällig: Es gab noch Markenvielfalt in zweierlei Hinsicht. Viele Fahrzeugmarken und von jeder auch noch viele Fahrzeuge.

  • Wirklich der Wahnsinn, vor allem, wenn man sich mal ansieht, wo die Zuschauer damals gestanden haben, z.B. in Portugal. Dort wird man heute beim WM-Lauf standrechtlich erschossen, wenn 1 Stunde vor WP-Start auch nur versucht wird, die Strecke zu überqueren.
    Aber eines ist ja auch auffällig: Es gab noch Markenvielfalt in zweierlei Hinsicht. Viele Fahrzeugmarken und von jeder auch noch viele Fahrzeuge.


    Bitte, bitte schön. Als ich die Fotos heute Mittag gesehen habe, dachte ich; Wow, wo stehen denn die Zuschauer. Weiter hinten sind Fotos, da denke ich bei mir, das geht nicht gut, so nah die Zuschauer "vor" dem Auto stehen :eek:
    Jaaa, das waren noch Zeiten. Ich glaub, da gab es das Wort "Marshal" oder "Sicherheitskräfte" noch nicht. Und das Flatterband muß früher auch recht rah gewesen sein :D


    Gruß

  • Als Fahrer bedurfte das sicher auch einer gehörigen Portion Abgebrühtheit, trotz der Zuschauer "volles Rohr" zu gehen. Das könnt' ich glaube nicht.

  • Tolle Bilder!!
    in 1996 hatte ich das mit den Zuschauern das erste mal bei der Monte selbst erlebt!!
    Ist schon "gewöhnungsbedürftig" in eine Menschenmenge volles Rohr hineinzufahren und zu Hoffen das Sie auseinandergeht!!!
    Trotzdem ne tolle Zeit damals!!!
    gab aber leider auch hässliche Szenen!!

  • Zitat

    Weiter hinten sind Fotos, da denke ich bei mir, das geht nicht gut, so nah die Zuschauer "vor" dem Auto stehen


    Es ist auch nicht immer gut gegangen, ich glaub nicht das der eine Mann auf dem Bild einen Handstand macht8o

  • Schöne Bilder einer Epoche. Da hat sich einer richtig viel Mühe gegeben.


    wo stehen denn die Zuschauer. Weiter hinten sind Fotos, da denke ich bei mir, das geht nicht gut, so nah die Zuschauer "vor" dem Auto stehen :eek:


    Es ist auch nicht immer gut gegangen, ich glaub nicht das der eine Mann auf dem Bild einen Handstand macht8o


    Das Thema Zuschauer war, ist und wird auch noch längere Zeit ein Problem im Rallyesport bleiben. Nicht erst seit der Gruppe B Zeit, auch vorher, nachher und heute. Und das nicht nur in Portugal, sondern weltweit. Auch in Deutschland bestätigen das leider Unfälle mit Zuschauern.
    Das Positive daran ist, das die Veranstalter sich heute mehr um die Zuschauersicherheit bemühen müssen.
    Das Negative, das die damit verbundenen Auflagen eine Veranstaltung schrumpfen oder gar nicht erst stattfinden lassen.


    Dazu kommen speziell in Deutschland teilweise völlig übertriebene Streckenabsicherungen, die weder physikalisch noch landschaftsschutzmäßig nachvollziehbar sind und unerfahrene Streckenposten (auf die der Veranstalter gezwungener Maßen wegen Personalmangels zurückgreifen muß) die einem dann das Zuschauen vermiesen.


    Gruß Sven

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Es ist auch nicht immer gut gegangen, ich glaub nicht das der eine Mann auf dem Bild einen Handstand macht8o


    Das hier ist auch nicht ohne ?(


    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Es gibt von VW ein Flex-Rohr mit Rippen. Und da kommen die Flammen raus.
    So ähnlich sieht das aus.


    Und morgen kommt der Osterhase!!!! Dein Bild ist ein normales Flexrohr ohne Flammenauswerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!