VW Polo 1 Rallye

  • Hallo zusammen,
    ich bin dabei einen VW Polo Bj 1977 für den Historic Rallye Cup aufzubauen.
    Nun suche ich dringend Infos, Bilder usw. Momentan ist es ein Gruppe 1 Polo. Ich dachte daran die "Werkslackierung" zu nutzen mit dem Polo Schriftzug an den Seiten. Hat jemand Schablonen oder gut verwertbare Fotos aus dieser Zeit??


    Vielleicht hat ja auch noch jemand die alten Felgen und eben weitere Teile?


    Bin für jeden Beitrag dankbar.


    Grüße aus Unterfranken:)

  • Danke erstmal. Ich habe mir den alten treat auch schon durchgelesen. Habe mich auch schon via email an vw motorsport und das vw museum gerichtet. Auch habe ich den damaligen Fahrer des Polos angeschrieben. Leider ohne Antworten :(


    Hoffe nun auf ein paar mehr details :) Sobald der Wagen fertig ist kommt ein Bild rein. http://www.historic-rallye-cup.de dort wird er dann eingesetzt und löst meinen Coupe ab :)

  • Der damalige Fahrer, Joachim "Candy" Knollmann, ist nicht ständig hier im Forum, sondern nur gelegendlich. Vielleicht hast du noch etwas Geduld mit der Antwort. Sollte das nicht funktionieren, melde dich bei mir noch einmal, dann versuche ich Ihn zu erreichen (über private Kontaktdaten).


    Gruß Ostwestfale

  • :]
    Hallo zusammen,
    es ist vollbracht rollout des 77er Rallye Polo Projekts ist am kommenden montag. Habe heute schon den Polo Schriftzug begutachten dürfen...geil :-)) das Bild der 77er Rallye Racing Ausgabe auf die Haube gelegt ...klasse :-))


    Bilder folgen am Montag. Erste Rallye am 30.07.11 Main Kinzig Rallye.


    Vorher evtl eine in der Nähe hier zum testen :)


    DANKE schon mal an alle die Bilder zur Verfügung gestellt hatten von damals :)


    Bis bald hier Grüße aus Unterfranken

  • :D
    weitere Bilder folgen wenn er fertig ist,


    5x13 orig Alus von damals sind unterwegs, da kommen dann (wenns passt) 175/50-13 drauf. Die jetzt montierten Lemmerz mit den Semis in 175/60-13 kommen dann auf die orig 5,5x13er Alus der ersten Coupe Gt´s


    dann noch U-Schutz drunter, Spritzschutzlappen dran und noch ein paar Kleinigkeiten :-):]

  • SUCHE nochmal die Bilder aus der alten Rallye Racing von damals :)


    Ich habe nach 5 Jahren meinen alten Audi 50 mit der Polo Beklebung wieder zurück gekauft. Das Fzg stand die ganze Zeit nur in einer hessischen Garage und wurde, zum Glück!, nie zum Gruppe 2 Bergauto umgebaut :)


    Ich habe ihn nun wieder. Die Bilder , scans der alten Rallye Racing vom 1ten Semi Werks VW Polo habe ich leider nicht mehr gefunden.


    http://www.historic-rallye-cup.de/ unter News vom 19.08.17 ist das Bild der Reckenberg Rallye 2011. "Candy" Knollmann und ich vorm Polo ...angelehnt an den roten Semi Werks Wagen den Candy damals testen sollte :)


    Weis jemand etwas über den Verbleib der alten orig. Karosse bzw Teilen davon? Von ABT habe ich leider keine Unterstützung erhalten, nicht mal das Logo von der Motorhaube :-/

  • So, ich habe glücklicherweise eine orig. Zeitschrift Rallye Racing Juni 1977 ergattert :)


    Weiter geht's jedoch mit der Suche nach Bildern des 1er Rallye Polo in Action, also auch Info von Veranstaltung bei denen der Wagen eingesetzt wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!