Kadett Cup

  • Hallo;
    Suche alles über die Jahre des Opel Kadett Cups !!!!!, also die Jahre in denen die Herren Brusch, Hampe, Weber usw die 60 PS heckgetriebenen Boliden mit den sagenhaften Pirelli CN 36 durch alles was kam scheuchten (Ergebnisslisten, Fotos, Starterlisten, Ausschreibungen, usw).
    Alles was dazu kommt wird dankbar aufgesogen.

  • gefahre Veranstaltungen 1979:
    - Westfalen Lippe - Werraland - Stemweder Berg
    - Lübeck Rallye - Hessen Rallye - Hunsrück Rallye
    - Bayerwald Rallye - Rallye Illtal - Allgäu


    Plazierungen 1979:
    Holub - Glasbrenner - Gössling - Kolb - Leonhardt -
    Bettag -Kaus -Hartmann -Jansen -Aubele


    Die Auto hatten damals ( C Kadett Zeiten ) c.a. 60 Ps
    Anfänglich waren bis zu 130 Teilnehmer dabei.
    Die Rallye Kadetten durften Schalensitze und Sportlenkrad haben, bereift waren die Autos mit Pirellis 165/70 x 13 CN 36 für Asphalt und Schotter. Von Seiten der Industrie gab es wohl Vergünstigungen von Mobil Oil
    ATS, Bilstein , Bosch und Matter.


    Willi P. Pitz betreute den Cup in dieser Zeit.


    Eingesetz wurden der C Coupe sowie die Limousine!
    Ab 1981 wurde im Kadett Cup dann leider " nur" noch mit dem D -Kadett gefahren.

  • Jörn Nikola....der Name hier in "Rallye Geschichte"!!! 8o Nennst Du Dich so oder bist Du "der" Jörn Nikola der Ende der 70iger-Anfang der 80iger den weißen RS 2000 mit den eckigen Scheinwerfern in der Gruppe 1b über die Rallyepfade getrieben hat??? Wenn ja bist Du ja selbst Geschichte (nicht böse gemeint :)) )

  • HALLOOOOOOO
    Ich möchte nicht erzählt bekommen, was ich eh schon weiß, lieber ralfrallye.
    Ich hatte doch klar ausgedrückt was ich suche.
    Nichts für ungut und schönen Tag noch.

  • Also gelb und blau und keine flachschnauze, das passt eher.
    Flach und Weiß war der von Richter und der vom Adolf Holm, wobei ich mir bei dem nicht sicher bin ob er flach war. Später fuhren dann auch noch Harry Venzke und Eberhard Fibier die flache Front.
    Jedenfalls hier im Norden.

  • Hi EscortMK1, ich bin gänzlich Deiner Meinung, daß der Ton des lieben " Jörn Nikola " wohl etwas unüberlegt ist.


    Zu Dir mein lieber " Jörn Nikola " , solltest Du wirklich der Jörn Nikola sein, der beispielsweise 1981 bei der Hunsrück Rallye hinter Erwin Weber den 2. in der Gruppe 1 bis 2000 ccm belegt hast, könntest Du den geschätzten Lesern des Forums mitteilen, was `de denn genau wissen willst.


    Vielleicht kriegst Du dann auch eine angemesse Antwort. Schönen Tach noch!!!!!!!!

  • Was ich suche habe ich klar ausgedrückt, das haben auch andere erkannt, es sind inzwischen 23 Mails bei mir eigegangen und da hat sich einiges von dem was ich suche zusammengetragen.
    Das es immer Leutz gibt die Beirtäge nicht richtig lesen, fällt da nicht ins Gewicht.
    Nochmals vielen vielen DANK an die, die mir so gutes Material per Mail schickten und noch schicken werden.

  • Es gibt Leutz, die fordern einen rauen Ton heraus.
    Ralfrallye ist einer von diesen, ich habe weder was von ihm bekommen, noch erwarte ich was von ihm.
    Es ist erstaunlich das viele derer von denen ich Mails mit Links erhielt, ausdrücklich betonten, das sie das nie im Forum Posten würden, weil sie keine Lust auf die Reaktionen der pseudo- Fachleute haben.
    Das sollte man sich mal vor Augen halten.


    Deshalb wird es auch von mir keine Antworten auf solch dümmliche Ergüsse dieser einen Person geben.

  • So, bevor es auch hier wieder ausartet, erlaube ich mir den Threat dicht zu machen. Die Anfrage nach Infos an sich ist ja weiterhin ersichtlich und Jörn über E-Mail erreichbar...


    Hier ist Schluss!


    KT::MOD

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Hallo,
    ich suche Infomaterial wie z.B.: Aufkleber ,Werbung , Programmhefte ,Zeitungsberichte ,Filme oder Fotos oder Ähnliches von den Veranstaltungen zum Kadett-Cup mit Schwerpunkt auf-C-Kadettenbeteiligung.
    Bitte alles anbieten.
    Ich nehme auch gerne Hinweise auf mögliche "Informationsquellen" an.


    Vielen Dank


    Gruss


    Ralf

  • Hallo,
    ich suche Infomaterial wie z.B.: Aufkleber ,Werbung , Programmhefte ,Zeitungsberichte ,Filme oder Fotos oder ähnliches von denVeranstaltungen zum Kadett-Cup mit Schwerpunkt auf-C-Kadettenbeteiligung.
    Bitte alles anbieten.
    Ich nehme auch gerne Hinweise auf mögliche "Informationsquellen" an.


    Vielen Dank


    Gruss


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!